Thread
Menü

Eher gehört 1&1 Verboten :)


06.11.2015 10:36 - Gestartet von Chegga87
Mich wundert es das gerade die Provider, die nichts zum Netzausbau beitragen als erstes den Mund aufreißen und gerade 1&1 sollte den Ball mal gaaaanz Flaaach halten. Fakt ist einfach mal das die Telekom Milliarden in die entwicklung der Hybrid Technik gesteckt hat und nicht 1&1 oder sonst wer, jetzt wollen natürlich die anderen wieder kostenlos oder zumindest ohne 1 cent in die entwicklung investiert zu haben davon provitieren, unmöglich sowas.

Ich hatte ja mal einen hass auf die Telekom, aber wenn man das alles mal so beobachtet ist die Telekom tatsächlich der einzigste Provider der erheblich in den ausbau investiert und wenn die ein neues produkt rausbringen, laufen andere Provider gleich amok, lol.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf Chegga87
06.11.2015 11:07
Benutzer Chegga87 schrieb:
Mich wundert es das gerade die Provider, die nichts zum Netzausbau beitragen als erstes den Mund aufreißen und gerade 1&1 sollte den Ball mal gaaaanz Flaaach halten. Fakt ist einfach mal das die Telekom Milliarden in die entwicklung der Hybrid Technik gesteckt hat und nicht 1&1 oder sonst wer, jetzt wollen natürlich die anderen wieder kostenlos oder zumindest ohne 1 cent in die entwicklung investiert zu haben davon provitieren, unmöglich sowas.

Ich hatte ja mal einen hass auf die Telekom, aber wenn man das alles mal so beobachtet ist die Telekom tatsächlich der einzigste Provider der erheblich in den ausbau investiert und wenn die ein neues produkt rausbringen, laufen andere Provider gleich amok, lol.

ich kann 1&1 auch nicht verstehen was die eigentlich wollen, da bringt die telekom eigentlich mal ein innovatives produkt auf den markt was sicherlich hohe entwicklungskosten mit sich gebracht hat und die wollen das unter eigenen namen vermarkten? ja wo gibts denn sowas, also der telekom kann man bezüglich dieses produktes nichts vorwerfen, sie könnten wenn sie wollten das hybrid dsl/lte produkt weiterverkaufen aber das machen sie nicht da würden sie sich ins eigene fleisch schneiden, der preis des hybrid anschlusses ist nicht gerade gering aber wenn man bedenkt das man kein datenlimt hat und bei hoher auslastung sogar lte zugeschaltet wird dann ist das durchaus vertretbar, und schließlich investiert die telekom ja auch ihr netz da haben hier fast überall schon lte aufm land , was man von einem anderen netzbetreiber noch nicht behaupten kann und von dem der den anderen gekauft hat sind diesbezüglich keine anstrengungen zu sehen.
Menü
[1.1] H.ATE antwortet auf marcel24
06.11.2015 22:44
Volle Zustimmung Euch beiden!


Menü
[2] tatort antwortet auf Chegga87
06.11.2015 19:14

einmal geändert am 06.11.2015 19:17
Benutzer Chegga87 schrieb:
Mich wundert es das gerade die Provider, die nichts zum Netzausbau beitragen als erstes den Mund aufreißen und gerade 1&1 sollte den Ball mal gaaaanz Flaaach halten. Fakt ist einfach mal das die Telekom Milliarden in die entwicklung der Hybrid Technik gesteckt hat und nicht 1&1 oder sonst wer, jetzt wollen natürlich die anderen wieder kostenlos oder zumindest ohne 1 cent in die entwicklung investiert zu haben davon provitieren, unmöglich sowas


