Thread
Menü

Lächerlich


25.02.2016 09:10 - Gestartet von Umsteiger
Bei uns wird LTE nicht ausgebaut weil es angeblich DSL mit bis zu 16Mbit gibt.
Was nicht stimmt, es kommt pro Tag bis zu 20 mal vor das Re-synchronisiert wird mit Syncranten von max. 5MBit und tatsächlichen Geschwindigkeiten von 1Mbit und drunter.
Es gibt nicht mal nutzbares GSM!
Kabel TV liegt nicht und Sat-Inet ist unbezahlbar, aber jammern das im Download nur 49MBit erreicht werden und im Upload NUR 11Mbit.
Ich sitze hier im Ruhrgebiet ohne Nutzbares Internet, ihr habt LUXUSPROBLEME
Menü
[1] Leiter Selbstverarsche antwortet auf Umsteiger
25.02.2016 09:33

einmal geändert am 25.02.2016 09:34
Benutzer Umsteiger schrieb:
Bei uns wird LTE nicht ausgebaut weil es angeblich DSL mit bis zu 16Mbit gibt.
Was nicht stimmt, es kommt pro Tag bis zu 20 mal vor das Re-synchronisiert wird mit Syncranten von max. 5MBit und tatsächlichen Geschwindigkeiten von 1Mbit und drunter.
Es gibt nicht mal nutzbares GSM!
Kabel TV liegt nicht und Sat-Inet ist unbezahlbar, aber jammern das im Download nur 49MBit erreicht werden und im Upload NUR 11Mbit.
Ich sitze hier im Ruhrgebiet ohne Nutzbares Internet, ihr habt LUXUSPROBLEME
Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen.. Nein, kleiner Spaß.
Aber ich befürchte es wird auch so schnell kein Breitband bei euch geben.
Die Telekom hat sich selbst in der knapp 20.000 Seelen fassenden Gemeinde, wo ich aufgewachsen bin, solange vor einem Ausbau gedrückt bis ein privater Anbieter auf den Plan getreten ist, der jetzt pfeilschnelles Internet bietet.
Und von staatlicher Seite gibt es nun erstmal andere Prioritäten.. Speziell als Bürger in NRW würden bei mir eher mal 10.000 neue Stellen bei der Polizei ganz oben auf dem Wunschzettel stehen und Schlösser an den Fenstern... Schon mal 'Deutschland im Blaulicht' gelesen? ui ui ui.
Menü
[1.1] Umsteiger antwortet auf Leiter Selbstverarsche
25.02.2016 09:46
Ich überlege schon länger diesem Bundesland den Rücken zu kehren.
Aber die politische Situation zu diskutieren ist hier das falsche Forum.
Ich kenne Nord-Ost-Deutsche Kleinstädte da legt die T-Kom FTTC und FTTH ohne Druck eines Mitbewerbers sowie Mobilfunkversorgung dass das Handy glüht, egal welches Netz.
Menü
[2] Molenda antwortet auf Umsteiger
25.02.2016 16:05
Benutzer Umsteiger schrieb:
[...]
Kabel TV liegt nicht und Sat-Inet ist unbezahlbar, aber jammern das im Download nur 49MBit erreicht werden und im Upload NUR 11Mbit.
Ich sitze hier im Ruhrgebiet ohne Nutzbares Internet, ihr habt LUXUSPROBLEME

Hallo!
Eine Ausbausituation wie hier beschrieben ist auch aus meiner Sicht sehr unangenehm, das bedauere ich.
Es ging in meinem Artikel lediglich darum, die Diskrepanz zwischen der tariflich vorgesehenen Bandbreite über Hybrid und dem tatsächlich vor Ort möglichen darzustellen. Die ca. 30 MBit/s down (49 nur in der Spitze) und 11 MBit/s up sind aber völlig ausreichend und in diesem Kontext zufriedenstellend.
Beste Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[2.1] Geschwindigkeit
TalesRayn antwortet auf Molenda
25.02.2016 16:50
Der von dir gebuchte Tarif MagentaZuhause M Hybrid hat keine 100MBit/s bzw 66MBit/s Geschwindigkeit nur mit der Speedoption L die bei dir wohl nicht gebucht war. Du kannst nicht die LTE Geschwindigkeit ( bei dir 50MBit/s) plus die DSL Geschwindigkeit( bei dir 6MBit/s) zusammen rechnen. So ist das nicht gedacht. Bei dem gebuchten Tarif ist eine max Geschwindigkeit von 50MBit/s vorgesehen. Von da her ist die erreichte Geschwindigkeit von 30 - 50MBit/s vollkommen okay.
Menü
[2.1.1] Molenda antwortet auf TalesRayn
25.02.2016 17:00
Benutzer TalesRayn schrieb:
Der von dir gebuchte Tarif MagentaZuhause M Hybrid hat keine 100MBit/s bzw 66MBit/s Geschwindigkeit nur mit der Speedoption L die bei dir wohl nicht gebucht war. Du kannst nicht die LTE Geschwindigkeit ( bei dir 50MBit/s) plus die DSL Geschwindigkeit( bei dir 6MBit/s) zusammen rechnen. So ist das nicht gedacht. Bei dem gebuchten Tarif ist eine max Geschwindigkeit von 50MBit/s vorgesehen. Von da her ist die erreichte Geschwindigkeit von 30 - 50MBit/s vollkommen okay.

Das ist richtig, ich habe den Fehler berichtigt und bitte um Entschuldigung.
Im Falle des Testanschlusses handelt es sich um MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption M.

Beste Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[2.1.1.1] TalesRayn antwortet auf Molenda
25.02.2016 17:14
Es steht auf seit 5/8 das man 66 MBit/s hat. Wie gesagt es sind max 50 MBit/s bei denn von dir getesteten anschluss. ;)