Thread
Menü

Angebot an Apps sehr überschaubar ...?!


17.08.2016 21:10 - Gestartet von yes_mc
Bisher konnte mir noch niemand (von X Befragten) glaubhaft BEWEISEN, welche App denn fehlt und wegen deren Fehlens die Welt unterzugehen droht.
Immer wieder wird Snapchat genannt, nur hat mir auch hier bisher niemand den wirklichen tiefen Sinn und die unbedingte Notwendigkeit klarmachen können. Auch hier kann man auf kleinen Umwegen dasselbe erreichen, nur ob davon Leben und Tod abhängen ...
Markus scheint das Ganze irgendwie auch nicht wirklich verstanden zu haben und diese Gerätesparte nicht als mehr (Windows Mobile 10) oder weniger (iOS) professionelle Hilfen (Telefonieren, Mailhandling, Kalender- und Terminverwaltung zzgl. TANGIERENDER Tätigkeiten) zu interpretieren, sondern auch nur als Spielzeug zu sehen (Hauptsache, eine sinnlose Vielfalt an mehr oder weniger zeit-totschlagenden und verblödenden Apps ist vorhanden, aber Apps für professionelles Arbeiten und tatsächliche Unterstützung des täglichen Lebens und dessen Organisation sind eher unwichtig ...).
Menü
[1] fanlog antwortet auf yes_mc
18.08.2016 08:19
Benutzer yes_mc schrieb:
Bisher konnte mir noch niemand (von X Befragten) glaubhaft BEWEISEN, welche App denn fehlt und wegen deren Fehlens die Welt unterzugehen droht.

Spotify connect geht immer noch nicht. KO.
Menü
[1.1] yes_mc antwortet auf fanlog
18.08.2016 08:38
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
Bisher konnte mir noch niemand (von X Befragten) glaubhaft BEWEISEN, welche App denn fehlt und wegen deren Fehlens die Welt unterzugehen droht.

Spotify connect geht immer noch nicht. KO.

Auch davon geht die Welt sofort unter!!!
Musikdienste gibt es genug! Andere ... Und nicht schlechtere.
Es ist schon erstaunlich, wie in unserer heutigen Welt die Verhältnisse total verschoben sind!
PS: ich selbst bin ein Musikfan, wie es kaum einen größeren geben dürfte ... Nur so viel dazu ...
Menü
[1.1.1] Mister79 antwortet auf yes_mc
18.08.2016 09:02

2x geändert, zuletzt am 18.08.2016 09:18
Benutzer yes_mc schrieb:


Auch davon geht die Welt sofort unter!!!
Musikdienste gibt es genug! Andere ... Und nicht schlechtere. Es ist schon erstaunlich, wie in unserer heutigen Welt die Verhältnisse total verschoben sind!
PS: ich selbst bin ein Musikfan, wie es kaum einen größeren geben dürfte ... Nur so viel dazu ...

Es geht nicht um die Welt die sofort untergeht aber es beschleunigt diese, für Windows mobile

1. Spotify ist vom Funktionsumfang nicht gleich mit IOs und Android
2. AVM Apps, keine AVM Apps für die Fritte, kein Windows Phone (beschleunigt den Untergang)
3. Pokomon (kann man mögen, muss man aber nicht und für die Masse, kein Pokomon, dann lieber ein anderes System)
4. Sonos App, die Drittanbieter App kann der Drittanbieter gerne behalten. Ist nur ein Behelf aber die Unterstützung von Sonos selbst fehlt
5. DHL und komm mir jetzt nicht mit der braunen Sendung. Klasse, toll, keine DHL App und der Untergang wird beschleunigt

und so zieht sich das durch. Das war jetzt nur ein kleiner Auszug aus dem was ich so dringend brauche und da sind noch einige mehr bei mir installiert.

Dann kommt noch der Umgang den Microsoft mit seinem mobilen OS selbst an den Tag legt. Wenn schon MS kein Interesse rüber bringt, dann sollen die es behalten.

Skype auf dem Windows Phone? LOL, lieber die Version für Android.

