Thread
Menü

dann nicht


29.03.2016 14:04 - Gestartet von hruprecht
Ich habe einen alten Röhrenfernseher, denn ich sehe fast nie (über Monate hinweg nicht) fernsehen. Wenn das analoge Kabel abgeschalten wird, muß ich sehen, daß ich den Kabelanschluß loswerde, denn ich zwangsbezahle über den Mietvertrag. Schon schlimm genug, daß man GEZ zahlen muß ohne es zu nutzen.
Menü
[1] Kabel Digifreak antwortet auf hruprecht
04.04.2016 21:05
Benutzer hruprecht schrieb:
Ich habe einen alten Röhrenfernseher, denn ich sehe fast nie (über Monate hinweg nicht) fernsehen. Wenn das analoge Kabel abgeschalten wird, muß ich sehen, daß ich den Kabelanschluß loswerde, denn ich zwangsbezahle über den Mietvertrag. Schon schlimm genug, daß man GEZ zahlen muß ohne es zu nutzen.

Über die Miete? Dann erhältst Du einen Receiver leihweise, ohne weitere Kosten. Den musst Du dann nur an deinen Fernseher anschließen.
Menü
[1.1] H.ATE antwortet auf Kabel Digifreak
04.04.2016 21:33
Benutzer Kabel Digifreak schrieb:
Benutzer hruprecht schrieb:
Ich habe einen alten Röhrenfernseher, denn ich sehe fast nie (über Monate hinweg nicht) fernsehen. Wenn das analoge Kabel abgeschalten wird, muß ich sehen, daß ich den Kabelanschluß loswerde, denn ich zwangsbezahle über den Mietvertrag. Schon schlimm genug, daß man GEZ zahlen muß ohne es zu nutzen.

ich bin Wohnungseigentümer und glaube mir: nichts wäre mir lieber als wenn ich die über 100 Euro für den Kabelempfang einsparen könnte.

Ohne Antrag und Mehrheitsbeschluss geht schon mal gar nix, wenn es blöd läuft müssen die Eigentümer einstimmig gegen den Kabelanschluss stimmen und das ist quasi unmöglich weil einer immer nicht zustimmt.

solange muss man bei einer WEG dann den ursprünglichen Bedingungen folge leisten. Als Vermieter hat man da quasi keine Möglichkeit.

Wieder anders sieht es bei einen einzelnen Vermieter aus welcher für ein ganzes Haus zuständig ist.
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf hruprecht
05.04.2016 03:17
Hallo,

Benutzer hruprecht schrieb:
Ich habe einen alten Röhrenfernseher, denn ich sehe fast nie (über Monate hinweg nicht) fernsehen. Wenn das analoge Kabel abgeschalten wird, muß ich sehen, daß ich den Kabelanschluß loswerde, denn ich zwangsbezahle über den Mietvertrag. Schon schlimm genug, daß man GEZ zahlen muß ohne es zu nutzen.

was soll das gejammere um die GEZ wir zahlen es auch und wenn ich höre es wird nicht geschaut mit Fernseher was ist mit mit Radio oder PC.
Ansonsten kaufe dir einen neuen Fernseher und nutze den Kabelanschluss den du ja eh mitbezahlst.
Menü
[3] Kabel Digifreak antwortet auf hruprecht
05.04.2016 12:15
Benutzer hruprecht schrieb:
Ich habe einen alten Röhrenfernseher, denn ich sehe fast nie (über Monate hinweg nicht) fernsehen. Wenn das analoge Kabel abgeschalten wird, muß ich sehen, daß ich den Kabelanschluß loswerde, denn ich zwangsbezahle über den Mietvertrag. Schon schlimm genug, daß man GEZ zahlen muß ohne es zu nutzen.

Das sollte dich beruhigen: http://www.digitalfernsehen.de/Unitymedia-verschenkt-Kabelreceiver-zur-Analogabschaltung.138357.0.html