Thread
Menü

Kein Thema


09.08.2016 22:28 - Gestartet von ToWo
einmal geändert am 09.08.2016 22:29
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!
Schon die Überschrift ist eigentlich der Brüller und würde besser zu einer gewissen Zeitung passen.....
Aber seit dem Weggang von Kai Petzke hat das Niveau der Berichterstattung etc. hier allgemein SEHR nachgelassen; oder kommt das nur mir so vor?
Die korrekte Überschrift wäre: Die meisten von den Teltarif-Lesern, DIE AN DER UMFRAGE TEILGENOMMEN HABEN, sind bei O2!
Menü
[1] yes_mc antwortet auf ToWo
10.08.2016 09:27
Prinzipiell hast Du recht!
Trotzdem aber scheint es so, daß immer mehr Nutzer erkennen, daß das Preis-/Leistungsverhältnis bei den Drillisch-Marken einfach das beste ist.
Mal abgesehen davon - egal, wie teuer, billig, gut sie sein mögen - Vodafone und Telekom es noch immer nicht für nötig erachten, zeitgemäße und kundenfreundliche monatlich kündbare Tarife anzubieten.
Ich selbst kenne mit Ausnahme von BlackBerry-Nutzeren (wg. der BB-Vodafone-Tarife) niemanden mehr, der nicht im O2-Netz (fast immer Drillisch) funkt. Und zwar nicht eine Hand voll Leute, sondern ein große dreistellige Anzahl von Menschen. Nur bei einigen Personen haben deren Zweitgeräte (= Firmengeräte) Telekom- oder Vodafone-SIM-Karten.


Benutzer ToWo schrieb:
Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! Schon die Überschrift ist eigentlich der Brüller und würde besser zu einer gewissen Zeitung passen.....
Aber seit dem Weggang von Kai Petzke hat das Niveau der Berichterstattung etc. hier allgemein SEHR nachgelassen; oder kommt das nur mir so vor?
Die korrekte Überschrift wäre: Die meisten von den Teltarif-Lesern, DIE AN DER UMFRAGE TEILGENOMMEN HABEN, sind
bei O2!
Menü
[1.1] senderversteller antwortet auf yes_mc
10.08.2016 14:21
Benutzer yes_mc schrieb:

Nur bei einigen Personen haben deren Zweitgeräte (= Firmengeräte) Telekom- oder Vodafone-SIM-Karten.

Du sagst es: Profis arbeiten halt mit Profis, deswegen ist in den meisten Firmengeräten eine D-Netz SIM am werkeln.

Ich will nicht sagen, dass Telefonica keine Profis in Ihrem Geschäft sind - aber wer sein Mobiltelefon nur für WhatsApp, Facebook und Pokemon Go braucht kann mit der unterirdischen Netzqualität von o2 vielleicht leben.
Menü
[1.1.1] Beschder antwortet auf senderversteller
10.08.2016 14:29
Benutzer senderversteller schrieb:


Du sagst es: Profis arbeiten halt mit Profis, deswegen ist in den meisten Firmengeräten eine D-Netz SIM am werkeln.

Ich will nicht sagen, dass Telefonica keine Profis in Ihrem Geschäft sind - aber wer sein Mobiltelefon nur für WhatsApp, Facebook und Pokemon Go braucht kann mit der unterirdischen Netzqualität von o2 vielleicht leben.

Also ein Beispiel eines Unternehmens von hier um die Ecke:

Seit ca. 2 Jahren weg von der Telekom und hin zu o2... mit vielen Verträgen laut einem dort tätigen Mitarbeiter. Es kann auch andersrum gehen ;-)

Ach ja, es ist übrigens keine Klitsche, es handelt sich um Daimler in Stuttgart!

Menü
[1.1.1.1] senderversteller antwortet auf Beschder
10.08.2016 14:34
Benutzer Beschder schrieb:
Seit ca. 2 Jahren weg von der Telekom und hin zu o2... mit vielen Verträgen laut einem dort tätigen Mitarbeiter. Es kann auch andersrum gehen ;-)

Ach ja, es ist übrigens keine Klitsche, es handelt sich um Daimler in Stuttgart!


