Thread
Menü

1&1 hat doch bereits das beste Netz ;-)


06.11.2015 14:00 - Gestartet von legro
War da nicht einmal ein Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb? Wieso darf ein Unternehmen mit "seinem" besten Netz werben, wenn er selbst doch gar keines besitzt?

Trotz allem Vorbehalt gegenüber dem noch immer quasi Monopolisten Telekom: Die Telekom investiert und riskiert, 1&1 brüskiert und kassiert. Das kann's doch auch nicht sein.

Einem derart verlogenen Mitbewerber auch noch zuarbeiten zu müssen, halte ich auch für total verfehlt. Da freut es mich richtig, dass die BNetzA Gründe fand, dem Antrag nicht zu entsprechen.
Menü
[1] flyer213 antwortet auf legro
06.11.2015 18:00
Benutzer legro schrieb:
War da nicht einmal ein Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb? Wieso darf ein Unternehmen mit "seinem" besten Netz werben, wenn er selbst doch gar keines besitzt?

Trotz allem Vorbehalt gegenüber dem noch immer quasi Monopolisten Telekom: Die Telekom investiert und riskiert, 1&1 brüskiert und kassiert. Das kann's doch auch nicht sein.

Einem derart verlogenen Mitbewerber auch noch zuarbeiten zu müssen, halte ich auch für total verfehlt. Da freut es mich richtig, dass die BNetzA Gründe fand, dem Antrag nicht zu entsprechen.

Die Telekom ist aber auch nicht besser ,auf einmal Rückfall auf 384 kb/s All IP Hybrid und das LTE Netz völlig überlastet.
Bis zu 16 MB/s ! Selten so gelacht alles Schummelei.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf legro
06.11.2015 18:42
Benutzer legro schrieb:
War da nicht einmal ein Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb? Wieso darf ein Unternehmen mit "seinem" besten Netz werben, wenn er selbst doch gar keines besitzt?

Besitzt es aber doch. Spätestens seit dem letzten Jahr. Und die Haarspalterei im Mobilfunk ob 1&1 das als Netz bezeichnen darf ist doch müßig. Mich amüsiert aber der derzeit stattfindende "Werbebattle" zwischen Telekom und 1&1. Und ich muss sagen - 1&1 hat einfach die besseren Werbespots.

Trotz allem Vorbehalt gegenüber dem noch immer quasi Monopolisten Telekom: Die Telekom investiert und riskiert, 1&1 brüskiert und kassiert. Das kann's doch auch nicht sein.


So ein Quatsch. Wo investiert die Telekom im Festnetz? Schon vor 10 Jahren hat sie den großen Glasfaserrollout angekündigt... Jetzt will Sie mit billigem Vectoring alle mit allerweitestgehender, eigner Infrastruktur aus dem Geschäft drängen. Wo ist da bitte das Investitionsrisiko??? Wo ist das Investitionsrisiko bei Hybrid??? 0-Risiko. Bei Vectoring und Hybrid ist alles schon da. Die Telekom hat höchstens ein Reputationsriskio, aber auf Grund der eigenen Vormachtstellung geht ihr ja selbst das am Arsch vorbei...

Einem derart verlogenen Mitbewerber auch noch zuarbeiten zu müssen, halte ich auch für total verfehlt. Da freut es mich richtig, dass die BNetzA Gründe fand, dem Antrag nicht zu entsprechen.

Die Telekom ist selbst hochgradig verlogen und betreibt eine völlig verfehlte Remeonopolisierungspolitik. Freu' dich nur nicht zu früh. Der Verbotsantrag für den stark wettbewerbsverzerrenden, stationären LTE-Betrieb zu dem Wettbewerber keinen Zugang erhalten sollen steht übrigens noch aus.

Ich denke das Ganze wird sich wahrscheinlich am Ende auch anderweitig auflösen. Vodafone erscheint mir als heißester Aspirant auf die baldige Einführung einer weiteren Hybridlösung. 1&1 könnte sich da dann dranhängen. Oder - was auch spannend wäre - 1&1 entwickelt zusammen mit dem längährigen Partner AVM und dem mit Minderheitsanteil verbundenen Unternehmen Drillisch eine eigene Lösung. Allerdings löst das natürlich das grundsätzliche Problem für den Gesamtmarkt noch immer nicht. Andere werden dann trotzdem abgehängt...
Menü
[2.1] legro antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
06.11.2015 19:53

einmal geändert am 07.11.2015 06:47
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
So ein Quatsch. Wo investiert die Telekom im Festnetz?

Auch das ist Quatsch. Dir ist schon klar, dass es hier um Hybrid-Anschlüsse ging, also um die Nutzung des im Vergleich zur Konkurrenz hervorragend ausgebauten 4G-Netz der Telekom? 1&1 geht es offensichtlich nur darum, eben von diesen Investitionen zu profitieren. Ich bleibe dabei: Das ist zutiefst unlauter.

Schon > vor 10 Jahren hat sie den großen Glasfaserrollout angekündigt... Jetzt will Sie mit billigem Vectoring alle mit allerweitestgehender, eigner Infrastruktur aus dem Geschäft drängen. ..

Das sehe ich genau so. Und genau hier liegt der Hase im Pfeffer: Die Telekom investiert in geradezu vorbildlicher Weise in den LTE-Ausbau, aber bevor sie im Festnetz in neue, moderne Glasfasertechnik investiert, möchte sie erst einmal alles noch Mögliche aus ihren alten Kupferleitungen herausholen. ;-(