Thread
Menü

Ist das so wichtig?


20.06.2016 13:22 - Gestartet von claude34
Oh, Telefonica möchte etwas an der Netzqualität verbessern!
Sehr schön, aber was genau soll verbessert werden? Das ich eine Netzanzeige bekomme aber der Durchsatz schlecht ist und jetzt an diesem Wert geschraubt werden soll? Die Erreichbarkeit soll sich verbessern?
Was genau will Telefonica tun und wie stellt das der Kunde fest?
Konkrete Antworten sind Fehlanzeige. eher schin jetzt absehbar sind vorbereitete Antworten: "Wir bemühen uns oder ..Aber in Süddeutschland sind wir schon besser geworden" Der Kunde kann damit nichts anfangen.

Ich finde aber auch etwas anderes wichtiger, das Telefonica dringend verbessern müsste:
Hat mal jemand versucht dieses Unternehmen auf klassischem Wege, also Telefon, Fax oder email zu erreichen?
Wie? Das geht nicht?
Genau! Man soll chatten - nur reagiert dort niemand. Oder man darf in einem Forum seine vertraglichen Dinge z.B. Rechnungsthemen ausbreiten.
Come on, so geht das nicht Telefonica. Eure Marketingstrategen haben sich da was ausgedacht, dass "besser funktioniert" als die anderen Kommunikationswege?
Mein Thema ist die Qualität der Kunden-Kommunikation bei Telefonica.
Und die ist auf einem extrem niedrigen Niveau. Holt euch mal eine Orientierung und schaut zu Amazon oder anderen Versendern. In Punkto Transparenz oder Geschwindigkeit in der Kommunkation kann man dort etwas lernen.
Ich bin jedenfalls ein Kunde, der (von Base kommend und dachte: es geht nicht schlechter) die nächste Vertragsverlängerung nicht mitmachen wird.
Da hilft dann auch eine schwurbelige Netzqualitätskampagne nicht mehr.