Thread
Menü

O2 aktiviert eigenständig die Datenautomatik


25.10.2016 09:30 - Gestartet von Klaus.S
einmal geändert am 25.10.2016 09:31
Liebes teltartif Team,
unbedingt sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass O2 eigenständig die Datenautomatik aktiviert.
Jeder Kunde sollte sich im O2 Portal anmelden und dort überprüfen ob diese Abzockmethode aktiviert wurde.
An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass dort kein Support geleistet wird.
Suchen Sie mal auf der Seite ein Kontaktformular oder irgendeine Möglichkeit Hilfe zu bekommen...viel Glück!
Unter diesen Umständen ist von O2 im Moment unbedingt abzuraten!
Mit freundlichen Grüßen
Klaus.S
Menü
[1] daGiz antwortet auf Klaus.S
25.10.2016 09:53
Benutzer Klaus.S schrieb:
Liebes teltartif Team, unbedingt sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass O2 eigenständig die Datenautomatik aktiviert.
Jeder Kunde sollte sich im O2 Portal anmelden und dort überprüfen ob diese Abzockmethode aktiviert wurde. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass dort kein Support geleistet wird.
Suchen Sie mal auf der Seite ein Kontaktformular oder irgendeine Möglichkeit Hilfe zu bekommen...viel Glück! Unter diesen Umständen ist von O2 im Moment unbedingt abzuraten!
Mit freundlichen Grüßen
Klaus.S

Mit den spärlichen Informationen ist eine Beurteilung schlicht nicht möglich.
Ist ein Tarifwechsel gemacht worden? (Die Datenautomatik, kurz DA, ist Bestandteil der All in-Tarife)
Wurde ein Surfupgrade gebucht?(Die DA ist Bestandteil)
Das sind Beispielfälle, in deinen eine "eigenständige Aktivierung" mal nicht verkehrt ist. Bei Tarifinhalten halt normal.
Warum die DA bei dir aktiviert wurde, muss halt im Einzelfall geprüft werden. Hier kann niemand beurteilen, durch welchen Schritt/welche Bearbeitung das geschah.

btw: Dass bei o2 kein Kontaktformular/E-Mail angeboten wird, ist nun wirklich nichts Neues :)
Menü
[1.1] Klaus.S antwortet auf daGiz
25.10.2016 10:06
Hörst Dich an wie ein frustrierter Mitarbeiter von O2, der genau weiss was da läuft.
Meine Konditionen tun hier nichts zur Sache. Ein Blick über die Schulter ins O2 Forum würde Deinen Weitblick schärfen...
Fakt ist: die Datenautomatik ist jahrelang deaktiviert, plötzlich berichten viele ehemalige Base Kunden über die plötzliche Aktivierung.
Hat nichts mit `ner Änderung, irgendeinem Tarif oder Einzelfall oder sonst einem Quatsch von dem Du da erzählst zu tun.
Punkt !
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf Klaus.S
25.10.2016 10:11
Benutzer Klaus.S schrieb:
Hörst Dich an wie ein frustrierter Mitarbeiter von O2, der genau weiss was da läuft.
Meine Konditionen tun hier nichts zur Sache. Ein Blick über die Schulter ins O2 Forum würde Deinen Weitblick schärfen... Fakt ist: die Datenautomatik ist jahrelang deaktiviert, plötzlich berichten viele ehemalige Base Kunden über die plötzliche Aktivierung.
Hat nichts mit `ner Änderung, irgendeinem Tarif oder Einzelfall oder sonst einem Quatsch von dem Du da erzählst zu tun. Punkt !

Frust erkenne ich nur bei dir. Konditionen spielen sehr wohl eine Rolle, aber das habe ich eben erläutert. Sollte man vielleicht auch bverücksichtigen, dass das in der Tat in Zusammenhang stehen kann. Aber nunja, Ignoranz wohin man sieht.

Auf einmal werden wir also spezifischer ("viele alte BASE-Kunden"). Da spricht man nun also nicht mehr "alle" Kunden an und dann noch nicht einmal "alle" Ex-BASEler.

