Thread
Menü

O2-Service-Erreichbarkeit


13.10.2016 13:41 - Gestartet von Meester
Hallo,
habe vor 6 Wochen zu O2 gewechselt.
Die Probleme mit der Erreichbarkeit der Hotline kann ich zu 100% bestätigen.
Die Aussagen von O2 dazu sind ein Witz bzw. eine Unverschämtheit.
Als Bestandskunde hat man keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
Die größte UNverschämtheit ist, dass man sich erst erst durch das gesamte Telefonmenue arbeiten muss um dann am Ende gesagt zubekommen, dass einem Wartezeit erspart bleiben soll und man später nochmal anrufen soll.
Aber auch später geht es nicht, Wochen danach immern noch nicht, ich habe es bestimmt 100x versucht zu verschiedenen Zeiten.
Erst wenn man sich als potentieller Neukunde ausgibt, die Bestellhotline anruft, und sich von dort zum Service verbinden läßt klappt das....
und das mit einer Wartzeit von nie mehr als 1 Minute....
Die Ansage teilt einem zwar mindestens 3x automatisch mit, dass diese Hotline nicht für den Service nutzbar ist aber man wird trotzdem sofort zum Service verbunden.
Das habe ich 3x versucht und es hat 3x sofort funktioniert!!!
Das sieht mir sehr nach bewußter Steuerung aus....wenn man einmal angebissen hat ist es mit dem Service vorbei....Servicewüste Deutschland!!!

Soviel zum Thema die Hotline ist überlastet...da kann sich jetzt jeder seine Gedanken zu machen... Wer bezahlt uns Bestandskunden eigentlich die Zeit die bei der ganzen Aktion draufgeht.

Auch die angesprochene falschen Rechnungen kann ich bestätigen, meine 1. Rechnung war auch falsch, die angeblich entfallende Anschlußgebühr war dann trotzdem drauf....das wird zwar nach Kontakt mit dem Service auf oben beschriebenem Weg wieder gutgeschrieben, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Also mein Rat:
Die Bestellhotline als Servicehotline nutzen, O2 will es wohl nicht anders....

Sehr schade!!!
Menü
[1] RE: O2-Service....Nicht-Erreichbarkeit
r o s s i n antwortet auf Meester
13.10.2016 14:43
Um der Beseitigung der Nichterreichbarkeit des Kundenservice Nachschub zu geben ist es notwendig das sich möglichst viele Kunden trauen Beschwerde oder Anzeige bei der BNA einzureichen mit detaillierter Problembeschreibung damit diese auch tätig werden kann.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf r o s s i n
13.10.2016 15:00
Benutzer r o s s i n schrieb:
Um der Beseitigung der Nichterreichbarkeit des Kundenservice Nachschub zu geben ist es notwendig das sich möglichst viele Kunden trauen Beschwerde oder Anzeige bei der BNA einzureichen mit detaillierter Problembeschreibung damit diese auch tätig werden kann.

Die BNetzA hat schon bei der EU Roamingverordnung versagt und tut das meiner Meinung nach noch.

Aber natürlich hast du recht, steter Tropfen halt den Stein.
Menü
[1.2] x-user antwortet auf r o s s i n
16.10.2016 23:51
Benutzer r o s s i n schrieb:
Um der Beseitigung der Nichterreichbarkeit des Kundenservice Nachschub zu geben ist es notwendig das sich möglichst viele Kunden trauen Beschwerde oder Anzeige bei der BNA einzureichen mit detaillierter Problembeschreibung damit diese auch tätig werden kann.

Das läuft inzwischen, die "prüfen" schon...
Lesenswert was Tagesspiegel gestern schreibt:
www.tagesspiegel.de/14692640.html

Menü
[1.3] Meester antwortet auf r o s s i n
17.10.2016 08:36
Benutzer r o s s i n schrieb:
Um der Beseitigung der Nichterreichbarkeit des Kundenservice Nachschub zu geben ist es notwendig das sich möglichst viele Kunden trauen Beschwerde oder Anzeige bei der BNA einzureichen mit detaillierter Problembeschreibung damit diese auch tätig werden kann.

...das habe ich dann auch am Freitag ausführlich mit Fakten per Email getan.
Interessant sind dazu die aktuellen Berichte im Tagesspiegel und der Welt.
Die Bundesnetzagentur ist also doch tätig geworden...
*freu* und Danke!!
Menü
[2] x-user antwortet auf Meester
13.10.2016 15:27
Benutzer Meester schrieb:
(...) ich habe es bestimmt 100x versucht zu verschiedenen Zeiten. Erst wenn man sich als potentieller Neukunde ausgibt, die Bestellhotline anruft, und sich von dort zum Service verbinden läßt klappt das mit einer Wartzeit von nie mehr als 1 Minute...

Sehr guter Tipp -- DANKE.
Alles andere ist scheinbar zwecklos.