Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anbindung


01.10.2001 14:28 - Gestartet von jos
Hallo!

Ist schon jemand DSL-(Alt-)Kunde bei 1&1 ?
Wie ist die Netzanbindung bei 1&1 ?
Genauso wie bei T-Online über DTAG.NET? Oder über das
1&1 eigene Netz von Schlund?

Kann mal bitte jemand einen traceroute ("tracert" unter Windows) machen (z.B. traceroute www.teltarif.de )? Danke.
Menü
[1] Matu2 antwortet auf jos
01.10.2001 14:33
Benutzer jos schrieb:
Hallo!

Ist schon jemand DSL-(Alt-)Kunde bei 1&1 ?
Wie ist die Netzanbindung bei 1&1 ?
Genauso wie bei T-Online über DTAG.NET? Oder über das 1&1 eigene Netz von Schlund?

Kann mal bitte jemand einen traceroute ("tracert" unter Windows) machen (z.B. traceroute www.teltarif.de )? Danke.

Die Frage ließe sich auch beantworten, ohne 1&1-Kunde zu sein, aber als 1&1-Kunde kann ich mit Sicherheit sagen, daß 1&1 vollständig auf das Netz von T-Online aufsetzt. 1&1 ist schließlich auch nur ein Reseller von T-Online bzw. der Telekom :-)
Menü
[2] jos antwortet auf jos
01.10.2001 17:19
Benutzer telephonium schrieb:

Ist schon jemand DSL-(Alt-)Kunde bei 1&1 ?
Wie ist die Netzanbindung bei 1&1 ?
Genauso wie bei T-Online über DTAG.NET? Oder über das 1&1 eigene Netz von Schlund?
Welches eigene DSL-Netz von Schlund???

Das habe ich missverständlich formuliert.
1&1 hat ein eigenes Netz, nämlich das von Schlund.
Meine Frage war die, ob die DSL-Kunden auf dieses aufgeschaltet werden (natürlich mit ATM-Anbindung an den T-DSL Aufschaltpunkt) oder ob auch Connectivity bei DTAG eingekauft ist (der Zugang also dieselben Vorteile und Mängel wie T-Online hat), was ja der Fall ist.

Wie schon gesagt ist 1&1 ein reiner Reseller der Telekom.

Das ist mir klar, es gibt aber auch Anbieter, die ihren DSL-Anschluss auf T-DSL aufsetzend anbieten, aber eine eigene IP-Connectivity haben (AOL ist einer davon, in dem Falle das Netz von Mediaways).
Menü
[2.1] network antwortet auf jos
01.10.2001 21:43
habe keine ahnung von schlund und connectivity. weiß nur, daß ich mich anfang september fast 3 tage nicht bei 1&1 einwählen konnte. zur selben zeit ging es problemlos bei t-online.
antwort auf meine beschwerde von 1&1: telekom ist schuld (und lt. AGB deshalb auch keine gebührenerstattung).
bin aber ansonsten zufrieden mit 1&1.