Fakt dazu ist (und den Hintergrund dafür kann dir niemand erklären): die DA aktiviert sich (achte bite auf den Wortlaut, das macht nämlich kein Mensch per Hand, sondern ein Automatismus), wenn das 10-fache Datenvolumen endet.
Menü
[1.1.1.1] Lukasarts antwortet auf daGiz
26.10.2016 10:36
Also ich habe auch die Datenautomatik bekommen:

o2 All-In Tarif - bis einschl. September keine Datenautomatik.

Im September wurde mein Junger-Leute Vorteil deaktiviert - weil es nicht möglich war diesen bei O2 hoch zu laden.

Daraufhin wurde der Junge-Leute Vorteil aus dem Vertrag genommen und die Datenautomatik (wieso auch immer) ist nun aktiv.

Davor war sie definitiv nicht aktiv.

Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen, bin nämlich stinksauer ;)
Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf Lukasarts
26.10.2016 10:44
Benutzer Lukasarts schrieb:

Technischer Hintergrund :) Wenn der "Junge Leute"-Vorteil endet, erfolgt technisch gesehen ein Wechsel in den (nennen wir es mal) "unvergünstigten Normaltarif".
Durch den Wechsel wird die Datenautomatik aktiv (da Tarifbestandteil). Hast du sie schon über "Mein o2" deaktiviert? Sollte recht zügig durchzuführen sein
Menü
[1.1.1.1.1.1] raimerik antwortet auf daGiz
26.10.2016 18:46
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Lukasarts schrieb:

Technischer Hintergrund :) Wenn der "Junge Leute"-Vorteil endet, erfolgt technisch gesehen ein Wechsel in den (nennen wir es mal) "unvergünstigten Normaltarif".
Durch den Wechsel wird die Datenautomatik aktiv (da Tarifbestandteil). Hast du sie schon über "Mein o2" deaktiviert? Sollte recht zügig durchzuführen sein

Moin!

Auch hier: ohne jeglichen (Pseudo-)Tarifwechsel wurde (Überraschung!) bei meinem seit Monaten unverändert laufenden Base Free die Datenautomatik reaktiviert...
Dreister geht's nicht!
Für mich sieht es eher danach aus, dass mit der Möglichkeit der Selbstadministration einfach mal alles zurück auf Los gesetzt worden ist...
Saftladen!
:\ raimerik
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf raimerik
26.10.2016 18:53
Benutzer raimerik schrieb:

Moin!

Auch hier: ohne jeglichen (Pseudo-)Tarifwechsel wurde (Überraschung!) bei meinem seit Monaten unverändert laufenden Base Free die Datenautomatik reaktiviert...
Dreister geht's nicht!
Für mich sieht es eher danach aus, dass mit der Möglichkeit der Selbstadministration einfach mal alles zurück auf Los gesetzt worden ist...
Saftladen!
:\ raimerik

Moin!

Kann deinen Ärger verstehen, gar keine Frage. Da kann jedoch kein Mitarbeiter was für. Das sind programmierte Prozesse, die sich nicht einzeln abschalten lassen. Ich tippe bei dir (da du einen ehem. BASE Tarif ansprichst) auf die Beendigung des kostenfreien Zeitraums vom 10-fachen Datenvolumen!? Kommt das hin?
Wenn ja, wäre da schon die QUelle gefunden, warum die Datenautomatik systemseitig aktiviert wurde.
Es ist jedoch kein Problem, dass die in "Mein o2" abgeschaltet wird und (falls eine ungewollte Buchung erfolgte) eine Gutschrift vergeben wird.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] raimerik antwortet auf daGiz
26.10.2016 19:37
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer raimerik schrieb:

Moin!

Auch hier: ohne jeglichen (Pseudo-)Tarifwechsel wurde (Überraschung!) bei meinem seit Monaten unverändert laufenden Base Free die Datenautomatik reaktiviert...
Dreister geht's nicht!
Für mich sieht es eher danach aus, dass mit der Möglichkeit der Selbstadministration einfach mal alles zurück auf Los gesetzt worden ist...
Saftladen!
:\ raimerik

Moin!

