Thread
Menü

@teltarif


14.02.2016 17:05 - Gestartet von -spi-
einmal geändert am 14.02.2016 17:06
Hallo Markus,

wenn ich das von technischer Seite überdenke, kann das doch nur bedeuten, dass bei aktivierter VoLTE-Option Aktivieren, Abfragen und Deaktivieren der Anrufumleitung nur bei Einbuchung im LTE-Netz möglich ist.
D.h. befinde ich mich mit meinem Telekom-VoLTE-Endgerät außerhalb der LTE-Versorgung, kann ich die AUL im 2G- und 3G-Netz nicht mehr beeinflussen.
Somit wären auch VoLTE-Endgeräte ggf. betroffen.
Wie siehst Du das?

Viele Grüße
spi
Menü
[1] markusweidner antwortet auf -spi-
15.02.2016 09:59
Benutzer -spi- schrieb:
Hallo Markus,

wenn ich das von technischer Seite überdenke, kann das doch nur bedeuten, dass bei aktivierter VoLTE-Option Aktivieren, Abfragen und Deaktivieren der Anrufumleitung nur bei Einbuchung im LTE-Netz möglich ist.
D.h. befinde ich mich mit meinem Telekom-VoLTE-Endgerät außerhalb der LTE-Versorgung, kann ich die AUL im 2G- und 3G-Netz nicht mehr beeinflussen.
Somit wären auch VoLTE-Endgeräte ggf. betroffen. Wie siehst Du das?

Ich kann es nicht sagen, habe aber bei der Telekom VoLTE-Testequipment angefordert. Das beste ist, wenn wir uns das selbst einmal ansehen.
Menü
[1.1] VoLTE-Experten-Runde
-spi- antwortet auf markusweidner
15.02.2016 20:23
Kleiner Verweis auf das Telekom-hilft-Forum:
dort stehen für einige Tage Telekom-Spezialisten (bis hin zu Projektleitung) für Fragen rund um VoLTE zur Verfügung.
Ich habe dort u.a. auch die AUL-Problematik angesprochen.
Mal sehen, ob und wie man dort antwortet.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Unsere-Experten-beantworten-eure-Fragen-zu-Voice-over-LTE/td-p/1717243