Thread
Menü

Vodasumpf oder T-Mobile


10.01.2016 12:27 - Gestartet von Wilfried Zwanziger
Punkt 1: Vodasumpf hat sich aus dem Amerikageschäft mangels wirtschaftlicher Kompetenzen zurückziehen müssen. Teltarif hat ausführlich darüber berichtet!

Punkt 2: Wer ins Ausland reist, und seien es auch nur wenige Tage, kauft sich regulär eine lokale Wertkarte für sein Händy, womit dann die Roamindkosten absolut Latte sind!

Punkt 3: Wer von einer Sache keine Ahnung hat, ist deshalb noch kein schlechter Mensch. Aber man sollte sich aus Fachsimpeleien besser heraus halten!
Menü
[1] wolfbln antwortet auf Wilfried Zwanziger
11.01.2016 02:56

6x geändert, zuletzt am 11.01.2016 05:22
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb:
Punkt 1: Vodasumpf hat sich aus dem Amerikageschäft mangels wirtschaftlicher Kompetenzen zurückziehen müssen. Teltarif hat ausführlich darüber berichtet!

Das habe ich korrigiert. Den Verkauf ihrer Anteile 2013 hatte ich gerade nicht parat. Ob es an ihrer Inkompetenz lag, will ich mal dahingestellt lassen. Immerhin war und ist Verizon Marktführer in den USA. Sie scheinen und schienen nicht alles falsch zu machen Aber hier halten auch viele die Telekom für inkompeten
t.

Punkt 2: Wer ins Ausland reist, und seien es auch nur wenige Tage, kauft sich regulär eine lokale Wertkarte für sein Händy, womit dann die Roamindkosten absolut Latte sind!
l
Grundsätzlich hast Du recht. Obwohl gerade für die USA viele Besonderheiten zu beachten sind von anderen Frequenzen, ungelockten Handy usw. mal abgesehen. Beispiel: In einem T-Mob-Laden in den USA kosten die prepaid SIM (auf österreichisch: Wertkarte) alleine $15 plus tax, wenn nicht gerade Promotion ist. Das geht über eBay viel günstiger. Die Starter Sets findet man dort aber schwer, wenn man nicht weiß, dass sie "Activation Kits" (bei T-Mobile) heißen.

Dann sind zwar Roamingkosten "Latte", aber es kommt nun auf die lokalen Kosten an. Zahlen musst Du immer - wenn auch weniger und in den USA ist mobiles Telefonieren bzw. Internet nicht billiger als in Österreich.

Die pauschale Regel ist auch immer wackliger, da es erste gute Roamingangebote für Vertragskunden gibt. Darauf hat M.Weidner am Fall Vodafone richtig hingewiesen. Die Telekom, die ein solches Angebot nicht hat deswegen zu bashen ist fraglich und rechtfertigt sich höchstens wegen dem Partnernetz vor Ort. Sonst könnte man ja auch andere Anbieter aufzählen.

Ab Sommer 2016 wird auch das Roaming in der EU für alle günstiger. D.h. erst aber einer bestimmten Schwelle von Daten, Minuten und SMS lohnt sich künftig der Erwerb einer lokalen prepaid SIM. Außerhalb der EU d.h. in den USA wird diese Schwelle aber immer noch sehr niedrig liegen.


Punkt 3: Wer von einer Sache keine Ahnung hat, ist deshalb noch kein schlechter Mensch. Aber man sollte sich aus Fachsimpeleien besser heraus halten!

Danke für Deine vermeintliche "Toleranz", aber Demokratie oder Internetforen heißen eben auch, dass die "Ahnungslosen" das Sagen haben. Das geht nur zu abzumildern, indem man immer wieder "aufklärt" und ggf. Gegenrede macht. So sehe ich auch Angebote von Teltarif oder das prepaid.data WIKI, das ich als Admin betreue. Daneben gibt es aber auch viel gezielte Desinformation z.B. von den Anbietern. Heikel ist halt, dass Teltarif von Werbekunden abhängig ist, die u.U. an diesen "Wahrheiten" wenig Interesse haben. Ob das alles dann zu einem Erkenntnisgewinn der Massen führt, weiß ich nicht. Zumindest wenn es um ihren Geldbeutel geht (und das ist bei Roaming schnell der Fall) sind die Leute doch ziemlich lernfähig und man kann Hoffnung haben.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf wolfbln
11.01.2016 08:41
>Punkt 1: Vodasumpf hat sich aus dem Amerikageschäft mangels wirtschaftlicher >Kompetenzen zurückziehen müssen. Teltarif hat ausführlich darüber berichtet!

wenn ich so einen Quark schon wieder lese.... maaaaan :(
Menü
[2] ILVodafone antwortet auf Wilfried Zwanziger
03.02.2016 13:47
Benutzer Wilfried Zwanziger schrieb:
Punkt 1: Vodasumpf hat sich aus dem Amerikageschäft mangels wirtschaftlicher Kompetenzen zurückziehen müssen. Teltarif hat ausführlich darüber berichtet!


Darf ich mal nachfragen welche schlechten Erfahrungen sie gemacht haben das sie so regelmäßig und negativ Vodafone kommentieren?

Wenn Ihnen der monatliche Preis bei Vodafone zu hoch ist haben sie doch die Möglichkeit einen anderen Anbieter auszuwählen. Nicht jeder Verbraucher ist so kleinkariert wie sie und achtet auf jeden Cent der vom Konto per Lastschrift eingezogen wird. Sie widern mich an mit ihren dauerhaften und nervigen Kommentaren über Vodafone.