Kann deinen Ärger verstehen, gar keine Frage. Da kann jedoch kein Mitarbeiter was für. Das sind programmierte Prozesse, die sich nicht einzeln abschalten lassen. Ich tippe bei dir (da du einen ehem. BASE Tarif ansprichst) auf die Beendigung des kostenfreien Zeitraums vom 10-fachen Datenvolumen!? Kommt das hin?
Wenn ja, wäre da schon die QUelle gefunden, warum die Datenautomatik systemseitig aktiviert wurde.
Es ist jedoch kein Problem, dass die in "Mein o2" abgeschaltet wird und (falls eine ungewollte Buchung erfolgte) eine Gutschrift vergeben wird.

Moin!
Deine Freude am wissenschaftlichen Denken incl. Hypothesenbildung in Ehren - sie treffen nur alle nicht zu.
Und gerade weil ich Mitarbeitern keinen Vorwurf mache, finde ich genau diese von Dir angesprochenen 'programmierten Prozesse' eine Zumutung von o2, weil sie (Überraschung!) zum Kundennachteil programmiert sind!
Ich bin es mittlerweile einfach leid, dieser Firma ständig 'hinterherzuwischen'...
:\ raimerik
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf raimerik
26.10.2016 19:44
Benutzer raimerik schrieb:


Moin!
Deine Freude am wissenschaftlichen Denken incl. Hypothesenbildung in Ehren - sie treffen nur alle nicht zu. Und gerade weil ich Mitarbeitern keinen Vorwurf mache, finde ich genau diese von Dir angesprochenen 'programmierten Prozesse' eine Zumutung von o2, weil sie (Überraschung!) zum Kundennachteil programmiert sind!
Ich bin es mittlerweile einfach leid, dieser Firma ständig 'hinterherzuwischen'...
:\ raimerik

Mehr als raten bleibt mir leider nicht übrig, da die Kundendaten nicht vor mir liegen, um nachsehen zu können, aus welchem Grund oder durch welchen Schritt die Automatik aktiviert wurde. Das wäre natürlich verständlicher - oder besser gesagt nachvollziehbarer - mit nem Datensatz :D
Ja, so mancher Prozess hat leider auch übel, nicht nur Gutes. Hat alles mit der generellen Aktivierung von Optionen/Tarifen zu tun, da die Datenautomatik prinzipiell dort fester Bestandteil ist, im Nachhinein dann abschaltbar. Daher die erste Vermutung immer auf "Ende des 10-fachen Datenvolumens" oder dergleichen. Also alles was mit gewählten oder automatischen Änderungen zu tun hat.
Das macht das Raten ohne Daten leider nicht einfacher
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] raimerik antwortet auf daGiz
26.10.2016 20:20

einmal geändert am 26.10.2016 20:22
Benutzer daGiz schrieb:
Hat alles mit der generellen Aktivierung von Optionen/Tarifen zu tun, da die Datenautomatik prinzipiell dort fester Bestandteil ist, im Nachhinein dann abschaltbar.

Und genau das ist die Zumutung: mit feinstem 80er-Jahre-C64-Basic könnte man eine wahnsinnig komplexe
IF (DatenAutomatik vorher deaktiviert)
... THEN (nach Options/Tarifwechsel auch deaktiviert) - Programmierung vornehmen!

Und da eine ständige Reaktivierung der DA nunmal ausschließlich im Interesse des Anbieters liegt - ist es selbstgewählte systembedingte 'Inkompetenz'...

Genauso wie die Farce der nicht-EU-konformen Roaming-Phantasien von o2, oder die Euro-Rundungs-Abzocke, oder die selbstherrliche Preiserhöhung von selbst festgelegten 'Nebenleistungen'...

Einfach eine ganz andere (indiskutable) Philosophie als ePlus, denen ich nicht nur wegen der LTE-1800-Frequenz hinterhertrauere...

:\ raimerik

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf raimerik
26.10.2016 20:53
Benutzer raimerik schrieb:

Und genau das ist die Zumutung: mit feinstem 80er-Jahre-C64-Basic könnte man eine wahnsinnig komplexe IF (DatenAutomatik vorher deaktiviert) ... THEN (nach Options/Tarifwechsel auch deaktiviert) -
Programmierung vornehmen!

