Thread
Menü

Gehen auch NFC Debitkarten?


21.09.2015 20:16 - Gestartet von RyoBerlin
Im Beitrag ist von NFC Kreditkarte die Rede... es gibt auch Debitkarten mit NFC ... von VISA und MasterCard... auch wenn es je nur eine Bank ist welche diese modernen Debitkarten ausstelt :p
Menü
[1] fe rnwe h antwortet auf RyoBerlin
22.09.2015 12:06

2x geändert, zuletzt am 22.09.2015 12:08
Solange im mangelhaften Rechtsaat Deutschland Banken die Politik mehr mitbesimmmen als Bürger, weden die an der durch Bankkunden benachteiligende AGBs geliebten propirietären "EC-Karte" festhalten.
Menü
[1.1] lucky2029 antwortet auf fe rnwe h
07.10.2015 08:38
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Solange im mangelhaften Rechtsaat Deutschland Banken die Politik mehr mitbesimmmen als Bürger, weden die an der durch Bankkunden benachteiligende AGBs geliebten propirietären "EC-Karte" festhalten.

Wo gibt es noch eine EC Karte?
Maestro ist wie VPay der Nachfolger
Menü
[1.2] jackieoh antwortet auf fe rnwe h
07.10.2015 09:35
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Solange im mangelhaften Rechtsaat Deutschland Banken die Politik mehr mitbesimmmen als Bürger, weden die an der durch Bankkunden benachteiligende AGBs geliebten propirietären "EC-Karte" festhalten.

Was ist denn an der EC-Karte (auch wenn sie jetzt Maestro heißt, wirklich viel geändert hat sich nicht) bitte nachteilig für den Kunden? Ich finde Barzahlung allgemein am besten. Aber lieber noch ne EC-Karte, die regelmäßig direkt vom Girokonto abbucht, also für die man auch kein zusätzliches Konto im Auge haben muss. Wenn das Konto auf Null ist, wird sich auch nicht weiter verschuldet.

Bei Kreditkarten ist es doch so, dass diese geradezu darauf ausgelegt sind, dass sich der Kunde verschuldet. Gerade Barclaycard macht da keine Gefangenen.

NFc-Zahlung mit dem Handy wäre für mich vor allem ohne weitere Karte interessant. Einfach Handy und ne PIn, gut ist.
Menü
[2] lucky2029 antwortet auf RyoBerlin
07.10.2015 08:37
Benutzer RyoBerlin schrieb:
Im Beitrag ist von NFC Kreditkarte die Rede... es gibt auch Debitkarten mit NFC ... von VISA und MasterCard... auch wenn es je nur eine Bank ist welche diese modernen Debitkarten ausstelt :p

Also ich kenne einige Banken die Debit Karten ausstellen. Im Handel spielt das in D anscheinend noch keine Rolle. Bisher funktionierte bei mir immer beides.
Im Ausland wird man ja hin und wieder gefragt Debit oder Kredit. Das hat einfach etwas mit den Gebühren zu tun, die der Händler entrichten muss.