Thread
Menü

Kein Thema


06.10.2016 15:10 - Gestartet von ErdemCan
Meine Vermutung wurde durch die Mitteilung über die Schwierigkeiten bei der Migration von BASE Verträgen nun bestätigt.

Die Frage ist nun, wie viel kostet das zubuchbare Pack nun bei Tarifhaus. Hat Jemand schon dieses Zusatz-Pack gebucht ?

Wie könnte ein neues Angebot von Tarifhaus aussehen ?
O2 Free mit voller Drittanbietersperre zu 13,99 €, wäre im Moment ein logisches Folgeangebot für das Einstiegspaket, wenn man die alten Konkurrenzangebote zum Vergleich ran zieht.

Wir können nun gespannt sein. ;-)
Menü
[1] daGiz antwortet auf ErdemCan
06.10.2016 15:18
Benutzer ErdemCan schrieb:
Meine Vermutung wurde durch die Mitteilung über die Schwierigkeiten bei der Migration von BASE Verträgen nun bestätigt.

Die Frage ist nun, wie viel kostet das zubuchbare Pack nun bei Tarifhaus. Hat Jemand schon dieses Zusatz-Pack gebucht ?

Wie könnte ein neues Angebot von Tarifhaus aussehen ? O2 Free mit voller Drittanbietersperre zu 13,99 €, wäre im Moment ein logisches Folgeangebot für das Einstiegspaket, wenn man die alten Konkurrenzangebote zum Vergleich ran zieht.

Wir können nun gespannt sein. ;-)

Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Free so schnell an Discounter gehen? Das ist noch nen gutes Alleinstellungsmerkmal, das es auszureizen gilt. Das verhökert man doch nicht so einfach.

Sorry nee, wer billig will, soll auch bitte billig bekommen. Wenn ich nicht bereit bin, mehr zu zahlen, muss ich mit dem leben, was ich für das bißchen Geld bekommen kann. und nicht irrsinnige Forderungen oder Erwartungen stellen ;)
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf daGiz
06.10.2016 16:06
Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Free so schnell an Discounter gehen? Das ist noch nen gutes Alleinstellungsmerkmal, das es auszureizen gilt. Das verhökert man doch nicht so einfach.

Meinst Du wirklich, daß das Angebot so toll ist?! Also ich werde im Dezember wohl meinen Vertrag verlängern und hoffe, daß ich noch den All In L für 9,99 € im Monat bekomme (wird angeboten bei VVL, wenn Restlaufzeit unter 3 Monaten liegt) und nicht den Free, meinetwegen mit gleicher Leistung aber 5,- € teurer...
Was nützt mir der Free, wenn ich dafür kein LTE-Netz mehr nutzen kann. Dann lieber mal die Datendrossel, mit der man eigentlich ganz gut klar kommt und das dann noch für 5,- € mtl. weniger! Wobei man die Drossel sehr leicht verhindern kann. Hat mich in 3 Jahren genau zweimal ein paar Tage getroffen, aber ich konnte trotzdem alles machen, war halt etwas langsamer, na und?!
Menü
[1.1.1] ErdemCan antwortet auf arndt1972
06.10.2016 21:17
Benutzer arndt1972 schrieb:
Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Free so schnell an Discounter gehen? Das ist noch nen gutes Alleinstellungsmerkmal, das es auszureizen gilt. Das verhökert man doch nicht so einfach.

Meinst Du wirklich, daß das Angebot so toll ist?! Also ich werde im Dezember wohl meinen Vertrag verlängern und hoffe, daß ich noch den All In L für 9,99 € im Monat bekomme (wird angeboten bei VVL, wenn Restlaufzeit unter 3 Monaten liegt) und nicht den Free, meinetwegen mit gleicher Leistung aber 5,- € teurer...
Was nützt mir der Free, wenn ich dafür kein LTE-Netz mehr nutzen kann. Dann lieber mal die Datendrossel, mit der man eigentlich ganz gut klar kommt und das dann noch für 5,- € mtl. weniger! Wobei man die Drossel sehr leicht verhindern kann. Hat mich in 3 Jahren genau zweimal ein paar Tage getroffen, aber ich konnte trotzdem alles machen, war halt etwas langsamer, na und?!

Das mit der VVL wird wohl nicht mehr hinhauen. Logitel hat seine VVL Seiten schon raus genommen. Nach der letzen Meldung gilt also:

"Die o2-Pressestelle bestätigte uns auf Nachfrage ausdrücklich, dass der o2 Free ein neuer Basistarif ist, der sich von der Free-Option unterscheidet. LTE Max. sei definitiv nicht Teil des Free Packs."

und

"Die Free-Tarife seien echte, neue Basis-Tarife und die Blue-Tarife definitiv nicht mehr in der Vermarktung."

