Benutzer boffer schrieb:
Ich finde es auf Grund der großen Probleme echt mies, dass es wohl nicht mehr angedacht ist die Kontaktwege per Fax und e-mail wieder zu öffnen.
Darf man das überhaupt?
Ein Provider der nicht per E-Mail erreichbar ist? Ein Internetunternehmen, dass kein E-Mail kann? *kopfschüttelt*
Ich erinnere mich sogar an Gerichtsurteile, dass jemand so Kunden nicht abschütteln durfte.
Und zu Fax.
Was ist dabei aus dem Portierungs-FAX geworden? (ich hab so was schon Jahre nicht mehr machen müssen, aber damals musste da ein Fax hin geschickt werden)
Diese zu streichen war ein großer Fehler und ein Schritt in die falsche Richtung.
Und nun auf facebook zu setzen...
Wenn ein Anbieter auf Soziale Netzwerke für Hilfe bei Problemen setzt, gibt man den Kunden gleich eine Plattform auch mal einen Sh....Storm und andere Negativaktionen gegen den Provider zu starten > Ganz blöde Idee.
Aber mir scheint O2 rechnet sogar damit, dass hier einige Kunden abspringen. Vielleicht ist die Kundenzahl doch zu gross geworden ;-)
Zum O2 Chat:
- Selbst wenn man eingeloggt ist, werden trotzdem alle Daten abgefragt. Hier stimmt echt etwas nicht. Quasi geht man eingeloggt auf seine eigenen Kundendaten Seite und kopiert dem Chat-Mitarbeiter alle Daten heraus. Bis hin zum Service-Kennwort.
- Und am ende heißt es doch oft nur: Bitte rufen sie unsere Service Nummer .... an. Das können wir nicht im Chat lösen. Und obwohl die Anschluss-Preise inzwischen auf Telekomniveau sind, wird es hier dann Kostenpflichtig (Ausnahme: (noch) Störungen). Bei anderen ist der Service in allen Bereichen meist immer noch Kostenlos.
- Seltsam auch: Den Freischaltcode für die O2 Box kann man per Chat in Auftrag geben. Bei den Zugangsdaten für alternative Router-Modems geht das aber nicht. Hier wird es nur am Telefon vorgelesen. Fehlerquote: SEHR HOCH - besonders da so Kryptisch.
Zum Telefon-Support kann man aber sagen, dass die bisher immer recht kompetent waren und wirklich auf jedes Problem freundlich und mit Sachverstand herangingen. Hatte aber wohl immer Glück, den richtigen zu erwischen. Das ist bspw. bei der Telekom wieder ganz anders. Hier bekommt keinen direkten Kontakt zu den VDSL-Technikern. Hier kann man nur bitten zurückgerufen zu werden. Ein weiter verbinden. Und erwähnt man bei der Telekom die 7390.... geht es sofort los, dass sie jemand die eigene Telekombox andrehen sollen: "Broadcom und 7390"