Thread
Menü

Und Schuld ist nur...


23.05.2016 15:03 - Gestartet von CIA_MAN
die teure Bundesliga :(((((

Hoffentlich ändert sich das bald... soll sie doch ein Konkurrent übertragen.... :D
Menü
[1] legro antwortet auf CIA_MAN
23.05.2016 15:22
Benutzer CIA_MAN schrieb:
die teure Bundesliga :((((( ..

Aber Leute! Ihr vergesst total, dass es eben teuer ist beispielsweise allein die Resozialisierungskosten für die straffällig gewordenen Mänädscher bei den Lederhosen zu bezahlen. Außerdem sind die Fußballspieler die ärmsten Millionäre, die ich je gesehen habe: Die können sich nicht einmal im Winter lange Hosen leisten und müssen in ihren kurzen Hosen frieren. ;-) Darüber hinaus mussten die armen Bundesligavereine ja auch noch jede Menge Geld der Fifa hinBlattern. ;-(

Nein, ich glaube nicht einmal, dass Sky hier den großen Reibach macht. Die Kosten für die Bundesliga sind immens und überzogen. ;-(
Menü
[1.1] mcram antwortet auf legro
24.05.2016 17:32
Benutzer legro schrieb:

Nein, ich glaube nicht einmal, dass Sky hier den großen Reibach macht. Die Kosten für die Bundesliga sind immens und überzogen. ;-(

Aber berechenbar bis Sommer 2017. Die Rechte für 2016/17 wurden vor 3 Jahren eingekauft. Dieses Jahr sind die keinen Cent teurer geworden. Die Abopreiserhöhung ist illegale Abzocke.

Grundsätzlich hast Du Recht, die Preise sind absolut überzogen, aber sie rechnen sich offenbar noch für alle Seiten. So lange es genug Leute gibt, die Abos abschließen, Werbung konsumieren, Karten kaufen etc. dreht sich die Spirale weiter. Da ist jeder einzelne Konsument schuld, nicht der Fußball. Das einzig verwerfliche ist es, dass die öffentlich-rechtlichen mitbieten. Die gehen nämlich unkontrolliert mit den Geldern um. Die Abonnenten von Sky sind ein unmittelbares Korrektiv. Kündigt alle Sky, dann ist das Thema schnell gegessen. Warum sollte die DFL auf Gelder verzichten? Wann hast Du das letzte Mal gesagt: Ach, so viel brauche ich nicht, ich nehme nur den halben Lottogewinn?
Menü
[2] mcram antwortet auf CIA_MAN
24.05.2016 17:37
Benutzer CIA_MAN schrieb:
die teure Bundesliga :(((((

Hoffentlich ändert sich das bald... soll sie doch ein Konkurrent übertragen.... :D

Nein, das ist nur die fadenscheinige Begründung. Die BuLi ist dieses Jahr nicht teurer geworden als Sky es schon seit Jahren weiß und eingepreist hat. Außerdem sind auch die anderen Pakete gleich teurer geworden, obwohl da gar keine Lizenzen für die BuLi anfallen dürften. Im Gegenteil, im Sportpaket fällt die Premier League ab nächster Saison weg. Weniger Leistung, trotzdem mehr Abo-Gebühren. Es ist nur Abzocke von Sky. Kann man ja mal machen. Wie teltarif schreibt - pfeif auf ein paar Kündiger, wehren und sein gutes Recht durchsetzen kann eh kaum einer wegen ein paar Euro fuffzich und unterm Strich rechnen sich die Millionen für Sky. Ist der Ruf mal ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert. So einfach ist es.