Thread
Menü

Das letzte Zucken...


22.09.2015 08:11 - Gestartet von mikiscom
... bevor auch bei den letzten paar Karstadt-Filialen die Lichter aus gehen.
Steht ja sogar schon wieder was von Stellenstreichungen drin.
Erst recht NFC-Zahlungen. Wer nutzt das schon? Und auch regelmäßig, nicht nur zum "mal probieren"?
Menü
[1] nukumichi antwortet auf mikiscom
22.09.2015 10:30

einmal geändert am 22.09.2015 10:31
also ich nutze es regelmäßig bei Kaisers, funktioniert sehr gut und inzwischen haben auch die Kassenkräfte verstanden wie es geht. In unseren Nachbarländern ist die NFC-Zahlung teilweise schon viel weiter verbreitet, und seit selbst Aldi und Lidl Kreditkarten annehmen wird es sich etablieren denke ich.


Benutzer mikiscom schrieb:
... bevor auch bei den letzten paar Karstadt-Filialen die Lichter aus gehen.
Steht ja sogar schon wieder was von Stellenstreichungen drin. Erst recht NFC-Zahlungen. Wer nutzt das schon? Und auch
regelmäßig, nicht nur zum "mal probieren"?
Menü
[2] fe rnwe h antwortet auf mikiscom
22.09.2015 12:12
Amazionen killen ja nun bald den Einzelhandl und die DDR als freier Wettbewrbststandort it denen natürlich ein Dorn im Auge, so konnte doch der DDR Bürger frei wählen, im Kosum oder im H oder im Exquisit einzukaufen. Das sind für die Zukunft keine dem E-Kommerz guten Vorraussetzunen, soll es doch ein Welt-Monopol geben.

Karstadt dagegen ist eigentlich gut aufgestellt, man müsste nur die durch die Betriebswirte durchgeführte Trennung von den Karstadt-Immobilien irgendwie rückgängig machen, denn Karstadt würde gut darstehen ohne die Mieten der vormals eigenen Immobilien. Aber E-Kommerz und Betriebswirte sind ja die Zerstörer.