Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Volumenpakete/Flatrates bei Aldi Talk - rückwirkend?


16.06.2016 14:12 - Gestartet von P0T3WD
Ich war vor einem Monat im Ausland. Ich hatte ein Internetflat für DE von Aldi Talk und habe eine SMS erhalten, dass Daten 23 Cent/MB kosten. Kann ich dagegen vorgehen, auch wenn ich keine Daten verbraucht habe (weil eben zu teuer), oder gilt es durch diese Klarstellung erst jetzt?
Menü
[1] Molenda antwortet auf P0T3WD
16.06.2016 17:46
Benutzer P0T3WD schrieb:
Ich war vor einem Monat im Ausland. Ich hatte ein Internetflat für DE von Aldi Talk und habe eine SMS erhalten, dass Daten 23 Cent/MB kosten. Kann ich dagegen vorgehen, auch wenn ich keine Daten verbraucht habe (weil eben zu teuer), oder gilt es durch diese Klarstellung erst jetzt?

Hallo!
Leider gilt nach derzeitigem Stand auch weiterhin bei Aldi Talk und den anderen Telefónica-Marken, dass Flatrates und Pakete nicht im EU-Ausland angerechnet werden. Wir haben noch keine Information erhalten, dass sich da etwas ändert und bleiben weiterhin am Thema. Auch die Frage nach Erstattung von zuviel gezwahlten Entgelten wird noch behandelt, auch wenn das hier nicht der Fall war. Das Prüfverfahren bei der Bundesnetzagentur ist noch nicht abgeschlossen.
Je mehr Proteste bei Provider, Verbraucherzentralen und Bundesnetzagentur eingehen, desto mehr Gewicht erhält das Thema.

Beste Grüße,
Daniel Molenda