Benutzer vepman schrieb:
Wenn die Hinterhofwerkstatt sich an den Vorgaben des Herstellers hält, muß sich dieser auch an die versprochene Garantie halten, Herr Kabelanbieter GeP.
Das ist der Unterschied zwischen Recht haben und Recht kriegen. Viel Spaß beim Streiten!
Ich verstehe das Problem eigentlich nicht: der Anbieter könnte ja zwei Hotlinenummern anbieten. Die teuere für Fremdrouter. Da kann jeder Kunde entscheiden ob er einen Router frei konfigurieren oder die billigere Hotline will.
Früher hatte ich einen eigenen Router. Es gab nie Updates und als er kaputt war musste ich schnell einen anderen kaufen (und dann mühselig nach den config-Daten suchen, ja ich weiß Ordnung ist das halbe Leben..).
Heute bin ich mit dem Zwangsrouter sehr zufrieden. Anstöpseln, fertig. Ich habe nicht die Verantwortung für Updates. Und wenn er kaputt geht, lasse ich mir einen neuen liefern.
Jedem das seine. Schön ist wenn man wählen kann.