Thread
Menü

DECT cat2.0?


26.07.2016 20:38 - Gestartet von postb1
Oder nur wieder mal für AVM? Klar, das reine Telefonieren geht auch an jeder älteren Standalone-Basisstation, aber der Zugriff auf die Routerkontakte scheint nur über das alte GAP möglich zu sein; vielleicht auch deshalb die im Artikel beschriebene lahme Reaktion beim durchblättern des Telefonbuchs?
Ich frage mich bei der Gelegenheit, warum ausgerechnet AVM, deren Geräte ja angeblich alles können, nicht auch den erweiterten DECT-Standard cat2.0 anbietet?

Als Alternative zu dem unübersichtlichen Tastengrab von Gigaset käme vielleicht auch ein Speedphone 10 in Betracht. Ist zwar kein "Senioren"-Gerät, glänzt aber trotzdem mit Übersichtlichkeit, einfacher Bedienung, und großem gut ablesbaren Display und einer sehr gut funktionierenden Freisprecheinrichtung. Mir erscheint die Bedienung meiner Speedphone wesentlich durchdachter, als das vorgestellte Gigaset. Lässt sich genauso an jeder DECT-Basis betreiben, für vollen Funktionsumfang muß die Basis aber eben cat2.0 tauglich sein.

Wo liegt denn eigentlich der UVP des Gigaset, oder hab ichs nur überlesen?
Menü
[1] -spi- antwortet auf postb1
27.07.2016 09:12
Das Speedphone 10 ist das schlechteste Mobilteil, dass ich je benutzt habe.
Gerade die Bedienung ist eine Katastrophe.
Der extrem langsame Zugriff auf ein zentrales Telefonbuch und auf Anruflisten über CAT-iq 2.0 ist die nächste Katastrophe.
Ich will hier nicht Gigaset in Schutz nehmen, deren Produkte kann man auch nicht mehr kaufen, aber schlimmer als Speedphones geht nimmer.
Menü
[1.1] butzepapa antwortet auf -spi-
27.07.2016 15:19
Benutzer -spi- schrieb:
Das Speedphone 10 ist das schlechteste Mobilteil, dass ich je benutzt habe.
Gerade die Bedienung ist eine Katastrophe.
Der extrem langsame Zugriff auf ein zentrales Telefonbuch und auf Anruflisten über CAT-iq 2.0 ist die nächste Katastrophe.
nimmste halt das eigene, gebe zu das es bequemer ist das Zentrale zu nutzen,
jedoch hat mir die Programmierung unserer 3 Speedphones nix ausgemacht,
so hat jeder NutzerIN die eigenen Kontakte
was nach 2 Jahren ausfällt sind die Akku`s, hab neue drin und es gab 7 Abstürze beim Telefonieren
es handelt sich um ein Einsteiger-Modell
Menü
[2] Kuch antwortet auf postb1
27.07.2016 10:56
Hallo,

Benutzer postb1 schrieb:
Wo liegt denn eigentlich der UVP des Gigaset, oder hab ichs nur überlesen?

die UVPen für die E560-Serie hatten wir bereits in der Vorstellungsnews genannt, deswegen hier im Testbericht nicht mehr:

https://www.teltarif.de/gigaset-e560hx-...

Alexander Kuch