Thread
Menü

Probleme, so viele Probleme...


21.11.2016 11:55 - Gestartet von MickG1975
Gott sei Dank steht mein zwangsportierter O2-Vertrag (ehemals E-Plus BASE) in wenigen Monaten zur Kündigung bereit. Nichts auf der Welt könnte mich dazu bewegen, diesen nicht zu kündigen! Ich war viele Jahre sehr zufriedener Kunde von BASE, ebenso meine Frau. Im Frühsommer wurden wir - wie alle anderen - zu O2 zwangsportiert. Erst lief das ohne nennenswerte Probleme. Kleine Probleme wurden schnell und kompetent über den Online-Chat gelöst. Da waren wir erst mal positiv überrascht. Leider hat das meine Frau dazu gebracht, ihren Vertrag im Sommer bei O2 um weitere 2 Jahre zu verlängern. Dann begann das Grauen, erst ganz harmlos: ich bekam eine SMS von O2 mit dem Hinweis, dass mein Vertrag bald endet (obwohl es da noch mehr als 8 Monate waren) und dass - wenn ich mein BASE-Handy über den vertraglich abgesicherten "Treuegutschein" kostenlos behalten möchte - ich dieses "einfach nur über die Hotline mitteilen müsste". Das war Ende August 2016. Seitdem habe ich unzählige Male ALLES versucht, bei O2 IRGENDJEMANDEN auf IRGENDEINEM Kontaktweg zu erreichen (Hotline über Festnetz, Hotline über O2-Netz-Kurzwahl, Chat, Forum, Facebook). Ich habe NIE WIEDER jemanden erreicht! Und als wenn man mich verhöhnen möchte, habe ich die SMS-Benachrichtigung vor kurzem erneut erhalten! Dann schaue ich heute morgen auf mein Bankkonto und sehe: eine O2-Rechnung wurde heute abgebucht, die mehr als den doppelten Betrag aufweist als ich jemals als Monatsbetrag hatte, natürlich ohne dass sich im letzten Monat mein Telefonie- oder mobiles Surfverhalten verändert hätte (beides tendiert gegen Null). Dann wollte ich mir online (anders gehts ja nicht) die Rechnung dazu ansehen und bekomme stattdessen nur den Hinweis: Rechnungssdaten können derzeit nicht angezeigt werden, versuchen Sie es später noch einmal. Dass ich meinen Vertrag bei allernächster Gelegenheit kündige (meine Frau - in 1,5 Jahren natürlich auch) stand vorher schon fest. Jetzt eskaliert aber alles mal so richtig. Ich bin gespannt, wie O2 auf meine Kündigung reagieren wird.
Menü
[1] Smarthome antwortet auf MickG1975
21.11.2016 12:09
Benutzer MickG1975 schrieb:
Jetzt
eskaliert aber alles mal so richtig. Ich bin gespannt, wie O2 auf meine Kündigung reagieren wird.

Gar nicht oder meist du als Einzelner bist du wichtig dort ?
Menü
[1.1] MickG1975 antwortet auf Smarthome
21.11.2016 12:34
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer MickG1975 schrieb:
Jetzt
eskaliert aber alles mal so richtig. Ich bin gespannt, wie O2 auf meine Kündigung reagieren wird.

Gar nicht oder meist du als Einzelner bist du wichtig dort ?
Da jegliche zahlende Kunden O2 offenbar insgesamt schon nicht wichtig zu sein scheinen, erwarte ich das erst recht nicht von Einzelnen. Auf eine rechtskräftige Kündigung "gar nicht" zu reagieren, d. h. zu versuchen, anschließend weiterhin ein de facto nicht mehr bestehendes Vertragsverhältnis weiterführen und dafür Gebühren erheben zu wollen, ist ausgeschlossen. Einen Rechtsstreit einzugehen, den sie nur verlieren können, wird wohl auch O2 nicht wagen. :-)
Menü
[1.1.1] mr.president antwortet auf MickG1975
06.12.2016 17:52
Benutzer MickG1975 schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:
Benutzer MickG1975 schrieb:
Jetzt
eskaliert aber alles mal so richtig. Ich bin gespannt, wie O2 auf meine Kündigung reagieren wird.

Gar nicht oder meist du als Einzelner bist du wichtig dort ?
Da jegliche zahlende Kunden O2 offenbar insgesamt schon nicht wichtig zu sein scheinen, erwarte ich das erst recht nicht von Einzelnen. Auf eine rechtskräftige Kündigung "gar nicht" zu reagieren, d. h. zu versuchen, anschließend weiterhin ein de facto nicht mehr bestehendes Vertragsverhältnis weiterführen und dafür Gebühren erheben zu wollen, ist ausgeschlossen. Einen Rechtsstreit einzugehen, den sie nur verlieren können, wird wohl auch O2 nicht wagen. :-)
Meine Erfahrung ist, dass es O2 auch nicht scheut, selbst bei unbegründeten Forderungen Inkasso Unternehmen einzuschalten. Habe sowas mal erlebt. Da der Anwalt gegen das Inkasso Unternehmen vorgegangen ist und nicht gegen O2, bin ich bzw. meine Rechtschutzversicherung auf den Anwaltskosten sitzengeblieben. Die Kundenbetreuung ist jetzt noch schlechter, als damals bei Alice, da sie praktisch nicht erreichbar ist.