Thread
Menü

Eine Binsenweisheit


30.12.2015 23:32 - Gestartet von regn
Alte Hardware wird mit neuer Software einfach sehr langsam!
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf regn
31.12.2015 03:49
Benutzer regn schrieb:
Alte Hardware wird mit neuer Software einfach sehr langsam!

Die Binse trifft eben nur nicht immer zu. Mein Lumia 925 mit gut 4 Jahre alter, verbauter NL 920-Technik (also faktisch nur wenige Monate Jünger als das 4s) kommt zu meiner eigenen großen Überraschung ganz hervorragend mit Win10M klar und wird insgesamt nicht langsamer. Irgendwas scheint Microsoft also doch ziemlich richtig zu machen. ;-)
Menü
[1.1] TKEDM antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
31.12.2015 07:48
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer regn schrieb:
Alte Hardware wird mit neuer Software einfach sehr langsam!

Die Binse trifft eben nur nicht immer zu. Mein Lumia 925 mit gut 4 Jahre alter, verbauter NL 920-Technik (also faktisch nur wenige Monate Jünger als das 4s) kommt zu meiner eigenen großen Überraschung ganz hervorragend mit Win10M klar und wird insgesamt nicht langsamer. Irgendwas scheint Microsoft also doch ziemlich richtig zu machen. ;-)

Ich habe als Zweithandy ein 532, was technisch noch schwächer als das 920/925 sein dürfte und das läuft mit der WM 10 Preview sogar etwas schneller.
Menü
[1.1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf TKEDM
04.01.2016 02:59
Benutzer TKEDM schrieb:
Ich habe als Zweithandy ein 532, was technisch noch schwächer als das 920/925 sein dürfte und das läuft mit der WM 10 Preview sogar etwas schneller.

Ja, und zwar DEUTLICH schwächer. Dein Beitrag erstaunt mich jetzt wirklich. Ich wollte beim Vorvertrag noch als Disclaimer dazuschreiben, dass man bei Low-End-Lumias u. U. andere Erfahrungen macht...
Menü
[1.1.1.1] TKEDM antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
04.01.2016 08:08
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
Benutzer TKEDM schrieb:
Ich habe als Zweithandy ein 532, was technisch noch schwächer als das 920/925 sein dürfte und das läuft mit der WM 10 Preview sogar etwas schneller.

Ja, und zwar DEUTLICH schwächer. Dein Beitrag erstaunt mich jetzt wirklich. Ich wollte beim Vorvertrag noch als Disclaimer dazuschreiben, dass man bei Low-End-Lumias u. U. andere Erfahrungen macht...

Mich hat das auch überrascht. Schneller Start, keine Ruckler, Apps und Webseiten werden schnell geladen. Rein von der Reaktionsgeschwindigkeit erkenne ich keinen Unterschied zu meinem LG G3, welches ich derzeit hauptsächlich nutze.

Ich kenne WM allerdings noch nicht gut genug und weiß nicht, was möglicherweise im Hintergrund je nach Modell an Diensten alles abgeschaltet wird bzw. gar nicht erst installiert wird (da gerade ein 532 von Haus aus viel weniger Funktionen hat). Aber wenn das das Ergebnis ist, soll es mir recht sein.