Email und Kalender, das ewige leiden auf einem Windows Phone. Ob die das jemals in den Griff bekommen?

Mein letzter Stand mit Spotify, verbinde es mal mit der Anlage... Diese Funktion gab es bis zu meinem Wechsel in Januar zu Andorid noch nicht.

Vorhandene Apps sind vom Funktionsumfang abgespeckt, im Vergleich zu Android oder IOs.

Daher... MS hat viel falsch gemacht und nur sehr wenig richtig. Der Ihr Problem.
Menü
[1.1.1.1] mattes007 antwortet auf Mister79
18.08.2016 18:00
Benutzer Mister79 schrieb:
Es geht nicht um die Welt die sofort untergeht aber es beschleunigt diese, für Windows mobile

Es kommt drauf an wie gut man sich mit der Materie auskennt...und wie sehr die Medien ein gutes System durch deren Berichterstattung schlecht reden.


1. Spotify ist vom Funktionsumfang nicht gleich mit IOs und Android
Aber es gibt die App!

2. AVM Apps, keine AVM Apps für die Fritte, kein Windows Phone (beschleunigt den Untergang)

Sorry, aber schon mal etwas von WEBINTERFACE gehört?
Ist Dir die App "Wiztitle" bekannt?
Ok, dann erst informieren dann schlecht machen.

Ganz nebenbei: Wieso muss ich regelmäßig bei meiner Fritz.Box rumspielen? Ich schaue vielleicht pro Quartal einmal in meine Fritz.Box und wenn ich den PC nicht anschmeissen möchte, dann einmal Browser öffnen "fritz.box" eintippen und nach Anmeldung bin ich drin. Die Ansicht ist auf mobile Devices optimiert.

Where is the problem?

3. Pokomon (kann man mögen, muss man aber nicht und für die Masse, kein Pokomon, dann lieber ein anderes System)

Mich nerven die Kids ungemein! Das Game braucht kein Mensch.
Ganz nebenbei...spiele sehr gerne und hatte auf Android bestimmt 100Games installiert...gespielt habe ich davon sehr wenige für eine kurze Zeit.

5. DHL und komm mir jetzt nicht mit der braunen Sendung. Klasse, toll, keine DHL App und der Untergang wird beschleunigt

Auch hier wieder: Es gibt eine sehr gute "mobile" Seite im Internet.
Wiztitle installieren, Icon runterladen, Kachel mit Icon erstellen und als Browserstartseite die gewünschte Seite einrichten.
Wer den Vorgang kennt, braucht ganze 2Min. für die einmalige Prozedur...und es sieht aus wie ne App und fühlt sich so an wie eine App.

Alles was hier genannt wurde, sind darüber hinaus Apps für "zuhause", wo fast jeder ein Tablet sein eigen nennt. So kann man auch auf zwei Hochzeiten tanzen.

Dann kommt noch der Umgang den Microsoft mit seinem mobilen OS selbst an den Tag legt. Wenn schon MS kein Interesse rüber bringt, dann sollen die es behalten.

Wer hat dies gesagt oder wo steht dies?
MS zieht sich aus dem Hardwaregeschäft zurück, aber nicht aus dem Softwarebereich.
Dazu habe ich seit März allein 5 große Updates erhalten.

Versuch das mal bei Android.

So sieht Support aus (Microsoft).

Email und Kalender, das ewige leiden auf einem Windows Phone. Ob die das jemals in den Griff bekommen?

Ähhh, was sollen sie in den Griff bekommen?
Hier wird mit irgendetwas rumgeworfen und behauptet ohne Konkret zu werden.

Ich habe noch nie eine so gute Mailapp und Kalenderapp wie bei Win10 mobile gesehen.

Daher... MS hat viel falsch gemacht und nur sehr wenig richtig. Der Ihr Problem.

"Das ist"...wenn schon meckern, dann schon grammatikalisch korrekt.

Ich habe jetzt seit 3 Jahren Windows Phone und möchte dieses auf keinen Fall gegen Android tauschen...es sei denn WinMobile würde komplett vom Markt verschwinden.

