Benutzer TRANSGLOBE Telekom schrieb:
Hallo,
no, PACTel ist unser Projekt und hat mit TRANSGLOBE im Prinzip nichts zu tun (außer...), daher handelt es sich nicht um einen Tarif, den man einfach wechseln kann. PACTel erfordert eine neue Anmeldung und eine neue Kunden- und Kontonummer.
Bis dann
Das PACTel Team
Silvia Moll
Liebe Frau Moll,
nix für ungut, aber was soll das denn schon wieder?
Jeder Blinde sieht doch, dass das Ganze aus ein und demselben Laden kommt und jeder möchte so günstig wie möglich telefonieren. Da ist es doch nicht mehr als normal, dass die Kunden wechseln wollen. Was für ein unausgegorenes Konzept steckt hinter dieser Marketing-Idee? Einfach einen neuen Tarif in die Welt setzen und hoffen, dass es die alten Kunden nicht merken, dass es billiger ist, ist vielleicht ein bißchen simpel.
Ach ja, ich hab's vergessen: sie sind ja ein Projekt. Hübscher Name - aber was wollen Sie denn erreichen mit dem Projekt?
Dass sich Ihre bisherigen Kunden ärgern und sich fragen, ob Sie es mit einem seriösen Unternehmen zu tun haben? Das haben Sie hiermit erreicht!
Oder wollen Sie vielleicht testen, ob an dem Gerücht was dran, dass günstigere Preise mehr Kunden bringen als höhere? Das wäre ja ein gewaltiger Beitrag zur Marktforschung im TK-Bereich.
Ehrlich gesagt ist es mir auch total egal. Ich frage mich nur, was Sie sich wirklich davon versprechen, wenn Ihre bisherigen Kunden Ihre alten Guthaben in Gottes Namen vertelefonieren und dann eine Neuanmeldung machen, damit sie in den Genuß der neuen Tarife kommen. Mit Kundenorientierung hat das meiner Meinung nach nix zu tun. Ich denke eher, dass Ihnen auf diesem Weg einige Kunden insgesamt verloren gehen. Und dann hat sich die Sache aber mal richtig gelohnt!
Gruß
tirol1