Thread
Menü

Fehler in der Preisliste


20.09.2016 21:21 - Gestartet von wolfbln
2x geändert, zuletzt am 20.09.2016 21:30
Hier nochmal die Fehler in der Preisliste (einer versteckten PDF-Datei unter: http://cdn.tarifhaus.de/downloads/tarife/Tarifpreisliste-2Y0T1FP8DB.pdf ) zum nachbessern:

Es wird auf die O2-Roaming-Preise verwiesen. Darum kann man sich das nach Lesen mehrerer Listen dann irgendwie für sich zusammenreimen.

1.) Die 1GB Roaming-Volumen werden auf die 2GB bzw 3GB Inlandsvolumen wohl angerechenet - das steht nirgendwo und Leistungsbeschreibung suggeriert das Gegenteil.

2.) Die Gespräche im Roaming in EU-Drittländer sind nicht in die "EU-Flat" inkludiert. UPDATE: Da wurde jetzt in der Angebotsbeschreibung nachgebessert und es wird klarer. Auf der Website finden sich aber immer noch Sätze, die das Gegenteil nahe legen: "Alle Telefonate (Standardgespräche) innerhalb der EU und weiterer Länder sind im Handytarif dabei."

3.) alle Preise für Auslandsgespräche und -SMS fehlen. Bei "Gespräche außerhalb der EU-Länder oder ins Ausland" wird auf die Tarifpreisliste verwiesen. Nur da steht das eben nicht, s. 6.)

4.) bei "Datennutzung außerhalb der EU" wird auf die Tarifpreisliste verwiesen. Nur da steht das eben nicht, s. 6.)

5.) Es ist nicht klar, was nach Ablauf des EU-Roamingkontingents von 1GB passiert. Abschaltung? Normalpreis? Drosselung? oder eine "Roaming-Datenautomatik"??? Nach der EU-Roamingregelung dürfte dann das MB max. 5,95ct kosten. Nach den Tricksereien bei Telefónica im diesen Jahr würde ich das gerne mal wo lesen!!!

6.) Bei Auslands- und Roamingtarifen wird in der Tarifpreisliste (Seite 13) auf die O2-Seite: www.O2.de/goto/ausland verwiesen.
Dann stellen sich aber noch mehr Fragen:
- sind die International Pack und Global Friends von O2 zubuchbar?
- und Preise werden über diesen Link von O2 und den Unterseiten nicht genannt für Telefonieren in die Weltzone, zwischen der Weltzone und Daten-Roaming dort.


Menü
[1] yes_mc antwortet auf wolfbln
21.09.2016 19:32
Genau das ist die Preisliste, die man zugeschickt bekommt, wenn man bestellt hat (wie ich am Montag).
Später kommt dann auch noch von "O2-original" die Preisliste zum Tarif All-In L Flex, wo aber größtenteils das Gleiche drinsteht.
Morgen soll die SIM-Karte lt. Tracking bei mir ankommen (eigentlich müßten es 2 sein ... mal sehen; ich hoffe, sie haben die 1 Multi-Card nicht vergessen).

Benutzer wolfbln schrieb:
Hier nochmal die Fehler in der Preisliste (einer versteckten PDF-Datei unter:
http://cdn.tarifhaus.de/downloads/tarife/Tarifpreisliste-2Y0T1FP8DB.pdf
) zum nachbessern:

....