Thread
Menü

Wie kann ich vor Abschaltung meinen Account löschen?


08.05.2016 11:09 - Gestartet von White Tea
Wie kann ich vor der Abschaltung der App für mein Handy meinen Account löschen, so dass ich zukünftig Kontakten nicht mehr als Whatsapp-Benutzer angezeigt werde, obwohl das nicht stimmt? Das wird sicher zu Kommunikationsproblemen führen...
Menü
[1] Hoermuschel antwortet auf White Tea
09.05.2016 08:31
Benutzer White Tea schrieb:
Wie kann ich vor der Abschaltung der App für mein Handy meinen Account löschen, so dass ich zukünftig Kontakten nicht mehr als Whatsapp-Benutzer angezeigt werde, obwohl das nicht stimmt? Das wird sicher zu Kommunikationsproblemen führen...

In WhatsApp:
Einstellungen - Account - Meinen Account löschen
Menü
[1.1] Hoermuschel antwortet auf Hoermuschel
09.05.2016 10:00
Benutzer White Tea schrieb:
Benutzer Hoermuschel schrieb:
Benutzer White Tea schrieb:
Wie kann ich vor der Abschaltung der App für mein Handy meinen Account löschen, so dass ich zukünftig Kontakten nicht mehr als Whatsapp-Benutzer angezeigt werde, obwohl das nicht stimmt? Das wird sicher zu Kommunikationsproblemen führen...

In WhatsApp:
Einstellungen - Account - Meinen Account löschen

Hm, nein. Unter "Einstellungen" habe ich nur Allgemein, Benachrichtigungen, Netz, Chat-Verlauf und Updates. Keiner dieser Punkte hat den Unterpunkt "Account löschen"

WhatsApp 2.16.9 on SymbianBelle

Das Beste, was mir bislang eingefallen ist, ist den Status in offline oder inactive zu ändern (für aktuelle Kontakte) und dann die Nummer zu ändern die auf dem Telefon mit Whatsapp verknüpft ist, damit Kontakte, die zukünftig meine Nummer bekommen, mich nicht mehr bei Whatsapp finden. Aber das ist natürlich ne Bastellösung und nicht so ordentlich, wie ich das gerne hätte.

Etwas aufwändiger, aber funktionieren würde Folgendes:

Ein Android-Handy besorgen:
Falls dort ein WhatsApp läuft:
* Backup via WhatsApp erstellen.
* WhatsApp deinstallieren.
Die SIM-Karte einlegen mit der Nummer, mit welcher der zu löschende WhatsApp-Account verknüpft ist.
WhatsApp installieren.
Einstellungen - Account - Meinen Account löschen
WhatsApp deinstallieren.
Eigene SIM-Karte entfernen und die ursprüngliche wieder einlegen.

Falls das auf dem "Hilfs-Handy" installierte WhatsApp wieder aktiviert werden soll:
* WhatsApp installieren.
* Beim "ersten" Aufruf teilt WhatsApp mit, dass ein Backup vorliegt und fragt nach,
ob dieses eingespielt werden soll.
Menü
[1.1.1] White Tea antwortet auf Hoermuschel
09.05.2016 10:06

3x geändert, zuletzt am 09.05.2016 10:11
Vielen Dank für die viele Hilfe!
Hab's gefunden, falls noch jemand sucht:
WhatsApp - unteres rechtes Menü: Über - Accountinfo - unteres rechtes Menü: Account löschen