Thread
Menü

Wenn nur die Anwendungs-Lücke (App-Gap) nicht wäre


05.12.2015 20:30 - Gestartet von browsingman
Der Ansatz ist klasse, das Gerät auch gut, aber es gibt halt doch einiges an Apps auf der Plattform nicht:
- kein Amazon Music
- kein Amazon Video
- keine vernünftigen Mobiltarif-Verwaltungs-Apps (kein Mein Base, keine Vodafone App -> läuft nur unter Windows Phone 8.1)
- keine vernünftige Alternative zu Pendel Panda
usw. usw.
Menü
[1] industrieclub antwortet auf browsingman
05.12.2015 21:48
Benutzer browsingman schrieb:
Der Ansatz ist klasse, das Gerät auch gut, aber es gibt halt doch einiges an Apps auf der Plattform nicht.....

Na ja, wir waren alle jahrzehntelang im Internet - ohne Apps mit einem "normalen"
Browser...Und glücklicherweise hat man das bisher weder "verboten" noch abge-
schafft. Mit so einem rel. großen Display dürfte das auch eigentlich keine Probleme
bereiten. Ich war schon vor zehn, zwölf Jahren mit wesentlich leistungsschwäche-
ren Smartphones auf wesentlich kleineren Displays (oft ohne Touchscreen und
immer natürlich OHNE Apps !!) im Internet, eigentlich ziemlich problemlos....
Wenn man natürlich eine "sehr verspielte Katze" ist und sehr hohe Entertainment-
Bedürfnisse hat, könnt's Schwierigkeiten geben...Solche Probleme habe ich zum Glück nicht. Selbst Youtube-Videos laufen z.B. heute problemlos auf 100€-Feature
Phones bzw. sog. "Einfach-Handys" (z.B Nokia 515)...
Menü
[2] morgenmicha antwortet auf browsingman
06.12.2015 14:56
Was aber bitte kann MS für fehlende Amazon Apps? Nix! Bis vor kurzem gab es nicht mal für Android eine Prime Video App, die gab es exklusiv für die eigenen Fire Geräte und für iOS...

Und bei den Netzbetreibern das gleiche...

Immerhin hat sky es inzwischen erkannt, und SkyGo rausgebracht. Leider zu später, mit dem Kauf des neuen Lumia endete auch mein Sky Vertrag ;-)

Benutzer browsingman schrieb:
Der Ansatz ist klasse, das Gerät auch gut, aber es gibt halt doch einiges an Apps auf der Plattform nicht:
- kein Amazon Music
- kein Amazon Video
- keine vernünftigen Mobiltarif-Verwaltungs-Apps (kein Mein Base, keine Vodafone App -> läuft nur unter Windows Phone 8.1)
- keine vernünftige Alternative zu Pendel Panda
usw. usw.
Menü
[2.1] k-ham antwortet auf morgenmicha
07.12.2015 16:16
Benutzer morgenmicha schrieb:
Was aber bitte kann MS für fehlende Amazon Apps? Nix! Bis vor kurzem gab es nicht mal für Android eine Prime Video App, die gab es exklusiv für die eigenen Fire Geräte und für iOS...

Und bei den Netzbetreibern das gleiche...

Immerhin hat sky es inzwischen erkannt, und SkyGo rausgebracht. Leider zu später, mit dem Kauf des neuen Lumia endete auch mein Sky Vertrag ;-)

Benutzer browsingman schrieb:
Der Ansatz ist klasse, das Gerät auch gut, aber es gibt halt doch einiges an Apps auf der Plattform nicht:
- kein Amazon Music
- kein Amazon Video
- keine vernünftigen Mobiltarif-Verwaltungs-Apps (kein Mein Base, keine Vodafone App -> läuft nur unter Windows Phone 8.1)
- keine vernünftige Alternative zu Pendel Panda usw. usw.
Und Amazon arbeitet nach eingener Auskunft bereits an einer Universal App für die Dienste. Dass die sich dabei Zeit lassen ist aber aufgrund der kleine Verbreitung der Win10Mobile Preview und des Lumia 950 auch klar.... ich denke zum Massenstart von Win10Mobile nächsten Frühling sollte dann auch Amazon dabei sein
Menü
[2.2] studir antwortet auf morgenmicha
10.12.2015 01:15
Kein Beitrag