Thread
Menü

Kontakwege


19.08.2016 06:18 - Gestartet von boffer
Ich finde es auf Grund der großen Probleme echt mies, dass es wohl nicht mehr angedacht ist die Kontaktwege per Fax und e-mail wieder zu öffnen.

Diese zu streichen war ein großer Fehler und ein Schritt in die falsche Richtung.
Und nun auf facebook zu setzen...

Ich hoffe, dass o2 da schnell umdenkt...
Menü
[1] andiling antwortet auf boffer
19.08.2016 07:24
Benutzer boffer schrieb:
Ich finde es auf Grund der großen Probleme echt mies, dass es wohl nicht mehr angedacht ist die Kontaktwege per Fax und e-mail wieder zu öffnen.

Diese zu streichen war ein großer Fehler und ein Schritt in die falsche Richtung.
Und nun auf facebook zu setzen...

Ich hoffe, dass o2 da schnell umdenkt...

Facebook habe ich nicht und brauche ich nicht. Ich habe weil es eben sonst kein Durchkommen gibt am 11.08. einen Brief geschrieben aber keiner hat sich bis heute gemeldet. So etwas ist mir bei der Telekom oder Vodafone noch nie passiert. Letztere hatten vor Jahren auch ihre Probleme aber telefonisch waren sie zumindest erreichbar.
Menü
[1.1] daGiz antwortet auf andiling
19.08.2016 11:28
Benutzer andiling schrieb:
Ich habe weil es eben sonst kein Durchkommen gibt am 11.08. einen Brief geschrieben aber keiner hat sich bis heute gemeldet. So etwas ist mir bei der Telekom oder Vodafone noch nie passiert. Letztere hatten vor Jahren auch ihre Probleme aber telefonisch waren sie zumindest erreichbar.

Wenn schon Hotline und Chat überlastet sind, sollte es ne logische Schlussfolgerung sein, dass nen Anliegen per Post sicher nicht schneller bearbeitet werden kann...Erstens durch mindestens einen Versandweg und zweitens durch die eben auch dort vorliegende Überlast.
Menü
[1.1.1] andiling antwortet auf daGiz
19.08.2016 12:36
Benutzer daGiz schrieb:
Wenn schon Hotline und Chat überlastet sind, sollte es ne logische Schlussfolgerung sein, dass nen Anliegen per Post sicher nicht schneller bearbeitet werden kann...Erstens durch mindestens einen Versandweg und zweitens durch die eben auch dort vorliegende Überlast.

Klar aber auf diese Weise konnte ich wenigstens mein Anliegen vortragen. Einen anderen Weg gibt es ja nicht.
Menü
[1.1.1.1] daGiz antwortet auf andiling
19.08.2016 12:57
Benutzer andiling schrieb:
Benutzer daGiz schrieb:
Wenn schon Hotline und Chat überlastet sind, sollte es ne logische Schlussfolgerung sein, dass nen Anliegen per Post sicher nicht schneller bearbeitet werden kann...Erstens durch mindestens einen Versandweg und zweitens durch die eben auch dort vorliegende Überlast.

Klar aber auf diese Weise konnte ich wenigstens mein Anliegen vortragen. Einen anderen Weg gibt es ja nicht.

Zumindest in der Hinsicht, als dass dein brief schneller festgehalten ist, als der Anruf an der Hotline durchgestellt zB. Das trifft sicher zu, keine Frage. Nur die Bearbeitungszeit an sich halt nicht. Momentan entstehen da teils wirklich unheimliche Wartezeiten, die von beiden Seiten nicht gewollt sind.
Menü
[2] Mayian antwortet auf boffer
19.08.2016 10:37
Benutzer boffer schrieb:
Ich finde es auf Grund der großen Probleme echt mies, dass es wohl nicht mehr angedacht ist die Kontaktwege per Fax und e-mail wieder zu öffnen.

Darf man das überhaupt?
Ein Provider der nicht per E-Mail erreichbar ist? Ein Internetunternehmen, dass kein E-Mail kann? *kopfschüttelt*
Ich erinnere mich sogar an Gerichtsurteile, dass jemand so Kunden nicht abschütteln durfte.


Und zu Fax.
Was ist dabei aus dem Portierungs-FAX geworden? (ich hab so was schon Jahre nicht mehr machen müssen, aber damals musste da ein Fax hin geschickt werden)

Diese zu streichen war ein großer Fehler und ein Schritt in die falsche Richtung.
Und nun auf facebook zu setzen...