Bedeutet nach dieser Aussage, das Grundlegend das das Tarifsystem auf O2 Free umgestellt wird.

Mein genannter Preis ist an das eigene Versprechen von Tarifhaus angelehnt und nicht wie vermutet auf Teufel komm raus möglichst billig. Wie das Einstiegspaket auch aussehen mag ( z.B. Free mit 1 GB ). Interessant allemal nur für die Leute mit UMTS-Versorgung. Ein Tarifwechsel ist ja Jederzeit möglich, also warum ein abgespecktes Free-Pack zubuchen.
Menü
[1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf ErdemCan
07.10.2016 12:00
"Die Free-Tarife seien echte, neue Basis-Tarife und die Blue-Tarife definitiv nicht mehr in der Vermarktung."

Bedeutet nach dieser Aussage, das Grundlegend das das Tarifsystem auf O2 Free umgestellt wird.

In der Vermarktung heißt ja nur nach außen, nicht intern. Aktuell bekomme ich als Angebot zur VVL noch den All in M angeboten für im schnitt 15,- €. Das läßt mich hoffen, daß es auch noch den L für 9,99 € gibt (dann ja für mich erst ab Dezember)...

Menü
[1.1.1.1.1] daGiz antwortet auf arndt1972
07.10.2016 12:16
Benutzer arndt1972 schrieb:
"Die Free-Tarife seien echte, neue Basis-Tarife und die Blue-Tarife definitiv nicht mehr in der Vermarktung."

Bedeutet nach dieser Aussage, das Grundlegend das das Tarifsystem auf O2 Free umgestellt wird.

In der Vermarktung heißt ja nur nach außen, nicht intern. Aktuell bekomme ich als Angebot zur VVL noch den All in M angeboten für im schnitt 15,- €. Das läßt mich hoffen, daß es auch noch den L für 9,99 € gibt (dann ja für mich erst ab
Dezember)...


Aktuell sind Wechsel innerhalb der Blue-Familie noch möglich, das ist richtig. Wie lange das aber noch gehen wird, sit derzeit gänzlich unbekannt
Menü
[1.1.1.1.1.1] ErdemCan antwortet auf daGiz
15.10.2016 18:03
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
"Die Free-Tarife seien echte, neue Basis-Tarife und die Blue-Tarife definitiv nicht mehr in der Vermarktung."

Bedeutet nach dieser Aussage, das Grundlegend das das Tarifsystem auf O2 Free umgestellt wird.

In der Vermarktung heißt ja nur nach außen, nicht intern. Aktuell bekomme ich als Angebot zur VVL noch den All in M angeboten für im schnitt 15,- €. Das läßt mich hoffen, daß es auch noch den L für 9,99 € gibt (dann ja für mich erst ab
Dezember)...


Aktuell sind Wechsel innerhalb der Blue-Familie noch möglich, das ist richtig. Wie lange das aber noch gehen wird, sit derzeit gänzlich unbekannt

Auf eine Anfrage bei Tarifhaus habe ich folgenden Satz erhalten:

"Die Option o2 Free ist für unsere Tarife nicht angedacht."

Also zur Zeit nicht möglich. Wenn man sich nun die Gegenoffensive von Drillisch anschaut, könnte es ja doch noch was werden. Bei Drillisch gibt es ja keine Festnetznummer inclusive. Auch die Multicard kostet extra. Datenautomatik ist dort ebenfalls an Board.

Da viele nur nach dem Preis gehen, ist Drillisch aktuell bei der 3000´der Flat um 3,50 je Monat günstiger.

Um diesen ruinösen Kampf ein wenig auf breiterer Basis zu stellen und damit die Vergleichbarkeit schwieriger zu machen, wären 3 € für die Zusatzbuchung der o2 Free Flat eine geeignete Maßnahme.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf ErdemCan
19.10.2016 12:27
Benutzer ErdemCan schrieb:
Auf eine Anfrage bei Tarifhaus habe ich folgenden Satz erhalten:

"Die Option o2 Free ist für unsere Tarife nicht angedacht."

Also zur Zeit nicht möglich.

Probier es trotzdem:
https://www.teltarif.de/o2-free-guenstig-...

o2 sagt zwar, dass es abgestellt werden soll. Ich hab aber gesehen, dass es doch noch geht. Einfach im Kundenportal schauen.