Thread
Menü

Ich verstehe den Hype nicht


12.11.2015 00:23 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
In der Praxis ist VoLTE in Deutschlandn noch nicht so richtig angekommen. Telekom und E-Plus bieten den Dienst noch gar nicht an. Bei Vodafone und o2 muss man den passenden Tarif und das passende Endgerät haben.

Ist das jetzt so schlimm? Wie problembehaftet VoLTE derzeit noch ist, steht doch wortreich im Artikel. Diese Technologie steckt in den Kinderschuhen. Das ist letztendlich nichts anderes als der Übetrag der VoIP-Prinzipien aus dem Festnetz in den Mobilfunk. Und wie Grottenschlecht VoIP dort i. d. R. umgesetzt ist, diskutieren wird lieber nicht. Zumal VoLTE überhaupt keinen Mehrwehrt gegenüber UMTS bietet. Das vielgelobte HD-Voice funktioniert schließlich sogar damit. Bei UMTS war man im Gegensatzt zu ISDN eben gnädiger was diese Beigabe anbelangt. Die Leitungsvermittelte Telefonie via UMTS möge uns darum noch eine Weile begleiten.
Menü
[1] ulibass4711 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
12.11.2015 14:03
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
... Zumal VoLTE überhaupt keinen Mehrwehrt gegenüber UMTS bietet. ...

Keinen Mehrwert? ... Telefonieren und gleichzeitig Datenverbindung nutzen, wenn kein UMTS zur Verfügung steht zum Beispiel?!
Mach das mal mit 2G, wenn's schon mit 4G ohne VoLTE nicht geht...
Da muss man während der Fahrt telefonieren und schon sagt die (Online-)Navigation winke winke...
Für mich wäre der Mehrwert riesig!
*Bääämm* ... Schon wieder ein paar Scheuklappen zertrümmert ;)
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf ulibass4711
13.11.2015 17:18

einmal geändert am 13.11.2015 17:21
Benutzer ulibass4711 schrieb:
Keinen Mehrwert? ... Telefonieren und gleichzeitig Datenverbindung nutzen, wenn kein UMTS zur Verfügung steht zum Beispiel?!

Was ist da jetzt der (technologisch bedingte) Mehrwehrt auf den ich mich bezog du Schwätzer? Das hat nur mit dem Ausbaustatus zu tun. Telefonieren und Datenverbindung nutzen ging schon immer mit 3G. Und dort klappt genau das wegen der Leitungsvermittlung der Telefonie garantiert besser als nun zu Beginn beim Parallelbetrieb von VoLTE und LTE-Daten.

Mach das mal mit 2G, wenn's schon mit 4G ohne VoLTE nicht geht...

2G wurde niemals dafür ausgelegt und kann das nicht. Laber mich doch nicht mit deinem Blödsinn voll.

Da muss man während der Fahrt telefonieren und schon sagt die (Online-)Navigation winke winke...

Hier der ultimative Pro-Tip (wenn du Quatsch labern darfst, darf ich das auch):
Dann nutzt man eben keine Online-Navigation und das Problem ist gelöst.
Ich nutze HERE. ;-)

Für mich wäre der Mehrwert riesig!

Der aber nicht in der Technologie, sondern nur im 3G-Ausbau und deiner schlechten Präferenz zur Online-Navigation begründet liegt. Deine Begründung hinkt also...

*Bääämm* ... Schon wieder ein paar Scheuklappen zertrümmert ;)

Bääämm... schon wieder wieder herausgearbeitet, warum blödes Geschwätz kein Argument ist. Wenn ich vom nicht vorhanden technologischen Mehrwert (LTE allgemein bietet nur höhere Datenraten und sonst gar nichts, was es nicht schon davor gab, VoLTE hat überhaupt keinen Mehrwert) schreibe, dann kann man doch nicht mit sowas daherkommen...
Menü
[1.1.1] ulibass4711 antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
13.11.2015 20:10
Sorry für's Voll-Zitat, aber da ist doch jetzt mal ein Anti-Troll-Kommentar nötig....

Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer ulibass4711 schrieb:
Keinen Mehrwert? ... Telefonieren und gleichzeitig Datenverbindung nutzen, wenn kein UMTS zur Verfügung steht zum Beispiel?!

Was ist da jetzt der (technologisch bedingte) Mehrwehrt auf den ich mich bezog du Schwätzer? Das hat nur mit dem Ausbaustatus
"Du Schwätzer"? - Beleidigen ist alles was Du kannst?

zu tun. Telefonieren und Datenverbindung nutzen ging schon immer mit 3G. Und dort klappt genau das wegen der Leitungsvermittlung der Telefonie garantiert besser als nun zu Beginn beim Parallelbetrieb von VoLTE und LTE-Daten.
Aber es klappt halt nicht, wenn gerad mal kein 3G verfügbar ist... Ups, ja sowas gibt's (Warum hab ich davon wohl geschrieben?!)


Mach das mal mit 2G, wenn's schon mit 4G ohne VoLTE nicht geht...

2G wurde niemals dafür ausgelegt und kann das nicht. Laber mich doch nicht mit deinem Blödsinn voll.
Eben. Es wurde nicht dafür ausgelegt, das mein ich doch.
Und dafür die nächste Beleidigung? - Fein gemacht.


Da muss man während der Fahrt telefonieren und schon sagt die (Online-)Navigation winke winke...

Hier der ultimative Pro-Tip (wenn du Quatsch labern darfst, darf ich das auch):
Wow, der war mal "Pro", und dafür die nächste Beleidigung. Ich laber keinen Quatsch. Meine Aussage war, wenn 2G nicht geht (by Design) und 3G nicht geht weil gerad nicht verfügbar bleibt ohne VoLTE nicht viel wenn man telefonieren und Daten zeitgleich will.

Dann nutzt man eben keine Online-Navigation und das Problem ist gelöst.
Man nutzt das was man nutzen will. Punkt.

Ich nutze HERE. ;-)

Für mich wäre der Mehrwert riesig!

Der aber nicht in der Technologie, sondern nur im 3G-Ausbau und deiner schlechten Präferenz zur Online-Navigation begründet liegt. Deine Begründung hinkt also...
Nein, weil die Wahl der Apps nach persönlichem Geschmack nunmal verschieden ist. Für mich ist Google Maps gerad das Gegenteil von schlecht und verdient keine der bisherigen Beleidigungen...


*Bääämm* ... Schon wieder ein paar Scheuklappen zertrümmert ;)

Bääämm... schon wieder wieder herausgearbeitet, warum blödes Geschwätz kein Argument ist. Wenn ich vom nicht vorhanden technologischen Mehrwert (LTE allgemein bietet nur höhere Datenraten und sonst gar nichts, was es nicht schon davor gab, VoLTE hat überhaupt keinen Mehrwert) schreibe, dann kann man doch nicht mit sowas daherkommen...
Doch kann man. Tu ich. Zum Glück gibt es Menschen, die nicht so brachial mit engen Scheuklappen durch die Gegend laufen und alle und jedes beleidigen, die die Technik etwas anders nutzen wollen.

Sorry, aber Trolliger geht's wirklich nicht mehr!

Übrigens... Du kannst mich jetzt nach Herzenslust weiter beleidigen, ich werd nicht mehr drauf reagieren. Überhaupt werde ich hier nichts mehr beitragen solange solche Typen hier hingenommen werden und nicht sofort aus dem Forum entsorgt werden... Solang solch asolziales Verhalten hier geduldet wird für Menschen eindeutig das falsche Forum.