Thread
Menü

Mobilfunkvertäge


16.10.2015 10:39 - Gestartet von Wilfried Zwanziger
Meine Worte! Überhaupt sind Verträge vor dem Hintergrund radikal gesunkenener Mobilfunkpreise längst mich mehr zeitgemäß. Kann sich jemand vorstellen, bei Aldi, Lidl, Netto, Rewe oder Ähnlichem ein Vertragskunde zu sein? Eine interessante Vorstellung: Für eine Grungebühr, sagen wir einmal 25 Eueo, kosten dann ein Paket Butter, 250 Gramm statt 1,20 Euro eben nur 1,00 Euro. Verzeihung, selbstverständlich nur 0,99 Euro.

Ich meine damit, die ganze Vertragstuerei ist Blödsin. Ein Vertrag, gleich welcher Art, macht nur dann Sinn wenn er sich wirklich lohnt. Nur weil ich 15 bis 30 Minuten die Woche telefoniere, brauche ich keinen Vertrag. Mit der mobilen Internetnutzung sieht es genauso aus.

"Ja aber es gibt ein neues Gerät zum neuen Vertrag oder der Vertragsverlängerung" wird sich mancher hier denken. Und wenn schon. Ein neues Mobilfunkteil kann ich mir auch ohne Vertragsbindung leisten, zumal es ohne Vertragsbindung deutlich billiger wird, als wenn ich es ratentechnisch teuer abstottern müsste. Wer wäre denn bereit bei Aldi oder Lidl einen Zweijahresvertrag abzuschließen, nur um das supergeile neue I-Phone zu erwerben? Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja bei Aral, Shell oder Texaco mein Wunschauto wenn ich zwei Jahre lang nur deren Benzin oder Diesel tanke...
Menü
[1] mikiscom antwortet auf Wilfried Zwanziger
16.10.2015 13:16
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb:

Mal schauen, vielleicht bekomme ich ja bei Aral, Shell oder Texaco mein Wunschauto wenn ich zwei Jahre lang nur deren Benzin oder Diesel tanke...

Schick denen man den Vorschlag. Wird sicher n paar Leute geben.