Thread
Menü

Ein hoch auf VoLTE


25.02.2016 10:05 - Gestartet von applerules
einmal geändert am 25.02.2016 10:07
Die Sprachqualität über VoLTE mit dem iPhone ist schon wirklich beeindruckend möchte ich mal sagen. Ich meine klar, es gab bisher auch schon HD-Voice, das war auch schon gut und vielleicht nehme ich das nur subjektiv so wahr: Das stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.

Schade ist natürlich, dass das nur geht, wenn beide Seiten über die notwenigen Voraussetzungen verfügen. Bei Gesprächen mit anderen Leuten, die kein VoLTE-fähiges endgerät im selben Netz haben, wird man dann ja immer wieder auf den Boden zurückgeholt. Ich finde das Gespräch in SD-Voice inzwischen durch den ständigen Vergleich noch anstrengender als es vermutlich schon immer war.
Jetzt mit Wifi-calling, was soll ich sagen. Ich finde das total irreführend, dass hier steht 'Telekom startet' - das klingt für mich so als gäbe es das ab heute, dabei gilt das voraussichtlich ab Herbst.

Ich habe aber die Situation WiFi ja, LTE nein, aber ohnehin sehr selten. Dennoch bin ich gespannt, ob sich das dann lückenlos integriert und, wie es mir im Alltag nutzen wird. Meine Ausführungen zu VoLTE hoffe ich, setzen sich dann mit Wifi nahtlos fort. Wäre doch außerdem auch toll, wenn man jetzt mal Wifi anfängt zu sagen in Deutschland statt immer diese WLAN, hihi. Klingt so grob.
Menü
[1] Beschder antwortet auf applerules
25.02.2016 10:22
Benutzer applerules schrieb:
. Wäre doch außerdem auch toll, wenn man jetzt
mal Wifi anfängt zu sagen in Deutschland statt immer diese WLAN, hihi. Klingt so grob.

Hi,

Nur eine Anmerkung am Rande:

Wifi steht für Wireless FREE Internet. Sehr oft wird auch von wifi gesprochen obwohl man dafür etwas zu zahlen hat. Der Begriff wird also oft falsch verwendet.

WLAN ist die Technik die genutzt wird und meiner Meinung nach der bessere Begriff.

Gruß
Beschder
Menü
[1.1] applerules antwortet auf Beschder
25.02.2016 12:53
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer applerules schrieb: . Wäre doch außerdem auch toll, wenn man jetzt
mal Wifi anfängt zu sagen in Deutschland statt immer diese WLAN, hihi. Klingt so grob.

Hi,

Nur eine Anmerkung am Rande:

Wifi steht für Wireless FREE Internet. Sehr oft wird auch von wifi gesprochen obwohl man dafür etwas zu zahlen hat. Der Begriff wird also oft falsch verwendet.

Das ist nicht korrekt. Siehe dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi
WiFi ist einfach der international übliche Begriff für WLAN.
Free Wifi ist der international übliche Begriff für freies WLAN.

WLAN ist die Technik die genutzt wird und meiner Meinung nach der bessere Begriff.
Ja, das wird man sich gedacht haben. Wie gesagt ich mag den Klang nicht.

Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf applerules
25.02.2016 13:30
Benutzer applerules schrieb:
Das ist nicht korrekt. Siehe dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi
WiFi ist einfach der international übliche Begriff für WLAN. Free Wifi ist der international übliche Begriff für freies WLAN.

Danke, wieder was gelernt!