Thread
Menü

Was ich nicht verstehe


23.11.2015 11:54 - Gestartet von jackieoh
Was ich nicht verstehe, ist die Kritik mit den Rechnungen.

Ich habe da eigentlich nie ein Problem gehabt die Rechnung für eine Bestellung zu bekommen. Allerdings muss ich sageb, dass ich auch nicht für jede Bestellung eine wollte. Von daher könnte es sein, dass auch bei mir für einzelne Bestellungen Rechnungen nur mit Umständen erhältlich waren.

Dass aber alle anderen Händler außer Amazon jederzeit einwandfreie Rechnungen ausstellen, glaube ich jetzt auch nicht.

Der wichtigste Punkt ist aber, was hat das überhaupt mit Prime zu tun?

Alles in allem habe ich Prime schon ca. seit es das Angebot in Deutschland gibt. Und zwar mit Unterbrechungen. Am Ende ist der Service mir doch so wichtig geworden, vor allem durch die Versandkostenflat, dass ich nicht darauf verzichten möchte. Die anderen Angebote verwende ich auch nur eingeschränkt. Von daher kann ich auch nicht wirklich sagen, dass ich es begrüße, wenn ständig neue 'Inklusivleistungen' hinzukommen und der Preis für die Prime-Mitgliedschaft erhöht wird.
Allerdings ist noch der Preis, auch wenn es nur um Versandkosten geht, absolut ok.
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf jackieoh
23.11.2015 13:05
Benutzer jackieoh schrieb:
Was ich nicht verstehe, ist die Kritik mit den Rechnungen.

Ich habe da eigentlich nie ein Problem gehabt die Rechnung für eine Bestellung zu bekommen. Allerdings muss ich sageb, dass ich auch nicht für jede Bestellung eine wollte. Von daher könnte es sein, dass auch bei mir für einzelne Bestellungen Rechnungen nur mit Umständen erhältlich waren.

Von meiner Seite aus kann ich die Probleme mit der Rechnungsstellung bestätigen - Amazon legt häufig keine Rechnung bei. Auch ich musste mir schon welche aus dem Kundenportal ziehen. Dies geht nur für eine begrenzte Zeit mit ein paar Klicks. Danach muss ich den Händler anschreiben. Wenn mir wegen Steuererklärung oder Gewährleistungsanspruch erst nach Monaten auffällt, dass die Rechnung fehlt, ist das sehr mühsam.

Dass aber alle anderen Händler außer Amazon jederzeit einwandfreie Rechnungen ausstellen, glaube ich jetzt auch nicht.

Ist aber Pflicht.

Der wichtigste Punkt ist aber, was hat das überhaupt mit Prime zu tun?

Gründe gegen Amazon sprechen automatisch gegen Amazon Prime. Ich für meinen Teil bin Prime-Kunde geblieben, die Waagschale senkte sich bei mir also nicht zu tief aufgrund der Nachteile von Amazon. Andere sehen dies aber anders.
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf jackieoh
23.11.2015 13:25
Benutzer jackieoh schrieb:

Dass aber alle anderen Händler außer Amazon jederzeit einwandfreie Rechnungen ausstellen, glaube ich jetzt auch nicht.

Das hat auch keiner behauptet. Auf ebay hat man sicher noch mehr Probleme, korrekte Rechnungen zu bekommen, als bei Amazon. Bei anderen namhaften Händlern hat man aber deutlich weniger Probleme als bei Amazon. Wenn also für teltarif z.B. eine Bestellung von 5 SSDs ansteht, und die bei Alternate inklusive Versand 480 Euro und bei Amazon Marketplace 469 Euro kosten, dann geht die Bestellung trotz der Preisdifferenz an Alternate. Weil die Wahrscheinlichkeit, von vornherein die richtige Ware und eine richtige Rechnung zu bekommen, bei Alternate eben so viel höher ist, dass sie die Preisdifferenz bei der Firmenorder wert ist. Denn die Zeit vom Sysadmin und der Buchhalterin kostet auch Geld.

Der wichtigste Punkt ist aber, was hat das überhaupt mit Prime zu tun?

Sehr viel, weil einfach weniger Bestellungen an Amazon gehen, wenn man nicht mehr automatisch dort einkauft.