Thread
Menü

Alternativen nutzen!


27.03.2016 11:21 - Gestartet von radiovoice
...was gar nicht so schwer und kompliziert ist. Die App, welche ich seit gut vier Jahren nutze, heißt "YOURMUZE" und kostete mich einmalig 99 Cent. Hier kann ich jeden x-beliebigen Radiosender mit der optimalen Bitrate hören. Praktisches Beispiel: Wenn ich nur den eingebauten Lautsprecher benutze, um Musik(-Streams) wiederzugeben, höre ich mit 24 kbit mono und habe damit einen sehr geringen Verbrauch. Im Auto lausche ich dann 44 kbit stereo und kann sogar MIT Datendrossel noch ungestört lauschen. Wieso die Leute auf so Dienste wie Spotify fliegen, begreife ich nicht - die eigene Musiksammlung auf dem Endgerät rockt auch ohne Empfang. Das finde ich sehr sehr cool und fortschrittlich ;-)
Menü
[1] arbeiterjoe antwortet auf radiovoice
28.03.2016 10:10

einmal geändert am 28.03.2016 10:14
Benutzer radiovoice schrieb:
...was gar nicht so schwer und kompliziert ist. Die App, welche ich seit gut vier Jahren nutze, heißt "YOURMUZE" und kostete mich einmalig 99 Cent. Hier kann ich jeden x-beliebigen Radiosender mit der optimalen Bitrate hören.
Oder auch nicht. Die Bewertungen im Playstore sind durchwachsen, um es mal vorsichtig auszudrücken. Eine weitere minderwertige Android-App. Es fällt immer wieder auf, hier geht Masse vor Klasse.

ungestört lauschen. Wieso die Leute auf so Dienste wie Spotify fliegen, begreife ich nicht - die eigene Musiksammlung auf dem Endgerät rockt auch ohne Empfang. Das finde ich sehr sehr cool und fortschrittlich ;-)
Ich 'fliege' auf Spotify, weil es super angenehm finde damit Musik zu hören, die man schon mag, oder auch neue Musik zu entdecken. Es gibt viele gute Playlists, sowohl von professionellen Services als auch von Nutzern.
Und das alles eben ohne Werbung oder nervige Moderationen. Was ich hören will ist ohnehin sehr stimmungsabhängig. Und daher kann ich mich schlecht immer einfach berieseln lassen, wie es im Radio der Fall ist.

Früher hatte ich übrigen mal die Musik-Option bei T-Mobile gebucht und ja es war recht komfortabel mit Streamen teilweise, wenn man eben Empfang hat. Gut war auch die Möglichkeit Playlists unterwegs herunterzuladen. Aber nun habe ich einen Tarif in dem das Datenvolumen kostet und nun höre ich unterwegs hauptsächlich bereits heruntergeladene Inhalte. Und das tut meinem Spaß mit Spotify nicht unbedingt Abbruch.

Ich höre jedenfalls so viel Musik wie lange nicht mehr seit ich Spotify habe und finde das eigentl. ok. Eine eigene Musiksammlung zu verwalten, finde ich anstrengend. Zumal ich gerne immer mal was neues höre. Was nervt ist, dass es bei Spotify halt nicht alles gibt. Solche Sachen habe ich dann teilweise lokal auf meinem Handy und Computer.