Wenn ein Anbieter auf Soziale Netzwerke für Hilfe bei Problemen setzt, gibt man den Kunden gleich eine Plattform auch mal einen Sh....Storm und andere Negativaktionen gegen den Provider zu starten > Ganz blöde Idee.

Aber mir scheint O2 rechnet sogar damit, dass hier einige Kunden abspringen. Vielleicht ist die Kundenzahl doch zu gross geworden ;-)



Zum O2 Chat:
- Selbst wenn man eingeloggt ist, werden trotzdem alle Daten abgefragt. Hier stimmt echt etwas nicht. Quasi geht man eingeloggt auf seine eigenen Kundendaten Seite und kopiert dem Chat-Mitarbeiter alle Daten heraus. Bis hin zum Service-Kennwort.

- Und am ende heißt es doch oft nur: Bitte rufen sie unsere Service Nummer .... an. Das können wir nicht im Chat lösen. Und obwohl die Anschluss-Preise inzwischen auf Telekomniveau sind, wird es hier dann Kostenpflichtig (Ausnahme: (noch) Störungen). Bei anderen ist der Service in allen Bereichen meist immer noch Kostenlos.

- Seltsam auch: Den Freischaltcode für die O2 Box kann man per Chat in Auftrag geben. Bei den Zugangsdaten für alternative Router-Modems geht das aber nicht. Hier wird es nur am Telefon vorgelesen. Fehlerquote: SEHR HOCH - besonders da so Kryptisch.


Zum Telefon-Support kann man aber sagen, dass die bisher immer recht kompetent waren und wirklich auf jedes Problem freundlich und mit Sachverstand herangingen. Hatte aber wohl immer Glück, den richtigen zu erwischen. Das ist bspw. bei der Telekom wieder ganz anders. Hier bekommt keinen direkten Kontakt zu den VDSL-Technikern. Hier kann man nur bitten zurückgerufen zu werden. Ein weiter verbinden. Und erwähnt man bei der Telekom die 7390.... geht es sofort los, dass sie jemand die eigene Telekombox andrehen sollen: "Broadcom und 7390"
Menü
[3] minimi antwortet auf boffer
19.08.2016 11:33
Benutzer boffer schrieb:
Ich finde es auf Grund der großen Probleme echt mies, dass es wohl nicht mehr angedacht ist die Kontaktwege per Fax und e-mail wieder zu öffnen.

Es ist im Artikel ein fehler, o2 ist sehr wohl per Fax zu erreichen! Ich habe diesen Weg noch vor 2 Wochen genuzt. Habe auch eine Antwort erhalten und die angelegenheit ist jetzt geklärt!
Menü
[3.1] Beschder antwortet auf minimi
19.08.2016 12:24
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer boffer schrieb:
Ich finde es auf Grund der großen Probleme echt mies, dass es wohl nicht mehr angedacht ist die Kontaktwege per Fax und e-mail wieder zu öffnen.

Es ist im Artikel ein fehler, o2 ist sehr wohl per Fax zu erreichen! Ich habe diesen Weg noch vor 2 Wochen genuzt. Habe auch eine Antwort erhalten und die angelegenheit ist jetzt geklärt!

Kannst du die Faxnummer mal posten bitte?

Evtl. auch die Quelle bzw. Website?

Danke
Menü
[3.1.1] andiling antwortet auf Beschder
19.08.2016 12:40
Benutzer Beschder schrieb:
Evtl. auch die Quelle bzw. Website?

Danke

Bei 0180.info von teltarif stehen einige Faxnummern...
Menü
[3.2] andiling antwortet auf minimi
19.08.2016 12:39
Benutzer minimi schrieb:
Benutzer boffer schrieb:
Ich finde es auf Grund der großen Probleme echt mies, dass es wohl nicht mehr angedacht ist die Kontaktwege per Fax und e-mail wieder zu öffnen.

Es ist im Artikel ein fehler, o2 ist sehr wohl per Fax zu erreichen! Ich habe diesen Weg noch vor 2 Wochen genuzt. Habe auch eine Antwort erhalten und die angelegenheit ist jetzt geklärt!

Offiziell gibt es den Weg über das Fax nicht mehr bzw. ist nicht gewünscht (aber außer alle Faxgeräte abzuschalten gibt es für o2 keinen Weg diese Kontaktaufnahme zu unterbinden)