Thread
Menü

Amazon Prime Kindle Fire Tv weg


19.11.2015 18:58 - Gestartet von us31994
Eigentlich eine gute Sache hatte ich mir gedacht. Dann kam das grosse Erwachen.
Amazon hat mein Konto geschlossen, von meinem Sohn und meiner Frau ebenso.
Anfragen bei Amazon wurden nicht beantwortet. Am Telefon wurde uns gesagt aus Datenschutz gründen könnte man uns nichts sagen. Einen Anwalt eingeschaltet der hat nach 6 Wochen auch keine Antwort bekommen. So habe ich den Fire TV Stick und das Gerät für den Fernseher und den Kindle bei Ebay verkauft. Zum Glück ohne grossen Verlust. Warum wenn man Prime hat kann man schöne alte Filme und Serien sehen, hat man kein Prime kann man das nicht. Hat man einen Kindle kann man keine Ebook mehr über Amazon kaufen. Selbst wenn man den Geschäftsführer persöhnlich anschreibt bekommt man von Amazon keine Antwort warum weshalb.
Ruft man die Hotline an sind dort nette Leute die aber nichts machen dürfen/ können. Angeblich ihrem Vorgesetzten keine Mail schicken oder auch das Telefongespräch nicht weiter verbinden können. Nach 3 Monaten habe ich über meine Kreditkartenfirma heraus bekommen, das jemand versucht hat mit meiner Kreditkartenummer bei Amazon ein Konto zueröffnen, die Kreditkarte hatte ich bei Amazon hinterlegt. Die Kreditkarte habe ich dann sperren lassen und es ist nicht passiert. Solange Amazon sich gegen über ihren Kunden so verhält kann ich nur sagen das ich die Finger von diesem Unternehmen lasse.
Menü
[1] mattes007 antwortet auf us31994
20.11.2015 09:46
Von außen betrachtet kann man natürlich zu so einem Fall immer nicht viel sagen, aber wenn eine Firma so etwas macht, dann nicht ohne Grund. Sie können sich nicht erlauben einen schlechten Ruf zu bekommen.

Habe mal lange in einem Shop eines Mobilfunknetzbetreibers gearbeitet. Ich saß vielen Kunden gegenüber dessen Mobilfunkvertrag abgelehnt wurden und glaubhaft machten sie hätten keine Schufaeinträge etc.

Ich habe bestimmt schon seit über 15Jahren ein Amazon Account ohne irgendwelche Probleme.

Man kann ein Kindle auch mit normalen PDF - eBooks bestücken. Einfach mal im Internet googeln.

Und den FireTV Stick kann man sogar für das lokale Netz als MediaPlayer nutzen...auch hier mal Google erfragen. Wo bekommt man für 20 Euro schon einen Media-Player.

Im Zweifel versuche doch noch ein Account zu öffnen.

Benutzer us31994 schrieb:
Eigentlich eine gute Sache hatte ich mir gedacht. Dann kam das grosse Erwachen.
Amazon hat mein Konto geschlossen, von meinem Sohn und meiner Frau ebenso.
Anfragen bei Amazon wurden nicht beantwortet. Am Telefon wurde uns gesagt aus Datenschutz gründen könnte man uns nichts sagen. Einen Anwalt eingeschaltet der hat nach 6 Wochen auch keine Antwort bekommen. So habe ich den Fire TV Stick und das Gerät für den Fernseher und den Kindle bei Ebay verkauft. Zum Glück ohne grossen Verlust. Warum wenn man Prime hat kann man schöne alte Filme und Serien sehen, hat man kein Prime kann man das nicht. Hat man einen Kindle kann man keine Ebook mehr über Amazon kaufen. Selbst wenn man den Geschäftsführer persöhnlich anschreibt bekommt man von Amazon keine Antwort warum weshalb. Ruft man die Hotline an sind dort nette Leute die aber nichts machen dürfen/ können. Angeblich ihrem Vorgesetzten keine Mail schicken oder auch das Telefongespräch nicht weiter verbinden können. Nach 3 Monaten habe ich über meine Kreditkartenfirma heraus bekommen, das jemand versucht hat mit meiner Kreditkartenummer bei Amazon ein Konto zueröffnen, die Kreditkarte hatte ich bei Amazon hinterlegt. Die Kreditkarte habe ich dann sperren lassen und es ist nicht passiert. Solange Amazon sich gegen über ihren Kunden so verhält kann ich nur
sagen das ich die Finger von diesem Unternehmen lasse.
Menü
[1.1] fanlog antwortet auf mattes007
20.11.2015 10:17
Benutzer mattes007 schrieb:
Von außen betrachtet kann man natürlich zu so einem Fall immer nicht viel sagen, aber wenn eine Firma so etwas macht, dann nicht ohne Grund. Sie können sich nicht erlauben einen schlechten Ruf zu bekommen.

>
Benutzer us31994 schrieb:
>
Anfragen bei Amazon wurden nicht beantwortet. Am Telefon wurde uns gesagt aus Datenschutz gründen könnte man uns nichts sagen.
...
Ruft man die Hotline an sind dort nette Leute die aber nichts machen dürfen/ können. Angeblich ihrem Vorgesetzten keine Mail schicken oder auch das Telefongespräch nicht weiter verbinden können.

Habe ähnliches mal bei Google erlebt, wollte ein Tablet zurückschicken. Die MitarbeiterInnen waren immer sehr freundlich und haben auch stets sofort geantwortet, wussten aber nichts. Es hat sage und schreibe 3 Monate und rund 20 Emails gedauert bis ich das abwickeln konnte.

Die MitarbeiterInnen dieser großen (US-) Firmen sind auf extreme Freundlichkeit gedrillt aber wenn es einen Vorgang gibt, der von ihren Standardprozessen abweicht sind sie völlig hilflos. Offenbar dürfen auch die (kleinen) Vorgesetzten keinerlei eigene Entscheidungen treffen.

Seltsam finde ich nur dass selbst ein Anwaltschreiben keinen "großen" Vorgesetzten aktiviert.