Thread
Menü

Reicht Regulierung? Verbote und Strafen sind sinnvoller


16.09.2015 20:05 - Gestartet von fe rnwe h
2x geändert, zuletzt am 16.09.2015 20:06
denn Gesetz ist Gesetz. Oder alle Einbrecher und Diebe rehabilitieren.
Weshalb steht der E-Kommerz über dem Gesetz?
Menü
[1] Marty McFly antwortet auf fe rnwe h
22.04.2016 20:25
Benutzer fe rnwe h schrieb:
denn Gesetz ist Gesetz. Oder alle Einbrecher und Diebe rehabilitieren.
Weshalb steht der E-Kommerz über dem Gesetz?
Menü
[1.1] fe rnwe h antwortet auf Marty McFly
22.04.2016 21:43
Weil im E-Kommerz Datendiebstahl gedudet wid.
Wenn z.B ein Einbrecher in Ihre Wohnung kommt, z.B. alle Ihre Telefonücher und Adressbücher und Einkaufsbelege kopiert und wieder geht, ist es dennoch eine Straftat, wenn aber z.B eine bekannte InternetWerbefima auf Ihrem Computer oder Telefon Ihre Daten herunterkopiert, ist das nicht "innovativ", sndern eigentlch genauso trafbar.

Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer fe rnwe h schrieb:
denn Gesetz ist Gesetz. Oder alle Einbrecher und Diebe rehabilitieren.
Weshalb steht der E-Kommerz über dem Gesetz?
Menü
[1.1.1] blumenwiese antwortet auf fe rnwe h
23.04.2016 11:34
1. Wünsche dir zum Geburtstag doch mal ne neue Tatstatur. Deine ist kaputt.
2. Wenn ich WhatsApp und Co. verwende, gibt es keinen Einbrecher. Ich selbst möchte, dass meine Kontakte hochgeladen werden.
3. Bei schönem Wetter empfehle ich einen Spaziergang an frischer Luft.
Menü
[1.1.1.1] TKEDM antwortet auf blumenwiese
23.04.2016 11:45
Benutzer blumenwiese schrieb:

2. Wenn ich WhatsApp und Co. verwende, gibt es keinen Einbrecher. Ich selbst möchte, dass meine Kontakte hochgeladen

Achja, wollen das deine Kontakte denn auch, die diese Dienste nicht nutzen?
Menü
[1.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf TKEDM
23.04.2016 12:02
Benutzer TKEDM schrieb:
Achja, wollen das deine Kontakte denn auch, die diese Dienste nicht nutzen?

Wenn sie das nicht wollen, dürfen sie mir das gerne sagen. Welche Kontaktlinsen ich beispielsweise für WhatsApp freigebe, kann ich ja problemlos einstellen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] TKEDM antwortet auf blumenwiese
23.04.2016 12:38
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer TKEDM schrieb:
Achja, wollen das deine Kontakte denn auch, die diese Dienste nicht nutzen?

Wenn sie das nicht wollen, dürfen sie mir das gerne sagen. Welche Kontaktlinsen ich beispielsweise für WhatsApp freigebe, kann ich ja problemlos einstellen.

Sind die Kontakte einmal dort gelandet, bleiben sie dort auch. Oder hast du nachgefragt, bevor du den Dienst das erste mal gestartet hast?

Frag mal die Nicht-Nutzer von Facebook, wie die bombardiert zugespamt wurden, weil irgendeiner meinte, seine Kontakte mit FB synchronisieren zu müssen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Zündi antwortet auf TKEDM
23.04.2016 14:16
Benutzer TKEDM schrieb:
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer TKEDM schrieb:
Achja, wollen das deine Kontakte denn auch, die diese Dienste nicht nutzen?

Wenn sie das nicht wollen, dürfen sie mir das gerne sagen. Welche Kontaktlinsen ich beispielsweise für WhatsApp freigebe, kann ich ja problemlos einstellen.

Sind die Kontakte einmal dort gelandet, bleiben sie dort auch. Oder hast du nachgefragt, bevor du den Dienst das erste mal gestartet hast?

Frag mal die Nicht-Nutzer von Facebook, wie die bombardiert zugespamt wurden, weil irgendeiner meinte, seine Kontakte mit FB synchronisieren zu müssen.

Der Fehler liegt hier dann aber eindeutig bei Facebook bzw WhatsApp. Jemandem verbieten zu wollen, seine Kontakte zu synchronisieren, ist nun wirklich absolut unrealistisch. Soll man jeden einzelnen Kontakt im Smartphone erst um Erlaubnis fragen? Das würde ja ewig dauern. Und kann man überhaupt bei der Synchronisation einzelne Kontakte ausblenden?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf Zündi
23.04.2016 15:58
Zunächst sollte man festhalten, dass weder FB noch WhatsApp Spammails versenden, weil jemand in seinen Kontakten eine Emailadresse notiert hatte.

Man kann verschiedene Adressbücher/Kontaktlinsen anlegen. Welche WhatsApp bei der Synchronisation mit einbeziehen soll konnte ich dann in WhatsApp einstellen.