Und da eine ständige Reaktivierung der DA nunmal ausschließlich im Interesse des Anbieters liegt - ist es selbstgewählte systembedingte 'Inkompetenz'...

Programmierung ist nicht mein Fachgebiet. Über Möglichkeiten, aktuelle Verwendung etc lass ich mich da besser nicht aus :) Das überlass ich den Profis :D

Genauso wie die Farce der nicht-EU-konformen Roaming-Phantasien von o2, oder die Euro-Rundungs-Abzocke, oder die selbstherrliche Preiserhöhung von selbst festgelegten 'Nebenleistungen'...

Muss ich dir zustimmen, ganz klar. Bin auch ich (bzw. sind auch wir) nicht begeistert. Natürlich besonders hinsichtlich der Kundenreaktionen, wie man sich denken kann.

Einfach eine ganz andere (indiskutable) Philosophie als ePlus, denen ich nicht nur wegen der LTE-1800-Frequenz hinterhertrauere...

Da gebe ich dir nur bedingt Beifall. Ja, E-Plus war innovativ, ne Kundenmarke etc etc...Aber nicht alles Innovative ist da auf dem Goldhaufen gewachsen. Beispielsweise gerade das Thema Datenautomatik. Dort hats begonnen. Un dich kann mich verteufelt dran erinnern, was das ne Resonanz war in der ersten Zeit. Herrgott, grausam. Gerade wenn Kunden nicht oder falsch informiert wurden.
Solche Beispiele ließen sich sicherlich weiter fortführen. Wobei sich auch bei o2 Dinge ändern werden. Gerade wenn "Free" in der Masse ankommt und dadurch die Datenautomatik mehr und mehr schwindet (die gibts da ja nicht mehr, nur in migrierten oder originalen früheren o2 Tarifen bis zum All-in).
Auch da wird sich auf Dauer was tun (Beispiel Roaming ja sowieso auch 2017 automatisch). Da können wir im Endeffekt nur abwarten,w as den Leuten da noch/wieder einfällt.

Gerade die Einnahmen, die wegbrechen, müssen ja irgendwo auch wieder aufgefangen werden. Derzeit ist da aber nichts von zu sehen.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Lukasarts antwortet auf daGiz
26.10.2016 21:02
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Lukasarts schrieb:

Technischer Hintergrund :) Wenn der "Junge Leute"-Vorteil endet, erfolgt technisch gesehen ein Wechsel in den (nennen wir es mal) "unvergünstigten Normaltarif".
Durch den Wechsel wird die Datenautomatik aktiv (da Tarifbestandteil). Hast du sie schon über "Mein o2" deaktiviert? Sollte recht zügig durchzuführen sein


Das habe ich jetzt getan, aber ist nicht auch im Junge Leute Tarif die Datenautomatik Vertragsbestandteil??
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] daGiz antwortet auf Lukasarts
26.10.2016 21:11
Benutzer Lukasarts schrieb:
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Lukasarts schrieb:

Technischer Hintergrund :) Wenn der "Junge Leute"-Vorteil endet, erfolgt technisch gesehen ein Wechsel in den (nennen wir es mal) "unvergünstigten Normaltarif".
Durch den Wechsel wird die Datenautomatik aktiv (da Tarifbestandteil). Hast du sie schon über "Mein o2" deaktiviert? Sollte recht zügig durchzuführen sein


Das habe ich jetzt getan, aber ist nicht auch im Junge Leute Tarif die Datenautomatik Vertragsbestandteil??

