Thread
Menü

Kein Thema


03.10.2016 13:27 - Gestartet von vmcom
einmal geändert am 03.10.2016 13:29
Der Test was war unterzogen genau blöd wenn ich hätte in Mercedes ein Motor von Fiat Panda eingebaut.
Der Hybrid Router ist zwar nicht perfect aber funktioniert.
Wenn DSL Ausfall geschehen sollte und Kunde mehr als 4-5 Tage auf LTE war ,es führt nur das Router komplekt streikt und LTE Verbindung wird langsamer.( mir bekannt sind mehrere Vorfälle).
Und wenn doch mehr Telefonie notwendig ist dann schließt man einfach ISDN Anlage oder ähnliches ..

Zum Kaufpreis .. liegt bei 300 und ich kenne paar das die gekauft haben.

Wie immer es ist nur meine Meinung ...
Menü
[1] Telekom-Hybrid - Getrennte Nutzung von DSL und LTE eigentlich nicht zulässig!
bernbayer antwortet auf vmcom
03.10.2016 14:10
Benutzer vmcom schrieb:
Der Test was war unterzogen genau blöd wenn ich hätte in Mercedes ein Motor von Fiat Panda eingebaut.
Der Hybrid Router ist zwar nicht perfect aber funktioniert. Wenn DSL Ausfall geschehen sollte und Kunde mehr als 4-5 Tage auf LTE war ,es führt nur das Router komplekt streikt und LTE Verbindung wird langsamer.( mir bekannt sind mehrere Vorfälle).
Und wenn doch mehr Telefonie notwendig ist dann schließt man einfach ISDN Anlage oder ähnliches ..

Zum Kaufpreis .. liegt bei 300 und ich kenne paar das die
gekauft haben.

Wie immer es ist nur meine Meinung ...

Die getrennte Nutzung von DSL und LTE bei einem Hybrid-Anschluß ist eigentlich nicht erlaubt, zumindest nicht dauerhaft. Sinnvoll ist es eigentlich im Normalfall auch nicht. Einen zweiten Router wie z.B. eine Fritzbox kann man trotzdem einsetzen, indem man diese hinter den Speedport-Hybrid-Router hängt und diese im Client- oder auch Router-Modus laufen lässt. Hierzu gibt es auch einige gute Anleitungen im Netz
Menü
[1.1] Molenda antwortet auf bernbayer
03.10.2016 17:09
Benutzer bernbayer schrieb:
Die getrennte Nutzung von DSL und LTE bei einem Hybrid-Anschluß ist eigentlich nicht erlaubt, zumindest nicht dauerhaft.

Diese Aussage finde ich immer wieder im Telekom-hilft-Forum, konnte aber bisher keinen Beleg finden. Weder die AGB noch die Leistungsbeschreibung hatte einen entsprechenden Passus.
Beste Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[1.1.1] Blup0r antwortet auf Molenda
04.10.2016 10:04
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Die getrennte Nutzung von DSL und LTE bei einem Hybrid-Anschluß ist eigentlich nicht erlaubt, zumindest nicht dauerhaft.

Diese Aussage finde ich immer wieder im Telekom-hilft-Forum, konnte aber bisher keinen Beleg finden. Weder die AGB noch die Leistungsbeschreibung hatte einen entsprechenden Passus.
Beste Grüße,
Daniel Molenda

Also dann würde ich aber nochmal nachlesen. So könnte dir die Telekom kündigen:

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43988.pdf

 

2.2 Internet-Zugang über Mobilfunk (nur für MagentaZuhause Hybrid-Produkte)

Der Zugang zum Internet erfolgt primär wie in Ziffer 2.1 beschrieben über den Festnetz-Anschluss.

Bei erhöhter Datenlast (Übertragunggroßer Datenmengen im Down- und / oder Upload) wird am vereinbarten Standort des Festnetz-Anschlusses zusätzlich zu Ziffer 2.1 der Zugang zum Internet über das Mobilfunknetz der Telekom in LTE-Technik 1) automatisch zugeschaltet, um eine höhere Datenübertragungsrate zu erreichen.

Menü
[1.1.1.1] Molenda antwortet auf Blup0r
04.10.2016 14:18
Benutzer Blup0r schrieb:
Benutzer Molenda schrieb:
Benutzer bernbayer schrieb:
Die getrennte Nutzung von DSL und LTE bei einem Hybrid-Anschluß ist eigentlich nicht erlaubt, zumindest nicht dauerhaft.
Diese Aussage finde ich immer wieder im Telekom-hilft-Forum, konnte aber bisher keinen Beleg finden. Weder die AGB noch die Leistungsbeschreibung hatte einen entsprechenden Passus.
Also dann würde ich aber nochmal nachlesen. So könnte dir die Telekom kündigen:

http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43988.pdf
[...]

Ja, ist mir bekannt. Ein mißbräuchliches Verhalten ergibt sich aber explizit nicht daraus.

Aber da dieser Einwand so häufg geäußert wird, nehme ich das mal zum Anlass, das in einer Folgenews zu klären. Vielen Dank jedenfalls fürs wachsame Draufschaun!

Beste Grüße,
Daniel Molenda
Menü
[1.2] postb1 antwortet auf bernbayer
03.10.2016 18:22

einmal geändert am 03.10.2016 18:24

Die getrennte Nutzung von DSL und LTE bei einem Hybrid-Anschluß ist eigentlich nicht erlaubt, zumindest nicht dauerhaft. Sinnvoll ist es eigentlich im Normalfall auch nicht.

Wo steht das mit der nicht erlaubten getrennten Nutzung?
Ich ging bisher eher davon aus, daß eine dauerhaft getrennte Nutzung schon telekomseitig durch rechnische Maßnahmen unterbunden wird.
Sinn könnte das durchaus machen, LTE als häuslichen Zweitanschluss, der eben dann ein reiner Datenanschluss wäre. Immer dort, wo im Haus gerade keine LAN Kabel gezogen werden können und das mickrige WLAN des DSL-Routers ein unstabiles Gefrickel per Repeater zur Folge hätte.
Ich hätte sofort Bedarf für sowas. Das wäre freilich alles unnötig, wenn es auch hierzulande endlich unlimitierte funkbasierte Homezone-Angebote gäbe.
Aber mal sehen was wird in nächster Zeit, diverse neue Produkte von O2 und congstar gehen ja schon mal grob in diese Richtung.
Es ist nur zu befürchten, dass aufgrund solcher Berichte wie hier bei teltarif die Telekom bei Hybrid geeignete Massnahmen ergreift, um die getrennte Nutzung zu verhindern.

Das Aufmotzen des eigenen Telekomvertrags mit Hybrid kostet ja nix extra und den SP Hybrid gibs bei diversen Platformen im Netz schon ab 100eur, wäre von daher wirklich einen Versuch wert.