Thread
Menü

brauche den Prime-Quatsch nicht


18.11.2015 20:54 - Gestartet von krassDigger
Amazon ist gut für Kundenbewertungen.
Wenn man die gelesen hat und die Kaufentscheidung steht, geht's zu den Preissuchmaschinen. Manchmal geht's von dort aus dann wieder zurück zu Amazon. Das kommt bei mir allerdings so selten vor, das sich Prime wegen der Versandkostenersparnis kaum lohnt. Und das Amazon bei Video-on-Demand bestenfalls dritte Wahl hinter Netflix und Watchever ist, sollte sich auch herumgesprochen haben.
Menü
[1] peanutsger antwortet auf krassDigger
19.11.2015 19:28
Benutzer krassDigger schrieb:
... das Amazon bei Video-on-Demand bestenfalls dritte Wahl hinter Netflix und Watchever ist, sollte sich auch herumgesprochen haben.

Und?
Bei gleichen Preisen und wenn es nur drei Anbieter gäbe, wäre das sicherlich ein KO-Kriterium (für den einen oder anderen Kunden).

Amazon ist aber eben NICHT NUR VOD-Anbieter, sondern bietet diesen Bereich zusätzlich an. Und wer nicht gerade exzessiv Videos schauen will, kann mit dem Amazon-Angebot auch über die Runden kommen und muss nicht mindestens 96€ (oder mehr) pro Jahr bezahlen.

ICH brauche kein RIESEN-Angebot wie Netflix oder Watchever es bieten und bin froh, ein kleineres Angebot für kleineres Geld zu bekommen.

Wie so oft im Leben, kann man auch zufrieden sein, obwohl man nicht das beste oder zweitbeste Angebot bekommt, wenn das drittbeste Angebot die persönliche Bedürfnisse hinreichend trifft.

Ich bin sicher, es gibt noch schlechtere VOD-Angebote für mehr Geld.

P.S: Im Übrigen stellt sich noch die Frage, wie lange Watchever noch auf dem Markt sein wird ...
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/videodienst-watchever-hat-kaum-noch-ueberlebenschancen-a-994102.html
Menü
[2] mattes007 antwortet auf krassDigger
20.11.2015 09:40
Benutzer krassDigger schrieb:
Amazon ist gut für Kundenbewertungen.
...die auch oft erkauft sind.

Manchmal geht's von dort aus dann wieder zurück zu Amazon. Das kommt bei mir allerdings so selten vor, das sich Prime wegen der Versandkostenersparnis kaum lohnt.

Wie viel sparst Du denn, wenn Du woanders bestellst?
Meine Erfahrung zeigt, dass es meistens nur wenige Euro sind und dann frag ich mich, ob ich entweder bei zig Anbietern Kundendaten hinterlasse oder selbst bei Gastzugängen erst mal alle Daten eingeben möchte, statt mit einer Anmeldung bei Amazon alles zu bekommen.

Und das Amazon bei Video-on-Demand bestenfalls dritte Wahl hinter Netflix und Watchever ist, sollte sich auch herumgesprochen haben.

Hmm, kleine Rechnung gefällig.
49 Euro durch 12 = 4 Euro im Monat.
Frage: Wo bekommst Du für 4 Euro im Monat ... ein kostenloses eBook für einen Monat, Musikstreaming, Videostreaming, Versandvorteile...und letztere für die ganze Familie!!! (also Frau und Kinder profitieren davon).

Allein wenn ich die "Cyber Monday" Woche anschaue, lohnt sich die Prime-Mitgliedschaft schon. Einfach auf Schnäppchenjagd gehen ohne nachzudenken.
Menü
[2.1] garfield antwortet auf mattes007
21.11.2015 13:01
Benutzer mattes007 schrieb:
Allein wenn ich die "Cyber Monday" Woche anschaue, lohnt sich die Prime-Mitgliedschaft schon. Einfach auf Schnäppchenjagd gehen ohne nachzudenken.

Genau DAS ist der Punkt: OHNE NACHZUDENKEN. Das sind die liebsten Kunden.