Im Grunde ist die Datenautomatik auch im Junge Leute Tarif aktiv. Hast du die vielleicht mal abschalten lassen? Kann leider nicht den Sachverhalt prüfen, ohne die Kundendaten vor mir zu haben
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Lukasarts antwortet auf daGiz
26.10.2016 21:17

Benutzer daGiz schrieb: Im Grunde ist die Datenautomatik auch im Junge Leute Tarif aktiv. Hast du die vielleicht mal abschalten lassen? Kann leider nicht den Sachverhalt prüfen, ohne die Kundendaten vor mir zu haben

Nein bewusst nicht der Vertrag wurde halt im Laufe der Jahre immer wieder verlängert.
Wenn ich sie denn mal deaktiviert haben sollte - dürfte sie ja nicht wieder aktiviert werden durch eine Tarif Änderung oder?
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] daGiz antwortet auf Lukasarts
26.10.2016 21:20
Benutzer Lukasarts schrieb:

Benutzer daGiz schrieb: Im Grunde ist die Datenautomatik auch im Junge Leute Tarif aktiv. Hast du die vielleicht mal abschalten lassen? Kann leider nicht den Sachverhalt prüfen, ohne die Kundendaten vor mir zu haben

Nein bewusst nicht der Vertrag wurde halt im Laufe der Jahre immer wieder verlängert.
Wenn ich sie denn mal deaktiviert haben sollte - dürfte sie ja nicht wieder aktiviert werden durch eine Tarif Änderung oder?

Je nachdem was für eine Änderung gemacht wurde, kann das schon sein. Ein Tarifwechsel z. B. oder ein Packwechsel (als Änderung des inkludierten Volumens) oder ein Surf-Upgrade würden die Automatik wieder aktivieren. Quasi als neuen Basiszustand.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Lukasarts antwortet auf daGiz
26.10.2016 21:27
Was aber nicht in Ordnung geht, weil das aus den ggf. erfolgten Änderungs Mitteilungen per Email nicht hervor geht.
Man könnte da ja böse unterstellen, dass es absichtlich nicht in der Email erwähnt wird - aber unwichtige Daten wie Sim Karten Nummern. etc
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf Lukasarts
26.10.2016 21:34
Kann ich nachvollziehen. Wenn man das erstmal weiß, kann man zumindest das Ganze berücksichtigen und zeitnah reagieren. Unwissend ists natürlich reichlich blöd.
Vielleicht erledigt sich das Thema für dich irgendwann mal von alleine - falls du mal das Free-Pack buchen solltest. Dank der neuen Drosselung gibts dann grundsätzlich keine Datenautomatik mehr. Aber das sind natürlich ungelegte Eier, über die du selbst entscheiden musst, falls es mal solche Überlegungen gäbe. Gut zu wissen ist es vielleicht dennoch
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] Lukasarts antwortet auf daGiz
26.10.2016 21:45
Natürlich ist es gut zu wissen. Aber es bleibt undurchsichtig.

Nachdem ich heute wieder vergeblich die Hotline an gerufen habe - bin ich dann über die Kündigungshotline durchgekommen.
(Schon alleine das o2 nur noch über o2 Gurus oder Kündigungshotline erreichbar ist finde ich unhaltbar)
Habe dann mit der Hotline gesprochen - Vertragsverlängerung - Wenns wahr ist bleibt es beim All in M. Aber ich schau mir die Email die heute Nacht kommen soll erst noch mal an.

Daher erst mal kein Free Tarif :-) oder ich Wechsel doch noch zu einem anderen Anbieter war eigentlich mein erklärtes Ziel nach dem ganzen Ärger
Menü
[1.2] salomon antwortet auf daGiz
29.10.2016 13:20


Mit den spärlichen Informationen ist eine Beurteilung schlicht nicht möglich.
Ist ein Tarifwechsel gemacht worden? (Die Datenautomatik, kurz DA, ist Bestandteil der All in-Tarife) Wurde ein Surfupgrade gebucht?(Die DA ist Bestandteil) Das sind Beispielfälle, in deinen eine "eigenständige Aktivierung" mal nicht verkehrt ist. Bei Tarifinhalten halt normal.
Warum die DA bei dir aktiviert wurde, muss halt im Einzelfall geprüft werden. Hier kann niemand beurteilen, durch welchen Schritt/welche Bearbeitung das geschah.

btw: Dass bei o2 kein Kontaktformular/E-Mail angeboten wird, ist nun wirklich nichts Neues :)

Offensichtlich hat da dieser schon komische anmutende daGiz entweder gar nicht verstanden dass "O2 aktiviert eigenständig die Datenautomatik" hat, oder hintertreibt offensichtlich mit Zerredung eine nicht unbekannte Tatsache "O2 aktiviert eigenständig die Datenautomatik" das Thema und versucht die Leute die davon ja betroffen sind, als für dumm und als selber schuld dahinzustellen.

