Benutzer salomon schrieb:
Offensichtlich hat da dieser schon komische anmutende daGiz
Kein Kommentar, zeigt genug deines Charakters ;)
versucht die Leute die davon ja betroffen sind, als für dumm und als selber schuld dahinzustellen.
Das habe ich an keiner Stelle getan
Aber stellen wir doch mal klar >>> in fast jedem O2 Tarif ist die verhasste Zwangsdaten Automatik voreingestellt. Man kann diese zwar selber deaktivieren oder umständlich über O2 Hotline deaktivieren lassen.
Hotline/Chat/Mein o2 per Browser und App. Sind schon mindestens 3 Stellen, an denen es möglich ist (mal abgesehen vom Schriftverkehr)
Punkt 1: Wenn die doch so verhasst ist, warum schließt man dann dort einen Tarif ab und nicht woanders, wo die Datenautomatik NICHT Tarifinhalt ist? (Dummheit Nummer 1)
So, wenn diese dann einmal deaktiviert ist. dann hat diese auch deaktiviert zu bleiben.
Zustimmung ohne wenn und aber
Wenn diese aber ohne aktives Zutun des Tarifinhabers wieder aktiviert ist, dann hat O2 ohne Zustimmung diese deaktivierte DatenAutomatik wieder aktiviert.
Ein Tarifwechsel oder Surf-Upgrade (wir erinnern uns: die Datenautomatik ist fester Bestandteil von Tarifen UND PACKS!) wäre ein aktives Eingreifen. Daher ist meine Frage nach Änderungen weder Bezichtigung von Dummheit oder Zuweisung von Eigenverschulden. Falls du den Sinn einer Frage nicht verstehst, beschäftige dich bitte mal damit. (Nur ein Hinweis: Damit wird nichts unterstellt, sondern lediglich ein unbekannter Sachverhalt hinterfragt. Das gibt: Dummheit Nr. 2)
Genau so würde es auch der Vorwurf der Tatsache "O2 aktiviert eigenständig die Datenautomatik" es auch einer richterlichen Überprüfung bestätigt werden.
Und da dieser komische daGiz anscheinend was mit O2 am Hut hat, sollte daGiz lieber sich an O2 wenden und darauf einwirken anstatt die betroffen und geschädigten Nutzer als dumm darzustellen.
siehe oben