Thread
Menü

Über den "Service" für Molilfunk bei 1&1 kann ich auch nichts gutes sagen!


14.01.2016 14:01 - Gestartet von DerWatz
Bei einem Wechsel von BASE zu 1&1 (E-Plus) hatte ich 2 Wochen keine SMS-Versand. Und erhebliche Kommunikationsprobleme beim Zu-buchen von Daten. Die Mitarbeiter sind schlecht geschult oder machen unhaltbare Zusagen.
Sehr ärgerlich. Wobei DSL mit !&! wirklich klasse läuft.
Hier hat bisher auch der Support gepasst.
1&1 Mobilfunk würde ich keinem empfehlen können.
Es ist ja nicht einmal besonders preiswert und das Datennetz ist schlecht.
Menü
[1] daGiz antwortet auf DerWatz
14.01.2016 14:29
Benutzer DerWatz schrieb:
Bei einem Wechsel von BASE zu 1&1 (E-Plus) hatte ich 2 Wochen keine SMS-Versand. Und erhebliche Kommunikationsprobleme beim Zu-buchen von Daten. Die Mitarbeiter sind schlecht geschult oder machen unhaltbare Zusagen.
Sehr ärgerlich. Wobei DSL mit !&! wirklich klasse läuft.
Hier hat bisher auch der Support gepasst.
1&1 Mobilfunk würde ich keinem empfehlen können. Es ist ja nicht einmal besonders preiswert und das Datennetz ist schlecht.

Datennetz schlecht...aha...Wenn das doch so schlecht ist, warum wechselt man dann von BASE nach 1&1 ins E-Netz? Ist ja schon nen sehr schlauer Schachzug :D

Über 1&1 Mobilfunk kann ich keinesfalls klagen. Probleme, auch technischer Natur bei m Wechsel nach 1&1 oder SIM-Tausch oder MNP nie was gehabt. Lediglich 1-2 mal kurzzeitig Netzausfall. Da kann aber der Reseller nix zu.
Erfahrungsgemäß gibt es super Support über die Mitarbeiter, die im Kundenforum tätig sind. Schnell, verlässlich, kulant, ergebnisorientiert.
Menü
[1.1] Dei Text will nicht so richtig zu meinem passen
DerWatz antwortet auf daGiz
15.01.2016 09:48
.... du verstehst offensichtlich nicht was ich sagen wollte.
Andere haben es verstanden ;-).
Muss wohl noch an mir arbeiten.
Einiges ist wohl noch zu hintergründig formuliert.

Wünsche Dir ein schönes WE.
Menü
[2] krikri antwortet auf DerWatz
15.01.2016 08:05
Benutzer DerWatz schrieb:

Die Headline kann ich voll und ganz bestätigen. Wir hatten über die letzten zwei Jahre öfter die Kundenbetreuung von Vodafone oder Base kontaktieren müssen - seitdem wir einen Mobilfunkvertrag über 1&1 haben und das ControlCenter seit 3 Monaten nicht mehr funtkioniert nun auch diese Kundenbetreuung.

Von dem 1&1 Team weiß wirklich NIEMAND Bescheid. Keiner hat von irgendetwas eine Ahnung. Freundlich & gut erreichbar: ja. Aber das wars auch schon.

Jetzt kommt noch hinzu, dass die Verbindungen zur Januar-Rechnung nicht gespeichert wurden und kein EVN existiert. Natürlich kann sich das keiner von 1&1 erklären und bittet uns immer wieder um "ein wenig Geduld".

Weshalb ich vor einiger Zeit kein Datenpaket (Roaming) mit Freiminuten zu meinem 1&1 Tarif hinzubuchen konnte, habe ich selbst via Google rausgefunden. Hier wusste die Kundenbetreuung natürlich auch nicht Bescheid.

Wir sind mit 1&1 im Grunde ganz zufrieden, die Tarife und das Netz (D-Netz) ist wirklich gut - auch ohne LTE. Aber die Supportqualität ist mangelhaft. Die Wahrscheinlichkeit, selbst eine Lösung für die Probleme zu finden, ist da leider höher.
Menü
[2.1] ... Danke für die Bestätigung
DerWatz antwortet auf krikri
15.01.2016 09:45
Offensichtlich kein verblendeter Fanboy ;-).

... wie gesagt, bei DSL ist alles super.