Komischerweise spielt er sich noch suggestiverweise noch als jemand auf der berichtigt wäre (man muss annehmen er sei vom O2 Support) das zu bearbeiten.

Aber stellen wir doch mal klar >>> in fast jedem O2 Tarif ist die verhasste Zwangsdaten Automatik voreingestellt. Man kann diese zwar selber deaktivieren oder umständlich über O2 Hotline deaktivieren lassen.

So, wenn diese dann einmal deaktiviert ist. dann hat diese auch deaktiviert zu bleiben. Wenn diese aber ohne aktives Zutun des Tarifinhabers wieder aktiviert ist, dann hat O2 ohne Zustimmung diese deaktivierte DatenAutomatik wieder aktiviert.

Genau so würde es auch der Vorwurf der Tatsache "O2 aktiviert eigenständig die Datenautomatik" es auch einer richterlichen Überprüfung bestätigt werden.

Und da dieser komische daGiz anscheinend was mit O2 am Hut hat, sollte daGiz lieber sich an O2 wenden und darauf einwirken anstatt die betroffen und geschädigten Nutzer als dumm darzustellen.
Menü
[1.2.1] daGiz antwortet auf salomon
29.10.2016 13:32
Benutzer salomon schrieb:

Offensichtlich hat da dieser schon komische anmutende daGiz

Kein Kommentar, zeigt genug deines Charakters ;)
versucht die Leute die davon ja betroffen sind, als für dumm und als selber schuld dahinzustellen.

Das habe ich an keiner Stelle getan

Aber stellen wir doch mal klar >>> in fast jedem O2 Tarif ist die verhasste Zwangsdaten Automatik voreingestellt. Man kann diese zwar selber deaktivieren oder umständlich über O2 Hotline deaktivieren lassen.

Hotline/Chat/Mein o2 per Browser und App. Sind schon mindestens 3 Stellen, an denen es möglich ist (mal abgesehen vom Schriftverkehr)

Punkt 1: Wenn die doch so verhasst ist, warum schließt man dann dort einen Tarif ab und nicht woanders, wo die Datenautomatik NICHT Tarifinhalt ist? (Dummheit Nummer 1)

So, wenn diese dann einmal deaktiviert ist. dann hat diese auch deaktiviert zu bleiben.

Zustimmung ohne wenn und aber

Wenn diese aber ohne aktives Zutun des Tarifinhabers wieder aktiviert ist, dann hat O2 ohne Zustimmung diese deaktivierte DatenAutomatik wieder aktiviert.

Ein Tarifwechsel oder Surf-Upgrade (wir erinnern uns: die Datenautomatik ist fester Bestandteil von Tarifen UND PACKS!) wäre ein aktives Eingreifen. Daher ist meine Frage nach Änderungen weder Bezichtigung von Dummheit oder Zuweisung von Eigenverschulden. Falls du den Sinn einer Frage nicht verstehst, beschäftige dich bitte mal damit. (Nur ein Hinweis: Damit wird nichts unterstellt, sondern lediglich ein unbekannter Sachverhalt hinterfragt. Das gibt: Dummheit Nr. 2)

Genau so würde es auch der Vorwurf der Tatsache "O2 aktiviert eigenständig die Datenautomatik" es auch einer richterlichen Überprüfung bestätigt werden.

Und da dieser komische daGiz anscheinend was mit O2 am Hut hat, sollte daGiz lieber sich an O2 wenden und darauf einwirken anstatt die betroffen und geschädigten Nutzer als dumm darzustellen.

siehe oben
Menü
[1.2.1.1] salomon antwortet auf daGiz
29.10.2016 13:47


Warum antwortest du eigentlich immer noch? Nur um es abzustreiten was man es eh nicht kann, weil man es hier alles nachlesen kann?