Also im Telekom Geschäftsbericht für 2014 steht: "... lag der Forschungs- und Entwicklungsaufwand für den Konzern mit 95,6 MIO. € nahezu auf Vorjahresniveau." Das sind weniger als 0,1 Mrd EUR und für den gesamten Konzern.
Und wieso trägt 1&1 nichts zum Netzausbau bei? 1&1 ist seit letztem Jahr durch die Übernahme von Versatel selbst Netzbetreiber.
Darüber hinaus ist es ja nicht so, dass die Telekom den Providern die Leitungen umsonst überlässt. Auch an den Kunden der Provider verdient der Netzbetreiber kräftigt mit.
Menü
[2.1] Chegga87 antwortet auf tatort
06.11.2015 22:21
Also im Telekom Geschäftsbericht für 2014 steht: "... lag der Forschungs- und Entwicklungsaufwand für den Konzern mit 95,6 MIO. € nahezu auf Vorjahresniveau." Das sind weniger als 0,1 Mrd EUR und für den gesamten Konzern.
Und wieso trägt 1&1 nichts zum Netzausbau bei? 1&1 ist seit letztem Jahr durch die Übernahme von Versatel selbst Netzbetreiber.
Darüber hinaus ist es ja nicht so, dass die Telekom den Providern die Leitungen umsonst überlässt. Auch an den Kunden der Provider verdient der Netzbetreiber kräftigt mit.


1. Man muss 1&1 nicht in Schutz nehmen, deren ruf ist nbicht umsonst grotten schlecht.
2. Die entwicklungskosten für hybrid betrugen mit sicherheit mehr als 0,1 Mrd, zumal die entwicklung länger als ein 1 Jahr gedauert hat.
3. ist schon dreist genug sich als bestes Netz zu bezeichnen das nicht mal deren eigenes Netz ist. ... Naja das Netz von Versatel übernommen ist natürlich voll konkurrenzfähig *ironie*

Aber nunja, darüber lässt sich sowieso eeeewig streiten :)
Menü
[2.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Chegga87
07.11.2015 18:05
Benutzer Chegga87 schrieb:
1. Man muss 1&1 nicht in Schutz nehmen, deren ruf ist nbicht umsonst grotten schlecht.

Es nimmt hier niemand 1&1 "in Schutz". Der Vorwurf ist lächerlich. Ich weiß nicht was du als Indikator hernimmst für den "Ruf" und welche Öffentlichkeit du meinst, aber ich ziehe hierbei im Fall von Privatkunden gerne die Kundenzahlen zu Rate. Demnach hat 1&1 inzwischen einen sehr guten Ruf. Gäbe es derzeit nicht diese hässliche Routereskapade bei der einen Tochter, wäre er wohl noch besser.

2. Die entwicklungskosten für hybrid betrugen mit sicherheit mehr als 0,1 Mrd, zumal die entwicklung länger als ein 1 Jahr gedauert hat.

Erzähl doch keinen Mist. Den Schrottrouter hat Huawei wohl fast allein gestemmt, der Rest (Festnetz, Mobilfunk) war doch auf Telekomseite schon da. Die Telekom musste nur ein stationäres LTE-Hybridprofil entwickeln. In Vollkostenrechnung hat das ganze Hybridprojekt maximal 1 oder vielleicht auch 2 Mio. gekostet. Ein Witz!

3. ist schon dreist genug sich als bestes Netz zu bezeichnen das nicht mal deren eigenes Netz ist. ... Naja das Netz von Versatel übernommen ist natürlich voll konkurrenzfähig *ironie*

Das vermagst du also zu beurteilen? Der Test ging nunmal so aus. 1&1 landete im Ergebnis vor der Telekom. Viel dreister als diese unterhaltsame Werbeposse ist für mich der Vectoringantrag der Telekom. Dass du so über das Versatelnetz schreibst, zeugt von wenig Sachkenntnis. Dieses Netz bzw. Unternehmen war für UI nicht Grundlos so teuer (guck' mal nach wie viel UI hier investiert hat) und IST sehr konkurrenzfähig. Ganz ohne Ironie...

Aber nunja, darüber lässt sich sowieso eeeewig streiten :)

Nein, über Fakten lässt sich nicht streiten. Nur über deren Interpretation. Du und andere kennen aber leider die Fakten nicht und kommen deshalb mit dumpfen Sprüchen daher. Die Fakten bzw. die Gefahr bezüglich des Wettbewerbsbeeinträ­chtigungspotentials des Hybridprodukts begreift hier scheinbar auch kaum einer (Redaktion eingeschlossen). Es geht hier eben nicht "bloß darum, dass sich 1&1 hier durch's Hintertürchen einen Zugang zu einem beliebig immitierbareren Telekomprodukt erschleichen" will. Wenigstens diesen einen Punkt muss man verstanden haben um hier vernünftig diskutieren zu können, statt nur dumme Parolen in die Tasten zu hacken.