Das ist korrekt - aber auch schon 5 Jahre her. Da war LTE noch kein Thema.
Und ich denke, dass dies wohl eher die Ausnahme ist.

Details dazu gab es hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Daimler-wechselt-zu-O2-1278786.html
Menü
[1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf senderversteller
10.08.2016 14:37
Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:
Seit ca. 2 Jahren weg von der Telekom und hin zu o2... mit vielen Verträgen laut einem dort tätigen Mitarbeiter. Es kann auch andersrum gehen ;-)

Ach ja, es ist übrigens keine Klitsche, es handelt sich um Daimler in Stuttgart!


Das ist korrekt - aber auch schon 5 Jahre her.

Im April waren es 4 Jahre,.... Wie doch die Zeit vergeht...



Da war LTE noch
kein Thema. Und ich denke, dass dies wohl eher die Ausnahme ist.

Möglicherweise


Details dazu gab es hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Daimler-wechselt-zu-O2-1278786.html

Danke. Interessant zu lesen.

Menü
[1.1.2] yes_mc antwortet auf senderversteller
10.08.2016 14:33
Tut mir leid ...
Ich bin Profi (seit 32 Jahren EDV-Branche) und will kein Vodafone- und kein Telekom-Netz!
Abgesehen davon, daß in der Berliner U-Bahn und den Tunnelstrecken der S-Bahn Smartphone-Betrieb NUR im O2-Netz möglich ist (größtenteils sogar LTE), man das Vodafone-Netz oftmals total vergessen kann (H+ zwar im Display, Geschwindigkeit aber < E !) und das Preis-Leistungsverhältnis der Telekom sowieso das schlechteste ist, ist das Hochstilisieren von Telekom- und Vodafone-Netz zu angeblichen "Profi"-Netzen nur lächerlich!
Alle Anbieter benutzen die gleiche Technik und Neu-O2 hat bundesweit sogar inzwischen die meisten Masten stehen.



Benutzer senderversteller schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:

Nur bei einigen Personen haben deren Zweitgeräte (= Firmengeräte) Telekom- oder Vodafone-SIM-Karten.

Du sagst es: Profis arbeiten halt mit Profis, deswegen ist in den meisten Firmengeräten eine D-Netz SIM am werkeln.

Ich will nicht sagen, dass Telefonica keine Profis in Ihrem Geschäft sind - aber wer sein Mobiltelefon nur für WhatsApp, Facebook und Pokemon Go braucht kann mit der unterirdischen
Netzqualität von o2 vielleicht leben.
Menü
[1.1.2.1] Whoami antwortet auf yes_mc
10.08.2016 16:35
Benutzer yes_mc schrieb:
Tut mir leid ...
Ich bin Profi (seit 32 Jahren EDV-Branche) und will kein Vodafone- und kein Telekom-Netz!

Mein Beileid

Abgesehen davon, daß in der Berliner U-Bahn und den Tunnelstrecken der S-Bahn Smartphone-Betrieb NUR im O2-Netz möglich ist (größtenteils sogar LTE), man das Vodafone-Netz oftmals total vergessen kann (H+ zwar im Display, Geschwindigkeit aber < E !) ...

Wenn man halt den ganzen Tag nur in der UBahn unterwegs ist, reicht es wohl auch. Es gibt aber auch Menschen, die de Tag überirdisch verbringen und da ist bei o2 Schicht im Schacht.

und das Preis-Leistungsverhältnis der Telekom sowieso das schlechteste ist, ist das Hochstilisieren von Telekom- und Vodafone-Netz zu angeblichen "Profi"-Netzen nur lächerlich!

Mercedes kostet auch den Mercedespreis und nicht den von Dacia. Hat aber beides 4 Räder, stimmt.

Alle Anbieter benutzen die gleiche Technik und Neu-O2 hat bundesweit sogar inzwischen die meisten Masten stehen.

Alle Mobilfunkanbieter benutzen meist die selbe Technik stimmt auch, aber eben nicht 100%ig. Deswegen auch die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen D und E Netz. o2 hat aktuell noch die meisten Masten, aber wenn man auch hier die Meldungen verfolgt, werden diese Stück für Stück abgebaut oder an andere Anbieter verkauft. Also auch kein Argument.
Menü
[1.1.2.1.1] Eddi35 antwortet auf Whoami
10.08.2016 17:24

Geschwindigkeitsunterschiede zwischen D und E Netz.

