Thread
Menü

was soll das denn?!


04.03.2016 15:12 - Gestartet von CIA_MAN
sind die jetzt total crazy... warum kein DAB+ erlauben?! :(
Menü
[1] Katoteki antwortet auf CIA_MAN
04.03.2016 15:17
Weil die Kunden dann weniger Datenvolumen zum Radiohören nutzen.

Benutzer CIA_MAN schrieb:
sind die jetzt total crazy... warum kein DAB+ erlauben?! :(
Menü
[1.1] telefonlaie antwortet auf Katoteki
04.03.2016 16:41
fürs Musik hören war mir mein Datenvolumen schon immer zu schade!
Im Wlan gerne mal, aber ansonsten kann ich mir lieber den Speicher mit meiner Musik vollkleistern!
Oder will Telefonica im nächsten Schritt nur noch Geräte mit maximal 8GB und ohne SD Slot verkaufen????

Meine Handys/Smartphones hatten meist einen UKW Empfänger.

Selten so einen Technikfeindlichen, engstirnigen Blödsinn gelesen!
Wer streamen will streamt egal ob es DAB+ gibt oder nicht.
Menü
[1.1.1] industrieclub antwortet auf telefonlaie
04.03.2016 19:58
Benutzer telefonlaie schrieb:
Selten so einen Technikfeindlichen, engstirnigen Blödsinn gelesen!
Wer streamen will streamt egal ob es DAB+ gibt oder nicht.

Tja, die Telefonica schmollt in Ihrem Kindergarten-Eckchen! Die Welt da draußen
ist aber auch zu böse! Da gibt es doch tatsächlich technischen Fortschritt (den
die Telefonica nicht bezahlen musste oder muss). Da das Senderangebot im DAB+
niemals mit dem Senderangebot im Internet vergleichbar sein wird, muss man schon ziemlich paranoid sein, um in diesem Zusammenhang mit dem Begriff "Ge-
schäftsmodell" um sich zu werfen...
Aber schaut mal, liebe DAB+-Zweifler, wie ernst ein Weltkonzern DAB+ nimmt und
wie viel Muffe er davor hat! Hättet Ihr das gedacht?!
Menü
[2] Mayian antwortet auf CIA_MAN
04.03.2016 22:59
Benutzer CIA_MAN schrieb:
sind die jetzt total crazy... warum kein DAB+ erlauben?! :(

Solange es keine Zwangsgesetze dafür gibt, wird DAB+ ein Nieschenprodukt bleiben ;-)

Dieser ganze DAB+ Aufbau überall ist totale Geldverschwendung ;-)

Noch lustiger fand ich, dass Mobilcom-Debitel nun zum Broadcaster wird.

So ein Irrsinn und wiedersprüche hin und her.
Menü
[3] Lothar Richard Lucas antwortet auf CIA_MAN
05.03.2016 16:07
Benutzer CIA_MAN schrieb:
sind die jetzt total crazy... warum kein DAB+ erlauben?!

Das haben die Netzbetreiber gar nicht zu bestimmen. Die Hersteller enscheiden immer noch selbstständig darüber, welche Funkionen sie einbauen oder nicht. Radioempfänger, Taschenlampenfunkion, wie auch WhatsApp sind heute schon meistens vorinstalliert. Und wenn Telefónica, wie im vorliegenden Fall, rumzickt, nutzt man die Möglichkeit eben über WLAN. Es muss nur gewährleistet werden, den Geräteherstellern zuverlässige Frequenzen bereitzustellen. Die Netzbetreiber können nur das an die Kundschaft bringen, was die Hersteller produzieren. Und wenn ein Netzbetreiber sich einbildet, sich gegen die Kundenwünsche zu stellen, wird es ihm sehr schnell ähnlich ergehen wie NOKIA oder Vodasumpf. Ich denke diese zwei Beispiele sind deutlich genug, der Mobilfunkwirtschaft die vorhandene Konsumentenmacht zu verdeutlichendie. Ein gewisses Maß mehr an Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein stünde uns Mobilfunkkunden recht gut.
Menü
[4] helmut-wk antwortet auf CIA_MAN
10.03.2016 07:05
Benutzer CIA_MAN schrieb:
sind die jetzt total crazy... warum kein DAB+ erlauben?! :(

Steht doch im Artikel:
"... und irgendeiner müsse ja die Kosten tragen. Kein Hörer oder Nutzer würde im großen Stil für mobiles Highspeed-Volumen zahlen, wenn es das Radio woanders umsonst gebe."

Mit DAB+ könntest du Geld sparen. Das sich die Mobilfunkanbieter dann woanders holen müssen. Aber lieber verdienen sie am Streaming als sie sich neue Wege ausdenken zu müssen, um an die Kohle ihrer Kunden zu kommen.