Thread
Menü

Übereinander


04.11.2021 12:46 - Gestartet von helmut-wk
einmal geändert am 04.11.2021 12:55
Konnte man in der ersten Windows-Generation die Fenster nur nebeneinander legen

Halte ich für ein Gerücht.

Ich hatte einige Zeit ein Grafikprogramm auf dem PC, das für DOS mit einem legal gepatchten Windows 1.0.3-Kernel ausgeliefert wurde, zusammen mit einem einfachen OCR-Programm. Die Fenster der beiden Programme konnten nach meiner Erinnerung übereinander liegen.

Und wie vorher schon: Auch der Artikel vom 30.10.2021 geht weder auf die Prgrammierarbeit ein, die Micro$oft von anderen Firmen (z.B. IBM) "übernehmen" konnte, noch auf die Tricks (bis hin zu Verstößen gegen europäisches und US-Recht), die angewandt wurden, um Marktführer zu werden, noch darauf, warum Windows lange das mit Abstand unsicherste Betriebssystem der Welt ist. Jetzt ist sie nur noch mangelhaft (oder schon ausreichend?) statt ungenügend ...

Aber solche Punkte gehören in eine Artikelserie über Windows dazu!