Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Technischer Unterschied 1&1 / T-Online ?


01.10.2001 11:05 - Gestartet von qntal
Hi !

Was für Unterschiede gibt es denn zu beachten, wenn man von T-Online auf 1&1 wechseln wollen würde ?
Ist die Performance die gleiche oder sind Unterschiede (schneller/langsamer) zu erwarten ?
Ich habe jetzt die TO-Flat und bin mit dem Newsserver und dem smtprelay-gate recht zufrieden. Hat 1&1 einen eigenen SMTP-Host, so daß ich auch mit meiner .de-Domain Mails verschicken kann ?
Wie sieht es mit der Nutzung des Newsservers aus ?
Und kann ich Online-Banking über T-Online weiterhin nutzen oder muß ich da eine T-By-call Kennung behalten ?

Ist es eigentlich möglich, beide Flats für einen kurzen Zeitraum parallel laufen zu lassen (ich will halt nicht in ein "Loch" fallen) ? TO-flat hat ja einen Kündigungsrahmen von 7 Tagen, könnte ich TO dann erst kündigen, wenn ich die 1&1 Flat habe oder muß ich das vorher machen ?

Fragen über Fragen,

CU !
Menü
[1] qntal antwortet auf qntal
01.10.2001 13:57
Benutzer telephonium schrieb:
Benutzer qntal schrieb:
Hi !

Was für Unterschiede gibt es denn zu beachten, wenn man von T-Online auf 1&1 wechseln wollen würde ?
1&1 ist ein Reseller der Telekom. Daher sollte es keine Unterschiede geben.

Es gab damals bei ISDN-Resellern, die die Telekom (-T-Online ?-)Infrastruktur benutzt haben, das Problem, daß diese z.B.nicht auf Newsserver zugreifen konnten. Daher meine Nachfrage.

Und kann ich Online-Banking über T-Online weiterhin nutzen oder muß ich da eine T-By-call Kennung behalten ?
OnlineBanking ist bei fast allen Banken auch ganz normal übers Internet möglich (z.B. HBCI). Dazu braucht man - auch wenn es T-Online immer wieder werbemäßig herausstellt - kein T-Online.

Das ist mir auch klar, nur bietet das meine Hausbank noch nicht an, und ich möchte auch gerne weiterhin das PIN/TAN Verfahren nutzen.
Daher nochmal die Frage, ob es möglich ist, das Classic Gateway auch mit 1&1 zu nutzen.

Ansonsten aber vielen Dank für Deine Antworten !

CU!

Menü
[1.1] Matu2 antwortet auf qntal
01.10.2001 14:38
Benutzer qntal schrieb:
Benutzer telephonium schrieb:
Benutzer qntal schrieb:
Hi !

Was für Unterschiede gibt es denn zu beachten, wenn
man
von T-Online auf 1&1 wechseln wollen würde ?
1&1 ist ein Reseller der Telekom. Daher sollte es keine Unterschiede geben.

Es gab damals bei ISDN-Resellern, die die Telekom (-T-Online ?-)Infrastruktur benutzt haben, das Problem, daß diese z.B.nicht auf Newsserver zugreifen konnten. Daher meine Nachfrage.

Und kann ich Online-Banking über T-Online
weiterhin
nutzen oder muß ich da eine T-By-call Kennung
behalten ? OnlineBanking ist bei fast allen Banken auch ganz normal übers Internet möglich (z.B. HBCI). Dazu braucht man - auch
wenn es T-Online immer wieder werbemäßig herausstellt - kein T-Online.

Das ist mir auch klar, nur bietet das meine Hausbank noch nicht an, und ich möchte auch gerne weiterhin das PIN/TAN Verfahren nutzen.
Daher nochmal die Frage, ob es möglich ist, das Classic Gateway auch mit 1&1 zu nutzen.

Als Kunde von T-DSL - egal ob man zusätzlich noch die 1&1 Flatrate nutzt, hat man immer auch das Recht, z.Bsp. das Internet-by-Call o.ä. der Telekom zu verwenden. Man kann ebenfalls die T-Online-CD bestellen!
Menü
[1.2] mac antwortet auf qntal
02.10.2001 12:34
Benutzer qntal schrieb:
Benutzer telephonium schrieb:
Benutzer qntal schrieb:
Hi !

Was für Unterschiede gibt es denn zu beachten, wenn
man
von T-Online auf 1&1 wechseln wollen würde ?
1&1 ist ein Reseller der Telekom. Daher sollte es keine Unterschiede geben.

Es gab damals bei ISDN-Resellern, die die Telekom (-T-Online ?-)Infrastruktur benutzt haben, das Problem, daß diese z.B.nicht auf Newsserver zugreifen konnten. Daher meine Nachfrage.

Und kann ich Online-Banking über T-Online
weiterhin
nutzen oder muß ich da eine T-By-call Kennung
behalten ? OnlineBanking ist bei fast allen Banken auch ganz normal übers Internet möglich (z.B. HBCI). Dazu braucht man - auch
wenn es T-Online immer wieder werbemäßig herausstellt - kein T-Online.

Das ist mir auch klar, nur bietet das meine Hausbank noch nicht an, und ich möchte auch gerne weiterhin das PIN/TAN Verfahren nutzen.
Daher nochmal die Frage, ob es möglich ist, das Classic Gateway auch mit 1&1 zu nutzen.

pin/tan funktionieren auch über internet..über dsl ist es meines wissens eh immer über internet, über telefon wurde zwar das interne datex-j netz benutzt (was natürlich ziemlich sicher war) aber das ist meines wissens mit DSL nicht mehr möglich, also ist es egal ob du TOL soft benutzt oder einen browser.
Ansonsten aber vielen Dank für Deine Antworten !

CU!