Thread
Menü

Lol, Samsung-Müll


12.11.2015 10:20 - Gestartet von Sagrido
Da sieht man's wieder.
Der eine hat einen Galaxy-Klumpen bei o2, der andere einen bei Vodafone.
Davon auszugehen, das beide über dieselben Funktionen verfügen (nämlich hier das Unterstützen der LTE-Telefonie in beiden Netzen) scheint ja Utopie zu sein.
Noch lächerlicher ist es, dass ungebrandete Galaxies weder Vodafone's noch o2's VoLTE unterstützen. Was für 'nem Müll produzieren die da eigentlich?
Entweder, es gibt die sortware oder es gibt sie nicht.
Siehe iPhone: EINE Software, die für solche Lappalien wie Netzbetreibereinstellungen nicht mal ein Update, sondern lediglich eine neue Netzbetreibereinstellungsdatei braucht, die von Apple's Servern automatisch geladen wird. Und schwupps - mit EINEM iPhone OHNE irgendein Schwachsinns-Branding (was es logischerweise auch nicht gibt), kann ich in JEDEM Netz, das offiziell VoLTE für's iPhone anbietet weltweit VoLTE nutzen.
Naja, aber Hauptsache, man lässt sich von Samsung's geistloser Marketing-Maschinerie für dumm verkaufen.
Wennse wenigstens einfach nur ein ganz normales, aktuelles Android drauf packen würden...
Wenn sie das nicht können, sollen sie halt ihr eigenes Betriebssystem entwickeln. Dann sprechen wir nochmal.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Sagrido
12.11.2015 21:02
Die Samsungs können es von Werk aus. Und das schon über 1,5 Jahre.

Die Netzanbieter sperren es aber im Netz. Ganz egal ob VF oder O2...

Das iPhone 6S kann es übrigens aktuell auch nicht, trotz das die Bimmel es kann.
Menü
[1.1] Sagrido antwortet auf DenSch
12.11.2015 21:42
Benutzer DenSch schrieb:
Die Samsungs können es von Werk aus. Und das schon über 1,5 Jahre.

Die Netzanbieter sperren es aber im Netz. Ganz egal ob VF oder O2...

Das iPhone 6S kann es übrigens aktuell auch nicht, trotz das die Bimmel es kann.

Wo kann das iPhone 6S denn bitte kein VoLTE?
Dass das bei Vodafone nämlich geht, ist hinreichend bekannt
und bei o2 geht's seit iOS 9 oder 9.1, habe vergessen, wann genau das war.
Aber still und heimlich ging's dann.
Also wozu diese Falschaussage?
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Sagrido
13.11.2015 09:49
Benutzer Sagrido schrieb:

Wo kann das iPhone 6S denn bitte kein VoLTE? Dass das bei Vodafone nämlich geht, ist hinreichend bekannt und bei o2 geht's seit iOS 9 oder 9.1, habe vergessen, wann genau das war.
Aber still und heimlich ging's dann.
Also wozu diese Falschaussage?

Ja genau es soll gehen. Probier es doch mal aus wenn du eins hast.
Immer schön csfb auf 3G/2g.

Warum auch immer.
Steht aber bereits in einem anderen Beitrag hier.
Menü
[1.1.1.1] Sagrido antwortet auf DenSch
13.11.2015 11:49

einmal geändert am 13.11.2015 11:51
Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer Sagrido schrieb:

Wo kann das iPhone 6S denn bitte kein VoLTE? Dass das bei Vodafone nämlich geht, ist hinreichend bekannt und bei o2 geht's seit iOS 9 oder 9.1, habe vergessen, wann genau das war.
Aber still und heimlich ging's dann.
Also wozu diese Falschaussage?

Ja genau es soll gehen. Probier es doch mal aus wenn du eins
hast.
Immer schön csfb auf 3G/2g.

Warum auch immer.
Steht aber bereits in einem anderen Beitrag hier.

Glaub's mir oder nicht - ein Freund von mir hat einen Vodafonevertrag. Mit seinem iPhone 6S bleibt er munter im angezeigten 4G-Netz unterwegs, wenn er ein Telefonat durchführt. Und ich selbst hatte einen O2-Vertrag, bin jetzt zu helloMobil (selbes Netz) gewechselt und konnte/kann bei beiden telefonieren, während ich im LTE-Netz bleibe. Das ging aber eben erst seit iOS 9 - und da hatte ich noch nicht mal ein 6S, sondern ein 6 Plus, denn die sind ja auch bereits VoLTE-fähig.
Du hast wohl selbst keine Erfahrung, daher scheinst du nur den Stand von anno dazumal zu zitieren oder Du bist einer von denen, die ohne jede Grundlage "trollen", wie man wohl im Internet sagt.
Menü
[1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Sagrido
13.11.2015 12:21
Benutzer Sagrido schrieb:

Glaub's mir oder nicht - ein Freund von mir hat einen Vodafonevertrag. Mit seinem iPhone 6S bleibt er munter im angezeigten 4G-Netz unterwegs, wenn er ein Telefonat durchführt. Und ich selbst hatte einen O2-Vertrag, bin jetzt zu helloMobil (selbes Netz) gewechselt und konnte/kann bei beiden telefonieren, während ich im LTE-Netz bleibe. Das ging aber eben erst seit iOS 9 - und da hatte ich noch nicht mal ein 6S, sondern ein 6 Plus, denn die sind ja auch bereits VoLTE-fähig. Du hast wohl selbst keine Erfahrung, daher scheinst du nur den Stand von anno dazumal zu zitieren oder Du bist einer von denen, die ohne jede Grundlage "trollen", wie man wohl im Internet sagt.

Nö, ich glaubs dir nicht. Warum?Hab selbst ein 6S. und ein S6 Edge. Alle für VoLTE frei. SIM im S6 läuft. im 6S CSFB. Siehe Bild.
Vor Anruf: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0063r6kwo8zat1.png
Anruf: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0062z3ix91ownm.png

Ich kann Dir auch nch Screenshot von ca. 15 weieren 6S mit VoLTE freigeschalteter Karte organisieren, liegen in den Shops rum und oxidieren.
(OK, nicht überall geht LTE, aber da wo es geht fällt er aktuell auf 3G/2G zurück.)


Das ist auch noch nicht lange so, mit meinem vorherigen 6er iPhone hatte ich keine Probleme und konnte volte nutzen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Sagrido antwortet auf DenSch
13.11.2015 13:36
Fein. Na dann entschuldige die Unterstellung. Aber dann sollteste mal nachsehen, warum es bei Dir nicht geht.
Ich kann jedenfalls nur von einer gegenteiligen Beobachtung sprechen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] DenSch antwortet auf Sagrido
13.11.2015 13:42
Benutzer Sagrido schrieb:
Fein. Na dann entschuldige die Unterstellung. Aber dann sollteste mal nachsehen, warum es bei Dir nicht geht. Ich kann jedenfalls nur von einer gegenteiligen Beobachtung sprechen.

Hab ich alles gecheckt. Stecke ich um ins S6 edge, gehts problemlos.
Ist aktuell anscheinend ein generelles Problem beim 6S. Warum auch immer.