Thread
Menü

Prime ist nur für Onlinekäufe zu teuer


23.11.2015 11:03 - Gestartet von Dieter Gebhardt
Da ich an den Zusatzangeboten keine Interesse habe, ist mir Prime nur für gelegentliche Onlinekäufe zu teuer. Weiterhin zählt Amazon auch nicht mehr wie früher zu den günstigsten Online-Anbietern. Wiederholt waren sogar Vor-Ort-Unternehmen günstiger. Liegt vielleicht daran, dass ich gezielt Einkäufe. Insofern für mich mit 49€ zu teuer, weil ich Leistungen mitbezahle, die ich nicht nutze.
Menü
[1] jackieoh antwortet auf Dieter Gebhardt
23.11.2015 12:32
Benutzer Dieter Gebhardt schrieb:
Da ich an den Zusatzangeboten keine Interesse habe, ist mir Prime nur für gelegentliche Onlinekäufe zu teuer. Weiterhin zählt Amazon auch nicht mehr wie früher zu den günstigsten Online-Anbietern. Wiederholt waren sogar Vor-Ort-Unternehmen günstiger. Liegt vielleicht daran, dass ich gezielt Einkäufe. Insofern für mich mit 49€ zu teuer, weil ich Leistungen mitbezahle, die ich nicht nutze.
Es stimmt, durch die Zusatzangebote wurde Prime auch für mich unattraktiver. Dennoch habe ich allein durch die Versandkostenflat, betrachtet man die letzten 12 Monate, noch einen kleinen Kostenvorteil sowie eben den Vorteil, dass schneller geliefert wird.
Amazon hat nicht den Anspruch günstigster Anbieter zu sein, sondern ein Premiumanbieter mit relativ günstigen Preisen. Ich finde das machen sie ganz gut. Und für mich ist es definitiv in aller Regel günstiger als vor Ort.