Thread
Menü

Kann man das glauben, Teltarif?


10.10.2016 11:00 - Gestartet von Chris111
einmal geändert am 10.10.2016 11:01
"Wie schon Anfang 2016 weise das Telefónica-Netz "nicht nur die höchste kombinierte 3G/4G-Verfügbarkeit für Nutzer mit einem LTE-fähigen Smartphone (93 Prozent) auf."
Also es wird behauptet, dass O2 die höchste Verfügbarkeit mit mobilem Internet (3G oder 4G) in Detuschland hat.
Anders gesagt: Telekom oder Vodafone Kunden erleben öfters als O2 Kunden, kein mobiles Internet zu haben. Diese Aussage bezweifle ich und ich wundere mich sehr, dass Teltarif diese Aussage unkommentiert wiedergibt, also sozusagen nicht bezweifelt.

Menü
[1] Mister79 antwortet auf Chris111
10.10.2016 13:00
Weil es um den Nutzer geht und nicht um die Fläche...

Es ist schin was dran das die Nutzer öfters die kombinierte Möglichkeit haben. Auf der fläche mag es anders aussehen.

Mich juckt aber ein ganz anderer Teil von Deutschland nicht die Bohne, da in meiner Gegend die Aussage in der Tat stimmt.

Es wird ja auch mehrmals erwähnt das diese Auswertung eine user Auswertung ist und keine auf einem Messwagen mit 1000000 KM quer durch die Rubrik. Wobei mich es dann auch wieder nicht juckt ob der Rastplatz in hintertupflingen Netz hat oder nicht. Die Wahrscheinlichkeit das ich dort Netz brauche und das 2016, 2017 und 2018 liegt bei unter einem Prozent.

Das Netz wird auf die Bedürfnisse der User zugeschnitten, nicht auf einen Messwagen und es ist halt so das man überwiegend das Netz an seinen Aufenthaltorten benötigt und ein Rastplatz scheint da jetzt weniger laut den usern dazu zu gehören.

Wer es anders sieht, der hat a das falsche Netz und muss incl lte mehr bezahlen da Discounter kein LTE anbieten aber b damit leben
Menü
[2] postb1 antwortet auf Chris111
10.10.2016 14:04
Kommt ganz auf die Sichtweise (bzw. den eigenen Standort) an.
Im Rahmen der Berichterstattung über die neuen O2 free-Tarife habe ich mal geprüft, wie bei mir (Provinz, Ar... der Welt) das Telefonica-Netz inzwischen ausgebaut ist und habe nicht schlecht gestaunt: LTE praktisch überall und bei 3G/UMTS ist Telefonica sogar der einzige Anbieter hier, der das hier liefert. Vor ein paar Jahren war das noch anders, der Fonic 2G/3G-Surfstick der damals im O2-Netz unterwegs war, hatte hier absolute Funkstille...
Allerdings kann das einige Km weiter wieder ganz anders aussehen.
Das Problem bei Telefonica ist eben die arg unhomogene Netzabdeckung. Rot und Magenta sind zumindest insgesamt betrachtet diesbezüglich besser aufgestellt.


Menü
[2.1] Mister79 antwortet auf postb1
10.10.2016 14:28
Benutzer postb1 schrieb:
Netzabdeckung. Rot und Magenta sind zumindest insgesamt betrachtet diesbezüglich besser aufgestellt.


Bei Magenta wohl ja, im 3g und 4g

Bei rot ohne 4g ein Desaster. Dazu gibt es auf teltarif auch einen 3g test zu rot.

Ergebnis, 3g auf Strecke schlecht aber mit 4g recht gut. Doof nur das 4g ohne betreibergerät keine telefonie möglich ist. Also facebook aug stecke ja aber Telefonie fur einen großen Teil der Kundschaft dann auch wieder essig.

Rot ist mehr Schein als sein mit seinen fantastisch Millionen Mbit. Denn bei rot wird es auf den kunden bezogen nicht anders aussehen als bei blau. Einzig die Telekom sehe ich da unantastbar aber das kostet.

Ich rede jetzt nicht von den Stellen wo rot als einziger verfügbar ist. Diese Orte hat Magenta und blau auch