Thread
Menü

Der nächste Flop


08.12.2015 15:17 - Gestartet von DurdenTyler
Und schon wieder verbrennen die Netzbetreiber Geld. Niemand wollte Joyn und niemand möchte Meesage+
Wann kapiert man dort endlich das ich von meinem Netzbetreiber einfach nur eine Verbindung möchte und keine nervigen Apps oder Zusatzdienste.
Menü
[1] Mister79 antwortet auf DurdenTyler
08.12.2015 15:31
Benutzer DurdenTyler schrieb:
Und schon wieder verbrennen die Netzbetreiber Geld. Niemand wollte Joyn und niemand möchte Meesage+ Wann kapiert man dort endlich das ich von meinem Netzbetreiber einfach nur eine Verbindung möchte und keine nervigen Apps oder Zusatzdienste.

och ich denke das dies schon verstanden wurde.

Die Netzbetreiber wollen aber Dienste anbieten und denen ist es egal was du willst. Wenn ich schon lese, die Dienste werden nicht auf das Datenvolumen angerechnet...
Hahahaha die Anbieter WOLLEN Dienste zusätzlich vermarkten und haben also auch gehört was wir Kunden wollen aber es interessiert die nicht.

Gerade die Telekom ist mit Zusatzdiensten extrem nervig geworden. Nerviger als Werbung es im Internet sein könnte und nicht umsonst drängen die so auf das wegfallen der Netzneutralität und was meinst du was dort noch alles in der Pipeline hängt. Wir werden in der Zukunft, nahen Zukunft, gar nicht so viel essen können, wie wir uns übergeben möchten.
Menü
[1.1] DurdenTyler antwortet auf Mister79
08.12.2015 15:33
Benutzer Mister79 schrieb:
Wir werden in der Zukunft, nahen Zukunft, gar nicht so viel essen können, wie wir uns übergeben möchten.

Da hast du wohl leider recht...
Menü
[2] CIA_MAN antwortet auf DurdenTyler
09.12.2015 11:36
Benutzer DurdenTyler schrieb:
Und schon wieder verbrennen die Netzbetreiber Geld. Niemand wollte Joyn und niemand möchte Meesage+ Wann kapiert man dort endlich das ich von meinem Netzbetreiber einfach nur eine Verbindung möchte und keine nervigen Apps oder Zusatzdienste.

Es wird ja in die Systeme nativ integriert werden... Windows Phone 10 macht den Anfang :)
Menü
[2.1] DurdenTyler antwortet auf CIA_MAN
09.12.2015 13:25
Benutzer CIA_MAN schrieb:

Es wird ja in die Systeme nativ integriert werden... Windows Phone 10 macht den Anfang :)

Da ich mir keine Smartphones bei Netzbetreibern kaufe wird bei mir zum Glück gar nichts nativ ins System integriert. ;-)
Menü
[3] Telnews antwortet auf DurdenTyler
10.12.2015 14:49
Benutzer DurdenTyler schrieb:
Und schon wieder verbrennen die Netzbetreiber Geld. Niemand wollte Joyn und niemand möchte Meesage+ Wann kapiert man dort endlich das ich von meinem Netzbetreiber einfach nur eine Verbindung möchte und keine nervigen Apps oder Zusatzdienste.

Hallo zusammen,

was hier vollkommen übersehen wird ist der Mehrwert den RCS-e bringen wird.

Mit RCS-e kommt irgendwann auch VoWiFi und VoLTE und zwar nicht in der Krückenlösung mit dem Empfangstroll bei O² wo ich entscheiden muss ob ich nun über VoWiFi erreichbar bin oder über das Mobilfunknetz.

Mit der Integration von RCS-e in die Gerätefirmware wird es dann auch die Möglichkeit von HandOver ins GSM/3G/4G Netz geben, auch aus dem heimischen WiFi raus.

Das ist dann wohl auch der Grund warum die Telekom mit VoLTE noch wartet und auch die Erklärung was sie damit meint es "richtig" zu tun. Der Kunde soll schlussendlich nicht merken oder einstellen müssen über welchen Netzstandard er telefoniert, auch soll es ihm egal sein ob mit der Hauptkarte oder mit einer Multi-SIM unterwegs ist.

Ich kann es zwar selbst auch nicht mehr erwarten bis endlich VoLTE und VoWiFi (wovon aber noch keiner spricht) auch im Telekom Netz kommt. Und dann auch lieber so das es einfach funktioniert ohne das ich ständig Einstellungen vornehmen muss.

Der nette Nebeneffekt das ich mit Message+, wenn es denn mal alle haben, auch auf Messanger-APPs verzichten kann soll mir auch recht sein. Und sicherer ist das allemal als über Facebook/Whatsapp & Co. . -Ausserdem kostet mich der Traffic im Messanger+ nichts, auch nett.

Nicht immer alles gleich totquatschen, hat ja vielleicht doch auch Vorteile für den ein oder anderen... .