Thread
Menü

Die Softkeys wieder im unteren Bildschirn...


02.09.2015 18:13 - Gestartet von deluxxe505
Für mich ist ja schon ein Ausschlusskriterium, dass mir die dauerhaft eingeblendeten Soft(touch)keys im unteren Bildschirm einen Teil von eben diesen wegnehmen.

Wieso macht man es nicht wie Samsung und integriert diese Buttons in den Rahmen unter das Display?

So könnte man wenigstens den gesamten Bildschirm nutzen.
Menü
[1] Whoami antwortet auf deluxxe505
04.09.2015 09:21
Benutzer deluxxe505 schrieb:
Für mich ist ja schon ein Ausschlusskriterium, dass mir die dauerhaft eingeblendeten Soft(touch)keys im unteren Bildschirm einen Teil von eben diesen wegnehmen.

Wieso macht man es nicht wie Samsung und integriert diese Buttons in den Rahmen unter das Display?

So könnte man wenigstens den gesamten Bildschirm nutzen.

Jeder Hersteller machts eben so wie ihm beliebt.
Menü
[2] Oetker antwortet auf deluxxe505
04.09.2015 17:31
Benutzer deluxxe505 schrieb:

Wieso macht man es nicht wie Samsung und integriert diese Buttons in den Rahmen unter das Display?

Weil die Samsung Lösung Pfusch ist. Das stammt noch aus den Zeiten von Android 2.x.x. Seit Android 4.0 gehören die Tasten auf den Bildschirm. Nur so kann das Betriebssystem sie nach Bedarf verändern, umpositionieren oder ausblenden. Hardwaretasten sind nicht mehr zeitgemäß, ich kann nur jedem davon abraten, heute noch ein Gerät mit Softkeys unter dem Bildschirm zu kaufen.

So könnte man wenigstens den gesamten Bildschirm nutzen.

Kann man auch so. Die Tasten dürfen transparent sein und werden bei Bedarf auch ganz ausgeblendet.