Dann lieber ein Android Tablet und ein Windows Smartphone. Dann zählen die Argumente bezüglich Apps auch nicht mehr.

Das Anrufmanagement, die Mailapp, der Kalender, das Adressbuch und die Akkulaufzeit...ganz zu schweigen von den Kacheln (Verknüpfung und Widget in einem) ist das System um Längen besser als Android.
Menü
[1.1.2] fanlog antwortet auf yes_mc
18.08.2016 10:07

einmal geändert am 18.08.2016 10:10
Benutzer yes_mc schrieb:
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
Bisher konnte mir noch niemand (von X Befragten) glaubhaft BEWEISEN, welche App denn fehlt und wegen deren Fehlens die Welt unterzugehen droht.

Spotify connect geht immer noch nicht. KO.

Auch davon geht die Welt sofort unter!!!
Musikdienste gibt es genug! Andere ..

Spotify connect ist Marktführer und wird von der meisten Hardware unterstützt, da kommt kein anderer Musikdienst ran.
Leider kann mein HiFi-Streamer nur Spotify. Somit für mich ein KO-Grund.
Menü
[1.1.2.1] mattes007 antwortet auf fanlog
18.08.2016 18:02
Benutzer fanlog schrieb:

Spotify connect ist Marktführer und wird von der meisten Hardware unterstützt, da kommt kein anderer Musikdienst ran. Leider kann mein HiFi-Streamer nur Spotify. Somit für mich ein KO-Grund.

Schon mal etwas von "Tablet" gehört :-)?
Menü
[2] Wiesodenn antwortet auf yes_mc
18.08.2016 09:13

einmal geändert am 18.08.2016 09:14
Benutzer yes_mc schrieb:
Bisher konnte mir noch niemand (von X Befragten) glaubhaft BEWEISEN, welche App denn fehlt und wegen deren Fehlens die
......

Ich habe ein Lumia und ein iPhone. Beides mag ich. Aber: Richte mal ne VPN über meine Fritzbox mit dem Lumia ein. Geht NICHT! Meine Hue Lampen kann ich zwar mit einer nicht originalen App im W-Store kaufen, aber die ist so schlecht und funzt eben nicht. Also kann ich mein Hue System auch nutzen! Das sind nur zwei wichtige App.

Aber ja, wenn du nur telefonieren willst oder mal surfen willst, reich W mobile. Meiner Mutter reicht es....

Schade, das W mobile so verliert.
Menü
[2.1] mattes007 antwortet auf Wiesodenn
18.08.2016 18:05
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Benutzer yes_mc schrieb:
Bisher konnte mir noch niemand (von X Befragten) glaubhaft BEWEISEN, welche App denn fehlt und wegen deren Fehlens die
......

Ich habe ein Lumia und ein iPhone. Beides mag ich. Aber: Richte mal ne VPN über meine Fritzbox mit dem Lumia ein. Geht NICHT! Meine Hue Lampen kann ich zwar mit einer nicht originalen App im W-Store kaufen, aber die ist so schlecht und funzt eben nicht. Also kann ich mein Hue System auch nutzen! Das sind nur zwei wichtige App.

Aber ja, wenn du nur telefonieren willst oder mal surfen willst, reich W mobile. Meiner Mutter reicht es....

Schade, das W mobile so verliert.

Mal ne Gegenfrage: Wieso soll ich mit meinem Smartphone ein VPN Tunnel aufbauen? Nenn mir mal ein praktisches Beispiel.
Übrigens vermute ich, dass gerade mal 1% der Anwender überhaupt wissen was VPN ist.

Warum muss ich Lampen per App auf einem Smartphone steuern?
Ein gutes System sollte einmal über Webinterface konfiguriert autark funktionieren...und ansonsten gibt es für den Heimbereich auch noch TABLETS.
Menü
[2.1.1] butzepapa antwortet auf mattes007
18.08.2016 18:25
Benutzer mattes007 schrieb:


Mal ne Gegenfrage: Wieso soll ich mit meinem Smartphone ein VPN Tunnel aufbauen? Nenn mir mal ein praktisches Beispiel. Übrigens vermute ich, dass gerade mal 1% der Anwender überhaupt wissen was VPN ist.
>
Gerne, zB um sich ins Hamnet einzuwaehlen.
Menü
[2.1.1.1] mattes007 antwortet auf butzepapa
19.08.2016 16:19
Benutzer butzepapa schrieb:
Gerne, zB um sich ins Hamnet einzuwaehlen.

