Thread
Menü

Nutzen


05.11.2016 22:55 - Gestartet von t-berndt
Ein sinnvoller Hauptnutzen für solche Geräte: wenn man wie ich mit einem Firmenrechner unterwegs ist, kann man damit wegen Zwangs-VPN weder Telefon-Sticks noch Hotel-WLAN, Internet-Caffees o.ä. nutzen. Tethering via Smartphone ist zwar möglich, aber nicht optimal (und evtl verboten?). Hier hilft so ein Taschen-Hotspot.
Schön wäre es, wenn man die WLAN-Stärke noch weiter runterregeln könnte, damit der Akku länger hält. Eine Reichweite von 1m ist in Zug oder Hotel schon ausreichend.. (ein Vergleich würde mich interessieren)
Menü
[1] x-user antwortet auf t-berndt
06.11.2016 01:01

einmal geändert am 06.11.2016 11:06
Benutzer t-berndt schrieb:
Ein sinnvoller Hauptnutzen für solche Geräte: wenn man wie ich mit einem Firmenrechner unterwegs ist, kann man damit wegen Zwangs-VPN weder Telefon-Sticks noch Hotel-WLAN, Internet-Caffees o.ä. nutzen. Tethering via Smartphone ist zwar möglich, aber nicht optimal (und evtl verboten?). Hier hilft so ein Taschen-Hotspot.
Schön wäre es, wenn man die WLAN-Stärke noch weiter runterregeln könnte, damit der Akku länger hält. Eine Reichweite von 1m ist in Zug oder Hotel schon ausreichend..
(ein Vergleich würde mich interessieren)

w-lan Feldstärke runterregeln geht leider nicht. Statt einem teuren Hotspot kannst Du aber genausogut ein Smartphone einsetzen, auch ein billiges ohne LTE reicht aus. Tethering macht nämlich genau das gleiche. Zusätzlich hast Du so ein vernünftiges Display, z.B. für Kontoabfragen, SMS, Telefonie usw.
Nachtrag: wenn's aber doch ein MiFi-Hotspot sein soll, eine gute Übersicht, Meinungen, Testberichte findest Du bei 'maxwireless.de'.