Thread
Menü

was für ein Piep-Geräusch?


27.01.2016 14:38 - Gestartet von rolf_berg
"bei sonstigen Produktionen dürfte der Filmsound ohnehin ein potenzielles Piep-Geräusch übertönen"

Den Satz verstehe ich nicht. Was sollte an einem lüfterlosen Mini-PC piepen? Das Ding hat kenerlei mechanische Teile, müsste mithin also völlig geräuschlos sein.

Den Preis finde ich zu hoch, dafür bekommt man gleiche Hardware inkl. Display und Akku in Form von Einsteiger-Laptops. Der Mini-PC sollte eher so 130 Euro kosten, das wäre angemessen. Und mich würde noch interessieren, wie schnell oder lahm die eingebaute 32 GB SSD ist. Wieso gibt man hier nicht mal an, wie lange der Mini-PC zum Booten eines jungfräulichen Windoof 10 benötigt?! Das wäre wissenswert!
Menü
[1] Daniel_R antwortet auf rolf_berg
27.01.2016 15:23
Hallo rolf_berg,
So ein leiser Piepton muss natürlich nicht zwangsläufig auftreten, kann aber - deswegen die Erwähnung im Artikel als "potenziell" denkbar bei derartigen lüfterlosen Barebone-PCs und Tablets.

Freundliche Grüße,
Daniel Rottinger

Benutzer rolf_berg schrieb:
"bei sonstigen Produktionen dürfte der Filmsound ohnehin ein potenzielles Piep-Geräusch übertönen"

Den Satz verstehe ich nicht. Was sollte an einem lüfterlosen Mini-PC piepen? Das Ding hat kenerlei mechanische Teile, müsste mithin also völlig geräuschlos sein.

Den Preis finde ich zu hoch, dafür bekommt man gleiche Hardware inkl. Display und Akku in Form von Einsteiger-Laptops. Der Mini-PC sollte eher so 130 Euro kosten, das wäre angemessen. Und mich würde noch interessieren, wie schnell oder lahm die eingebaute 32 GB SSD ist. Wieso gibt man hier nicht mal an, wie lange der Mini-PC zum Booten eines jungfräulichen Windoof 10
benötigt?! Das wäre wissenswert!
Menü
[1.1] Rotbaertchen antwortet auf Daniel_R
27.01.2016 22:14
Benutzer rolf_berg schrieb:
"bei sonstigen Produktionen dürfte der Filmsound ohnehin ein potenzielles Piep-Geräusch übertönen"

Den Satz verstehe ich nicht. Was sollte an einem lüfterlosen Mini-PC piepen? Das Ding hat kenerlei mechanische Teile, müsste mithin also völlig geräuschlos sein.
[...]
Benutzer Daniel_R schrieb:
So ein leiser Piepton muss natürlich nicht zwangsläufig auftreten, kann aber - [...]

Spannungswandler und Chips können fiepsende Geräusche von sich geben. Lüfterlos heißt daher leider nicht lautlos...