Thread
Menü

Sperrung ohne Kundenkennwort - Stalking


26.03.2016 12:43 - Gestartet von chickolino1
2x geändert, zuletzt am 26.03.2016 12:52
Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn der Kunde in der Aufregung darüber das sein Handy verlorengegangen ist seinen Anschluss ohne Kundenkennwort sperren kann.

Ein potentieller Missbrauch wird dadurch natürlich leichter....Aber derjene der es dann auf einen Mobilkom.Debitel.Kunden abgesehen hat müsste ja zumindest wissen das es eine simkarte genau von diesem Anbieter ist.

Da Mobilkom.Debitel ja Gebühren für die Sperrung haben will müssen sie nachweisen können das der Kunde tatsächlich eine Willenserklärung zur Sperrung abgegeben hat....was schlichtweg nur mit entsprechenden Aufwand möglich sein dürfte.

Letztendendes bekommt der Kunde daher die Möglichkeit wenn er sein Handy doch noch zurückbekommt einfach zu behaupten das es jemand anderes war der die Sperrung eingeleitet hat und so seine Kosten für Sperrung usw. Gutgeschrieben zu bekommen....

Insofern ein plus für nicht ganz ehrliche Kunden. ...

Der einzige nachteil für den Kunden sehe ich z.b. bei Stalking.....

Wenn z.b. der Ex weiss das seine ehemalige mit mobilkom.Debitel telefoniert....kann er so ihren Anschluss ...lahm....legen.

Aber in dem Fall wäre wohl eh meistens eine neue Rufnummer sinnvoll....und ich denke wenn mobilkom.Debitel bei den Gebühren für eine Sperrung kulant ist, wird man auch dieser Kundin dann sicher ein entsprechendes Angebot unterbreiten....

Wobei ich dieser Kundin dann raten würde, ihre alte Rufnummer einfach zu einem anderen Prepaid Betreiber zu portieren und sich bei mobilkom.Debitel eine neue geben zu lassen...

Der ex erreicht sie dann nicht mehr direkt und sie kann in einer ruhigen Minute die simkarte mit der alten Rufnummer mal in einem uralt handy Zuhause abfragen und die Leute die dort angerufen habe von ihrer neuen mobilkom.Debitel Rufnummer aus anrufen und so die neue Nummer mitteilen....ausser natürlich dem ex....

Vorsicht ist dann allerdings mit dem whatsapp Anschluss angebracht....

Dort lieber den alten bestehen lassen und den ex dort sperren....denn wenn man dort die nummer ändern würde....hätte der ex sie ja ohne Probleme mitgeteilt bekommen...

Das war zumindest früher so....Aber evtl. Hat ja da whatsapp noch nachgebessert....meine Erfahrungswerte wo ich da zuletzt geholfen hatte sind schon etwa ein Jahr alt.