Thread
Menü

Seid doch froh,....


25.03.2016 16:03 - Gestartet von hotte70
....dass euch so unkompliziert die Sperrung gelungen ist bzw. geholfen wurde, anstatt das nun groß anzuprangern. Und das man seine SIM ausgerechnet bei Mobilcom-Debitel unter Vertrag hat, muss ja derjenige welcher böswillig sperrt erst auch mal wissen.
Menü
[1] Handybär antwortet auf hotte70
26.03.2016 05:57
Benutzer hotte70 schrieb:
....dass euch so unkompliziert die Sperrung gelungen ist bzw. geholfen wurde, anstatt das nun groß anzuprangern. Und das man seine SIM ausgerechnet bei Mobilcom-Debitel unter Vertrag hat, muss ja derjenige welcher böswillig sperrt erst auch mal wissen.

Ich bin sprachlos über so viel Ignoranz.

Nummer und Provider kann aber ein Dritter kennen. Wenn man schon die Karte ohne irgendeine Identifizierung sperren kann, sind andere Daten z. B. über Rechnungen oder Verbindungnachweise vielleicht auch nicht durch ein Kennwort geschützt. Vielleicht läßt sich sogar ein Tarifwechsel ohne Identifzierung durchführen. Mein Vertrauen wäre jedenfalls verloren.

Ich selbst habe es bei T-Mobile auch schon erlebt, dass ich mich nur mit Adresse oder Geburtsdatum identifzieren musste. Das sind alles keine geheimen Daten. Normalerweise war es früher so, dass T-Mobile die Sim-Karten Nummer abgefragt hat, und die findet man nur in den Vertragsunterlagen.

gruß handybär