Auch hier ne Gegenfrage: WER BRAUCHT SO ETWAS?

HAMNET (Highspeed Amateurradio Multimedia NETwork. eigenschreibweise HAMNET) ist ein von Funkamateuren konzipiertes funk- und kabelbasierendes IP-Netzwerk.

Ich höre dies jetzt zum ersten Mal.

Es liegt dieses Mal allerdings nicht an Windows, sondern an dem veralteten Protokoll IKEv1, welche die Fritz.Box noch verwendet.
Vernünftige Router nutzen auch die Protokolle, welche Microsoft hier einsetzt.

Firmen werden Router einsetzen, welche IKEv2 unterstützen und daher problemlos WinPhone einsetzen können.

Wer mehr lesen möchte:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=270633
http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows8_1-networking/w-81-fritzbox-vpn/9405469c-e001-427b-b215-dd9e9dadc3dc?page=1

Hier gibt es auch ne Lösung wie es gehen kann:
https://www.administrator.de/frage/windows-10-smartphone-avm-ipsec-vpn-m%C3%B6glich-281043.html

"Per Mobilfunk mit Windows 10 Mobile durch Fritzbox zum WOL-fähigem Windows-PC mit "Softether" VPN-Software verbindet es sich problemlos und stabil. Habe mit einer andern App auch vollen Zugriff auf die Freigaben und Nas in Fritzbox LAN. Alles per L2tp Ipsec und keinerlei extra Kosten. Kann mein Lumia 950XL behalten."

Ich denke Microsoft wird zukünftig eher Blackberry Kunden "abwerben" und mit dem kostenlosen Device-Management und Exchange Integration Business-Kunden bekommen. Dann wird es mehr und mehr "echte" Apps geben und dann schauen wir mal wie sich der Markt entwickelt.

Menü
[2.1.2] Wiesodenn antwortet auf mattes007
19.08.2016 17:43


Schade, das W mobile so verliert.

Mal ne Gegenfrage: Wieso soll ich mit meinem Smartphone ein VPN Tunnel aufbauen? Nenn mir mal ein praktisches Beispiel. Übrigens vermute ich, dass gerade mal 1% der Anwender überhaupt wissen was VPN ist.

Warum muss ich Lampen per App auf einem Smartphone steuern? Ein gutes System sollte einmal über Webinterface konfiguriert autark funktionieren...und ansonsten gibt es für den Heimbereich auch noch TABLETS.

Soll ich jetzt echt aufzählen, wofür man das braucht? Ich und 1000 andere brauchen es. Das reicht doch. Mag sein, dass du es nicht brauchst. Ich zB muss hin und wieder eine sichere Verbindung nach Hause aufbauen. Auch will ich ZDF oder Amazon im Ausland gucken (geht nur mit VPN) aber nicht mit WM und Fritz, basta.

Warum ich Lampen steuern will? Weil ich es will. Und weil es so am einfachsten ist. Aber die App wird eben nicht angeboten (wie so viele für WM). Und was haben un TABLETS damit zu tun? Akzeptiere doch, dass einige Anwender eben mehr und andere weniger brauchen. Nun hast du vernünftige Gründe für Apps, die fehlen. So traurig es ist.
Menü
[2.1.2.1] Suisse75 antwortet auf Wiesodenn
20.08.2016 09:07
Benutzer Wiesodenn schrieb:


Schade, das W mobile so verliert.

Mal ne Gegenfrage: Wieso soll ich mit meinem Smartphone ein VPN Tunnel aufbauen? Nenn mir mal ein praktisches Beispiel. Übrigens vermute ich, dass gerade mal 1% der Anwender überhaupt wissen was VPN ist.