Ein D und E Netz wie früher mal war, gibt es nicht mehr! Ist nur noch ein Verkaufsname.

Ja welches Netz ist nun besser? Also es hängt immer vom Ort ab, dass werden die meisten wissen.
Ich wohne in Frankfurt Oder und da ist Vodafone mit etlichen Schwachstellen vertreten, O2 nur mit zu 3G, wurde auf Grund der Zusammenlegung jetzt etwas langsamer und dann die Telekom, hat LTE Drumherum und im Umland aber genau im Zentrum nur 3G. LTE wird auf Grund der ungünstigen Bedingungen nicht ausgebaut. Sind zwar nur knapp über 50.000 Einwohner und da scheint sich kein Anbieter ein Bein auszureißen.

Also hier gibt es wirklich kein perfektes Netz und da entscheidet einfach mal der Preis.
Menü
[1.1.2.1.2] marius1977 antwortet auf Whoami
11.08.2016 11:02

einmal geändert am 11.08.2016 11:02
Benutzer Whoami schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
Alle Anbieter benutzen die gleiche Technik und Neu-O2 hat
bundesweit sogar inzwischen die meisten Masten stehen.
Das wäre mir neu. Durch die Fusion mit E-Plus werden sogar etliche Standorte jetzt abgebaut.

Alle Mobilfunkanbieter benutzen meist die selbe Technik stimmt auch, aber eben nicht 100%ig. Deswegen auch die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen D und E Netz. o2 hat aktuell noch die meisten Masten, aber wenn man auch hier die Meldungen verfolgt, werden diese Stück für Stück abgebaut oder an andere Anbieter verkauft. Also auch kein Argument.
Noch als Ergänzung, dass es sehr wohl erhebliche Unterschiede gibt: Insbesondere was z.B. die Anbindung ans Backhaul angeht, also welche Bandbreite zum Abtransport der Daten von der Basisstation zur Verfügung steht.
O2 setzt vermehrt auf Richtfunk wie im Gegensatz die Telekom. Dort wird fast ausnahmslos über fette Glasfaser angebunden. Im Gegensatz zu Richtfunk sind hier wesentlich höhere Übertragungsraten möglich und Störungen aufgrund von beispielsweise Gewittern quasi ausgeschlossen.
Eine Richtfunkstrecke ist nunmal nicht mit der Zuverlässigkeit betreibbar wie eine verkabelte Festverbindung.
Menü
[2] Weggang von Kai Petzke?
Mobilfunk-Experte antwortet auf ToWo
17.08.2016 13:56
Benutzer ToWo schrieb:

[...] seit dem Weggang von Kai Petzke hat das Niveau der Berichterstattung etc. hier allgemein SEHR nachgelassen [...]

Habe ich da irgendetwas verpasst? Seit wann ist Kai nicht mehr dabei?
Menü
[2.1] J.Keye antwortet auf Mobilfunk-Experte
17.08.2016 14:29
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer ToWo schrieb:

[...] seit dem Weggang von Kai Petzke hat das Niveau der Berichterstattung etc. hier allgemein SEHR nachgelassen [...]

Habe ich da irgendetwas verpasst? Seit wann ist Kai nicht mehr dabei?

Hallo Mobilfunk-Experte,

du hast nichts verpasst. Kai ist natürlich nicht weg und weiterhin Geschäftsführer von teltarif.de.

Viele Grüße
Jasmin Keye
teltarif.de
Menü
[2.1.1] ToWo antwortet auf J.Keye
17.08.2016 15:00
Ohhhhh mann...................

Mea maxima culpa!!!!
Ich meinte Martin Müller, nicht Kai Petzke.

Grüße
ToWo
Menü
[2.1.1.1] RE: Weggang von Martin Müller?
x-user antwortet auf ToWo
17.08.2016 15:24
Benutzer ToWo schrieb:
Ohhhhh mann...................

Mea maxima culpa!!!!
Ich meinte Martin Müller

Ach so. Der war bestimmt der Korrektur-Leser...?