Thread
Menü

Wenn ich Blau höre, sehe ich Schwarz


29.09.2016 08:16 - Gestartet von Dgauenhain
Nachdem das HANDY gestohlen wurde, wollte ich die SIM-Karte (Zwangsumstellung von Simyo auf Blau) am vergangenen Samstag sperren. Bei Blau.de findet man keine Telefonnummer zum Sperren. Lediglich eine kostenlose Hotline zum Bestellen, wo ich hingewiesen wurde, dass diese aus technischen Gründen nur für Neubestellungen genutzt werden kann. Ich wurde auf die Internetseite verwiesen. Über Mein Blau.de könnte ich über SIM-Kartenverwaltung die Sperrung der Karte eingeben, jedoch funktionierte dies nicht, da die Eingabe nicht reagierte. Im angebotenen Chat würde ich hingewiesen, dass ich außerhalb der Geschäftszeiten Kontakt aufnehme ( Sa 17:00) und mich am Montag wieder melden soll! Bei Anruf der Simyo-Hotline ( sofort erreichbar) erklärte man mir, dass man die Karte nicht sperren kann, da sie schon zu Blau überführt wurde, jedoch wurde mir die Sperrhotline von Blau mitgeteilt. Leider meldete sich unter der 0177177 1160 nach 15 min. Warteschleife niemand. Eine Sperrung über die zentrale 116116 war auch nicht möglich, da sich Telefonica nicht beteiligt!
So habe ich mir Service für Notfälle nicht vorgestellt.
Wenn man weiß, dass durch fehlerhafte Umstellungen viele Nachfragen entstehen, sollte man die Hotline verstärken oder wenigstens noch die alte Simyohotline zur Unterstützung nutzen. Dass das Internetseite funktioniert sollte selbstverständlich sein. Ein Nichtfunktionieren der Sperrmöglichkeit sollte auch für einen Mobilfunkanbieter ein Notfall sein und nicht erst am Montag repariert werden.
Ich werde Blau helfen, dass künftig weniger Serviceanfragen kommen, indem ich alle meine ehemaligen Simyo- Verträge bei Blau kündigen werde.