Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

1&1 internet.adsl Mehrplatznutzung???


02.10.2001 16:38 - Gestartet von gompie
Hallo zusammen,

ich blicke bei den AGB's bei 1&1 nicht so ganz durch.

Zitat:
"8.1 Der Kunde ist nicht berechtigt, die Zugangskennung auf mehr als einem Computer bzw. in Mehrplatzsystemen oder Netzwerken mit der Möglichkeit der Nutzung durch mehrere Computer oder Terminals zeitgleich einzusetzen. Diese Beschränkung findet keine Anwendung, wenn der Kunde einen zur Mehrplatznutzung ausgewiesenen Tarif mit zentraler Einwahl nutzt."

In der Pressemitteilung von 1&1 ist davon die Rede, dass man an die DSL-flatrate beliebig viele Computer hängen kann. Wie sieht es aber mit der Tarifvarinate internet.adsl 100 aus? Auf einem 1&1-Flyer zu diesem Tarif heisst es, dass "Aufgrund der hohen Datenübertragung läßt sich ADSL auch von mehreren Rechnern gleichzeitig nutzen. 1&1 bietet deshalb auch interessante Mehrplatzlösungen an." Sprachs und bietet sowohl einen Hardware-Router als auch KEN-DSL bei Vetragsabschluss günstig an.

Für mich klingt das, als ob ich auch mehrere Compis an den DSL Anschluss anklemmen und vielleicht einen kleinen Linux-Router oder einen Proxy vorschalten kann. Genaueres weiss man aber nicht, da im Fleyer die Mehrplatznutzung nicht explizit angegeben ist. Die AGBs im Internet sind sehr allgemein gehalten und ich gehöre nicht zu den Leuten, die das Amtsblatt der RegTP abonniert haben. Hier hätte ich mir mehr Transparenz von 1&1 gewünscht, aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch weiterhelfen.

CU
Gompie