Warum muss ich Lampen per App auf einem Smartphone steuern? Ein gutes System sollte einmal über Webinterface konfiguriert autark funktionieren...und ansonsten gibt es für den Heimbereich auch noch TABLETS.

Soll ich jetzt echt aufzählen, wofür man das braucht? Ich und 1000 andere brauchen es. Das reicht doch. Mag sein, dass du es nicht brauchst. Ich zB muss hin und wieder eine sichere Verbindung nach Hause aufbauen. Auch will ich ZDF oder Amazon im Ausland gucken (geht nur mit VPN) aber nicht mit WM und Fritz, basta.

Warum ich Lampen steuern will? Weil ich es will. Und weil es so am einfachsten ist. Aber die App wird eben nicht angeboten (wie so viele für WM). Und was haben un TABLETS damit zu tun? Akzeptiere doch, dass einige Anwender eben mehr und andere weniger brauchen. Nun hast du vernünftige Gründe für Apps, die fehlen. So traurig es ist.


Ich vermisse auch keine Apps bei Win 10. Naja, die Fritz Box und Amazon Prime Musik / Video App hätte ich schon gerne gehabt, aber nun gut, ist auch nicht lebensnotwendig. Ansonsten ist beim Telefon alle an Board. Nur eine Sache stört mich ab und zu schon mal, das ältere Termine ab einem gewissen Zeitraum im Kalender nicht mehr angezeigt werden, diese aber im Konto über die Webseite vorhanden sind. Aber das könnte mit einem Update bereinigt werden. Ansonsten ist es für mich ein absolut tolles System, leicht, einfach und innovativ mit einer sehr guten Update Politik und beim Gebrauch sehr flott und ohne Trojaner und Viren im Store. Das kenne ich sonst nur von Apple, aber nicht von den Android Systemen. Ich bin mit dem Windows sehr zufrieden.
Menü
[3] myselfme antwortet auf yes_mc
21.08.2016 08:16
Benutzer yes_mc schrieb:
Bisher konnte mir noch niemand (von X Befragten) glaubhaft BEWEISEN, welche App denn fehlt und wegen deren Fehlens die Welt unterzugehen droht.

Und mal ganz davon abgesehen: Wer wechselt eine guten Arzt, nur weil der nicht alle Zeitschriften im Wartezimmer hat ? Besser wäre ihn zu bitten, doch diese Zeitschrift auch auszulegen - oder sie selbst mit zu bringen (Handy = via Browser).

Mal ehrlich, warum macht niemand Druck auf die Anbieter von Apps ? Wie kann Vodafone zB Handys mit Win-Phone anbieten, aber keine Apps dafür anbieten ? Wie kann AVM seinen (guten) Servicelevel riskieren, in dem sie für ein BS welches sich zu einem nahezu perfekten Miteinander entwickelt blockiert ?

Ich liebe mit WinPhone. Ist für mich sicher wie iOS, flexibel wie Android und qualitativ wie seinerzeit S60.

Sorry, aber nur um mit Pokemon-Go gegen Laternen zu laufen, nur dafür wechsel ich nicht zur Massen-Uniformität.
Ich hatte übrigens auch lange Betamax statt VHS. Weils einfach besser war und die Werbung dies nicht ändern konnte (Video 2000 übrigens auch).
Menü
[4] Pitt_g antwortet auf yes_mc
23.08.2016 11:17
Schade eigentlich dass Apps immer wieder angeführt werden, da mobile Websites ja sowas von unbekannt sind. ..
Für mich eigentlich nichtmal so schlecht, wenn weniger Apps im Store sind.
Solange ich da dann die Richtigen finde.
Ist bei mir wie im Supermarkt. Bei zuviel Angebot weisst schon nicht mehr was du kaufen sollst. Und Du brauchst die Werbung die Dir sagt was gut für Dich ist.

Auch wenn es manche leider nicht gibt oder der Funktions Empfang eingeschränkt ist.
.
Leider bewerben manche Firmen auf Ihren Websites nichtmal dass es sogar Windows Apps von Ihnen gibt und man findet sich wirklich nur im App Store...