Also einfach in deinem Still weiter machen "ich werde einfach die anderen weiterhin für dumm verkaufen". DAs hat doch keinen Sinn. Jeder kann hier doch nachlesen was du hier geschrieben hast.
Menü
[1.2.1.1.1] daGiz antwortet auf salomon
29.10.2016 13:53
Benutzer salomon schrieb:


Warum antwortest du eigentlich immer noch? Nur um es abzustreiten was man es eh nicht kann, weil man es hier alles nachlesen kann?

Also einfach in deinem Still weiter machen "ich werde einfach die anderen weiterhin für dumm verkaufen". DAs hat doch keinen Sinn. Jeder kann hier doch nachlesen was du hier geschrieben hast.

Hast recht, bei dir ist lediglich Ignoranz und gegen ne Mauer reden, ziemlich sinnlos. Wer sich so starrköpfig in seiner Welt festfährt, braucht auch keine Antworten.

Du hast KEINE Ahnung von meinem Hintergrundwissen, du kennst NICHTS von meiner Person du hast KEINE Ahnung, inwieweit ich in Prozesse involviert bin oder Kenntnisse über Sachverhalte habe. Und in DEINEM Unwissen bezichtigst du also gleich der Lügen und Unterstellungen. Dein Problem.

Es stimmt jedoch, dass ich deinem Individuum gegenüber nicht mehr antwortend tätig werde.

Frohes Leben
Menü
[1.2.1.1.1.1] salomon antwortet auf daGiz
29.10.2016 14:23
Wenn du dich verwirklichen willst dann mach es doch in deinem realem Leben, nicht hier online. Und was dein angebliches Hintergrundwissen betrifft, damit hatte ich mich ja schon dazu geäußert.

Und deine Antworten bestätigen mich ja darin, dass du dich online wichtig machst um dich zu verwirklichen. Das traurige daran ist aber auch dass du mit deinen Postings hier O2 noch mehr schaden tust, wenn es überhaupt noch geht.

Achso. ich bin ein überzeugter O2 Kunde. Aber was O2 zum Schaden seiner Kunden praktiziert wurde hier ja als "O2 aktiviert eigenständig die Datenautomatik" beschrieben. Aber trotzdem bleibe ich überzeugter O2 Kunde.

Es tut mir aber doch ziemlich weh was ich da mitbekomme wie andere O2 Kunden so dermaßen abgezockt werden und verarrrrscht werden. Und wenn diese davon berichten, dazu ist ja das Forum auch dazu da um andere Leser zu (in diesem Fall) zu warnen vor O2 oder über O2 positives zu berichten.

Zur Zeit überwiegen die negativen Nachrichten leider, aber O2 ist ja schon in der Vergangenheit immer wieder negativ aufgefallen und musste vor Gerichten und vor der Bundesnetzagentur schon mehrmals berichtigt werden.

Menü
[2] Waru2000 antwortet auf Klaus.S
27.10.2016 14:35
Benutzer Klaus.S schrieb:
Liebes teltartif Team, unbedingt sollte an dieser Stelle erwähnt werden, dass O2 eigenständig die Datenautomatik aktiviert.
Jeder Kunde sollte sich im O2 Portal anmelden und dort überprüfen ob diese Abzockmethode aktiviert wurde. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass dort kein Support geleistet wird.
Suchen Sie mal auf der Seite ein Kontaktformular oder irgendeine Möglichkeit Hilfe zu bekommen...viel Glück! Unter diesen Umständen ist von O2 im Moment unbedingt abzuraten!
Mit freundlichen Grüßen
Klaus.S

...das frustriert mich auch. Keine Kontaktmöglichkeit. Auch auf einen Brief zur Änderung der Festnetznummer nach Umzug wurde nicht reagiert. Vermutlich zu wenig Servicekräfte wegen Billig
Menü
[2.1] Whoami antwortet auf Waru2000
29.10.2016 11:05
Wer eben "Billig" will, muss auch mit Einbußen in anderer Art rechnen :(
Menü
[2.1.1] salomon antwortet auf Whoami
29.10.2016 13:26
Benutzer Whoami schrieb:
Wer eben "Billig" will, muss auch mit Einbußen in anderer Art rechnen :(

Ich bitte um Aufklärung was das mit dem Thema hier zu tun hat.